Home / Forum / Mein Baby / Ot: spinnen

Ot: spinnen

16. März 2012 um 22:30

Sorry für die dumme Frage, jetzt kommt ja langsam der Frühling - und somit die Spinnen

Wir hatten letztes Jahr so mega viele Spinnen auf unserem Balkon, das höchste was ich gezählt hab waren 28(!). Und das waren nur die, die ich sehen konnte

Jetzt meine Frage: Gibts irgendwas womit ich vorbeugend die Spinnen fernhalten kann? Vielleicht eine Pflanze oder etwas anderes wo die Viecher fernhält?

Das wär so toll...

LG

Mehr lesen

16. März 2012 um 22:35


Och nööö, ich will keine Katze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2012 um 22:59


Ich glaube schon... Die werden ja nicht zerhexelt oder? Baaaaah ich darf gar nicht dran denken wenn die wieder aus dem Staubsauger kommen, da stellen sich mir alle Haare...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2012 um 23:08

Danke
Das wär ne Option, aber ich hab glaub ne Phobie, kann mich den Dingern nicht nähern...

Das fiese ist halt, das jeden Tag der Balkon vollgesponnen wird und man reinläuft

Muss wohl weiter mein Mann ran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2012 um 23:09


Kauf dir nen Gecko und setz ihn da aus, der freut sich über das gute Futter

Okay, und jetzt ernst:

Ich hatte mal ein Insektenspray das man gegen Ameisenstraßen und so verwendet, das Zeug hat alles gekillt, nicht nur Ameisen, ich glaub es war von "Raid"
Damit jedenfalls 1x die Woche einsprühen, dann sollte eigentlich ruhe sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2012 um 23:10

Ne
Aber der Balkon ist direkt über einem Bach, und auch noch in Waldnähe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2012 um 23:15


Ne trau mich nicht die kaputt zu machen, was ist wenn ich die nicht richtig erwische und die mich dann berühren?*schüttel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 18:47

So
Ich hab eine super Lösung für mich gefunden

Paral Raid Ameisenspray

Vor 4 Wochen angewendet, seitdem ist mein Balkon...... SPINNENFREI Komplett!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 18:54

Hauswinkelspinnen
Kennt ihr die???
Diese dicken schwarzen...wo man das Gefuehl hat bei der Geoesse hat die jemand mitgeschleppt ausm Regenwald
Was macht man gegen die?!?!
Ich werfe, wenn mein Freund nicht da ist, immer etwas schweres mit viel Sicherheitsabstand darauf.
Ich mag Tiere so sehr-aber bei denen bekomm ich Schiß, ich fange richtig an zu weinen vor Angst.
Es ist eher selten das so eine sich verirrt...
aber neee ich will die gar nicht mehr haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 18:59
In Antwort auf lala_12455418

Hauswinkelspinnen
Kennt ihr die???
Diese dicken schwarzen...wo man das Gefuehl hat bei der Geoesse hat die jemand mitgeschleppt ausm Regenwald
Was macht man gegen die?!?!
Ich werfe, wenn mein Freund nicht da ist, immer etwas schweres mit viel Sicherheitsabstand darauf.
Ich mag Tiere so sehr-aber bei denen bekomm ich Schiß, ich fange richtig an zu weinen vor Angst.
Es ist eher selten das so eine sich verirrt...
aber neee ich will die gar nicht mehr haben

Also
Wenn du so herzlos wie ich sein kannst, sprühst du das Spray einfach drauf, nach 3 Sekunden sind sie tot. Alle. Auch die ganz dicken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 19:10


Aber dann bitte nicht die Katze aufn Mund küssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 19:11

Waaaaaaaaaaaaaas??????
Auf deinem Bauch?!?!?!?
Ich koennt schon heulen beim Gedanken daran
Du arme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 19:12
In Antwort auf needholiday

Also
Wenn du so herzlos wie ich sein kannst, sprühst du das Spray einfach drauf, nach 3 Sekunden sind sie tot. Alle. Auch die ganz dicken

Leid tun wuerde es mir
schon irgendwie...aber bei denen hoert der Spaß auf!!!!!!!
Mit dem Ameisenzeugs ja?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 19:17
In Antwort auf lala_12455418

Leid tun wuerde es mir
schon irgendwie...aber bei denen hoert der Spaß auf!!!!!!!
Mit dem Ameisenzeugs ja?

Ja
Das heißt einfach "Ameisenspray"...

Und drunter steht "Auch gegen Spinnen, Schaben, und Silberfische"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 19:22
In Antwort auf needholiday

Ja
Das heißt einfach "Ameisenspray"...

Und drunter steht "Auch gegen Spinnen, Schaben, und Silberfische"

Danke!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 19:32


hätt ich doch bloss hier nicht reingeschaut
natürlich hab ich nach den hauswinkelspinen gegoogelt und jetzt komm ich aus der ekelgänsehaut gar nicht mehr raus heul
die hatten wir vor paar wochen auch hier drin 3 stück oder so wie eklig
wir wohnen direkt am feld und haben eine terrasse aber seit mein schatz endlich mal rasen gemäht hat sind keine mehr hier rein
jetzt schau ich hier voll panisch aaaargh iiiih ich hasse sie echt
werde mir dieses spray auch mal besorgen haben nämlich auch ameisen im garten/terrasse

so mag den thread jetzt nicht mehr oben in der liste sehen sonst hab ich heute nacht alpträume und dann is was los

lg starmuffin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 19:43

Starmuffin....
Nur für dich...



























HAUSWINKELSPINNEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 19:56

Hilft dieses Spray
auch gegen Schneider? Die sind ja nach Spinnen meine persönlichen Todfeinde...noch vor den großen fetten, orientierungslosen Motten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 21:05
In Antwort auf needholiday

Starmuffin....
Nur für dich...



























HAUSWINKELSPINNEN


jetzt kann ich nicht schlafen bestimmt heul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 21:14

Ja
Glaub ich auch... So wie die Spinnen zappeln.... Dann stirbt auch ein Schneider davon.


Halt. Jetzt ist es mir eingefallen. Mein Mann hats getestet. Es geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 21:20

Iiiiiiiiihhhhhh
Bitte löscht diesen Thread!!!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 21:41
In Antwort auf needholiday

Ja
Glaub ich auch... So wie die Spinnen zappeln.... Dann stirbt auch ein Schneider davon.


Halt. Jetzt ist es mir eingefallen. Mein Mann hats getestet. Es geht.

Ich kauf mir
einen Monstervorrat!!
Meine Nächte sind gerettet
Ich steh sonst mind. einmal die Nacht auf und kontrolliere, ob nicht doch einer hereingekommen ist...oder ich schlaf mit Decke fast über den Kopf gezogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 9:44


immer dieses böse google, was einem auch direkt bilder zeigen muss mir hätte lesen vollkommen gereicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 10:24

Ardap
Gibt es beim Tierfachhändler. Das bringt wirklich alles um, weil es ein Kontaktspray ist. Wir haben ein paar Kreuzspinnen damit erst letzte Woche hingerichtet....das mein ich wörtlich, weil die buchstäblich verenden und man denen dabei zusehen kann.
Das ist zwar echt fies, aber bevor die Kids gebissen werden oder die hier reinkommen.....dann lieber so.
Wird häufig auch bei Tiergehegen verwendet, um so einiges Krabbelgeviechs oder Parasiten fernzuhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram