Home / Forum / Mein Baby / Ot: so, ich will nähen lernen. wie fange ich an?

Ot: so, ich will nähen lernen. wie fange ich an?

28. November 2014 um 10:31

huhu! heute mal ein ot... und zwar hat mir mein Papa vor einiger zeit eine nähmaschine geschenkt. nur kann ich so gar nicht nähen. da aber nun ja alle nähen, will ich auch Wie fange ich an??? Ich möchte gerne sowas können, wie einfache Stofftierchen, Klamotten für die Kinder (Mütze, Hose, vielleicht auch mal ein Oberteil) mit was könnte ich starten? was brauche ich und wo bekomme ich Stoffe her? bei uns gibt's nur einen laden und die Stoffe sind so naja... helft ihr mir bitte?? wäre seeeehr lieb

Mehr lesen

28. November 2014 um 13:38

Hm,
Weißt du denn schon, wie man den Faden an der Maschine einfadelt usw.
Wenn ja dann würde ich einfach mal drauf los probieren. Vielleicht auf einem alten ausrangierten Kleidungsstück und erstmal versuchen geradeaus zu nähen.
Dann könntest du mit einem Loop-Schal oder einem Kissenbezug starten. Bei pattydoo auf dem Blog gibt's viele video-anleitungen.
Stoff kann man gut bei buttinette z.b. Bestellen (passenden Faden nicht vergessen), aber im Stoffladen hat man noch immer Beratung dabei. Vielleicht schaust du doch mal dort vorbei. Vielleicht können die dir auch einen Tip geben, wo es einen Nähfuß in der Nähe gibt.
Am Anfang ist es einfacher mit Baumwolle zu nähen. Also nicht gleich mit Jersey.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Urlaub Kanaren Tipps für Strandurlaub mit Kindern gesucht!
Von: pixidust82
neu
11. Juli 2017 um 17:28

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen