Home / Forum / Mein Baby / Ot sofa passt nicht durch flur und jetzt??

Ot sofa passt nicht durch flur und jetzt??

5. Mai 2012 um 13:08

Erste eigene Wohnung, also muss ein neues Sofa her. Klar. Sofa wurd heute geliefert, wurde auch mehr oder weniger gut (macken in den Wänden ) ins 1. OG gehievt und steht jetzt in der Wohnung im Flur. Warum? Ja weil es nicht durch den Flur ins Wohnzimmer passt Und jetzt?
Kann man ein Umzugsunternehmen beauftragen das die das Sofa wieder runter tragen und über den Balkon ins Wohnzimmer hochtragen? Geht das überhaupt?? Oder wer macht sowas?

LG von der völlig verzweifelten Steffi, deren Mutter beim Sofa Kauf gesagt hat: Ach das passt schon ... Vielen lieben dank Mutti

Mehr lesen

5. Mai 2012 um 13:19

Wir
mussten (4. OG) Unser Sofa mit einer Hebebühne durch's Fenster transportieren lassen.

Das ganze kostet bei dem Unternehmen wo wir das Sofa gekauft hatten (Möbel Kraft) 150,-

Leider machen auch Private Unternehmen selten günstiger.

Aber das ist wohl die einzige alternative. Außer euer Balkon ist via "Rüberreichen" erreichbar. Dann reicht's ja wenn du vllt ein paar Freunde fragst ob sie dir helfen.

Geht das nicht, empfehle ich dir die o.g. Hebebühne. Bekommste auch bei diversen Umzugsunternehmen. Die steuern das Ding und heben dir die Couch drüber.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest