Home / Forum / Mein Baby / OT: Slowcooker/Crockpot - Hat hier jemand sowas?

OT: Slowcooker/Crockpot - Hat hier jemand sowas?

2. August 2014 um 13:30

... und kann von praktischen Erfahrungen damit berichten?

Ich bin am Grübeln, ob ich mir so ein Teil zulege, aber nicht sicher, ob das dann wirklich so funktioniert wie es mir geschildert wurde.

Wer hat denn so ein Gerät und kann etwas erzählen? Gibt es wirklich Gerichte, die man morgens (vor der Arbeit) einschaltet und wenn man mittags heimkommt ist alles fertig?
Stimmt es, dass der Topf ziemlich voll sein sollte, damit das Ganze auch gut funktioniert?
Und wenn ja - gibt es sowas auch in klein, sodass man gut für 1-2 Personen drin kochen kann?
Und vor allem - WO kann man sowas denn bestellen?

Ich hoffe auf zahlreiche Erfahrungen...

Tiri

Mehr lesen

2. August 2014 um 23:41

Schubs...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2014 um 20:39

Ich...
... versuchs nochmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2014 um 21:58

Ich...
... hab die bei Amazon schon gesehen, die sind aber leider alle zu gross für meine Zwecke, befürchte ich.
Und kleinere hab ich aus D bisher nicht gefunden...
Ich könnte zwar einen aus USA ordern, das nützt mir aber wegen der niedrigeren Spannung nix.


@Mialyah:
Ich bin recht offen für alles, was man da drin machen kann. Curries, Gulasch, Eintöpfe...
Ich möchte eben mittags von der Arbeit heimkommen und auf die Schnelle ein warmes, gesundes Mittagessen haben. (Also viel Gemüse, wenig Kalorien.)
Welche Grösse hat deiner denn? Hast du zufällig einen 3,5 Liter und kannst mir sagen, für wieviele Personen du da drin kochst? Bzw. - könnte man in so einem für 1-2 Personen kochen?
Und gibt es Rezepte, bei denen man NICHT nach ner Stunde oder so zurückschalten muss bzw. alternativ einen programmierbaren Crockpot in "klein"?
Kannst du mir ein Kochbuch empfehlen oder eine (möglichst deutsche) Internetseite mit Rezepten? Selbst der Chefkoch, auf den ich sonst schwöre, gibt da leider nicht viel her...
Was kochst DU denn am liebsten da drin?

Ich will so ein Teil haben!!!

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook