Home / Forum / Mein Baby / OT SMS Flat oder Whatsapp

OT SMS Flat oder Whatsapp

26. Juni 2012 um 11:14 Letzte Antwort: 26. Juni 2012 um 19:05

Hallo ihr lieben. Wie ist das bei euch? Habt ihr noch ne SMS Flat? Lohnt sich das überhaupt noch in Zeiten von Whatsapp? Und kann mir jemand von euch Whatsapp genau erklären??
Kann mir demnächst mein erstes Smartphone holen und da such ich grad nach Infos
Vielleicht würd sich dann ja auch ne 40freiSMS Tarif lohnen oder? Es gibt sicher noch Leute die nicht bei Whatsapp sind?
Mädels helft mir durchzublicken

Mehr lesen

26. Juni 2012 um 11:18

Das kommt
Ganz drauf an was die Leute mit denen Du schreibst haben.
Ich hab beides (sms flat gabs umsonst dazu), schreib aber fast nur whatsapp. Sms 0-5 im Monat.
Liegt daran, das bei mir alle whatsapp haben.
Whatsapp läuft übers Internet und ist quasi ein Chatprogramm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 11:52

Naja
WhatsApp gibt es ja nur für Smartphone (Android) und iPhone.
Also wenn du viele Bekannte/Freunde hast mit einem älteren/normalen Handy, kannst du mit diesen nicht über Whatsapp schreiben.
Ausserdem weiss man nie was kommt, vielleicht wird es irgendwann doch kostenpflichtig?! Da würde ich mich jetzt nicht so drauf verlassen.
Und WhatsApp funktioniert auch nur dann immer, wenn jeder ständig ne Internet verbindung hat. Ansonsten kann es Stunden dauern, bis die Nachricht gelesen werden kann

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 12:32

...
Das heißt dann wohl das ich trotzdem ne SMS Flat machen sollte...ich hör mich mal bei denen um mit denen ich am meisten schreibe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 12:36

Genau
Hör dich mal um.
Wenn viele WhatsApp haben, lohnt sich die Flat wohl nicht.
Vorausgesetzt natürlich WhatsApp bleibt kostenfrei!
Da gehen nämlich Nachrichten um, das WhatsApp kostenpflichtig wird!
Ich glaube das nicht, aber wie gesagt, wer weiss.
Aber die Flat kann man ja notfalls im Nachhinein noch dazu buchen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 19:02

Habe beides
schreibe aber mit höchtesns 10leuten über whats app da die meisten keins haben,von daher finde ich eine sms flat schon sinnvoll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 19:05

.
Stimme den anderen zu !

Bei mir haben viele whats app...

Darüber kannst du auch fotos oder kurze filme verschicken - total toll

Schick meinem freund wenn er auf der arbeit ist mindestens 1 am tag von unserer kleinen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest