Home / Forum / Mein Baby / OT: Spülmaschine reinigt nicht mehr richtig. Habt ihr einen Tipp?

OT: Spülmaschine reinigt nicht mehr richtig. Habt ihr einen Tipp?

29. Juni 2016 um 15:56

das geht nun schon ne zeit. die sachen unten (topf, pfanne, teller ect. werden manchmal einfach nicht sauber. es sind noch verschmutzungen dran.
selbst meine kaffeetasse von heute morgen wurde nicht sauber.
haben jetzt schon 2-3 mal die letzen tage den filter sauber gemacht, hab vor ein paar tagen einen reiniger durchlaufen lassen, sprüharm abgebaut, durchgespült (war frei)...

ich weis nicht was die hat. oben klappt alles nur unten will sie nicht so wirklich.

sie riecht auch nicht irgendwie komisch... arme drehen sich leicht, nichts quitscht, keine seltsamen geräusche.

weis wer, was man noch tun kann? sie ist ja auch noch nicht soooo alt... ca. 4 jahre alt. eine siemens.

Mehr lesen

29. Juni 2016 um 19:57

Wassertasche reinigen
Ich hatte auch immer das Problem, dass uniemals im Geschirrspüler alles nicht ganz so sauber wurde wie am Anfang.
Hab dann alle möglichen Reiniger ausprobiert und Filter und Arme gereinigt... Hat aber nie geholfen und ich war echt genervt davon, dass man immer nochmal nachspielen musste.

Dann hat unser Sohn in der Küche gespielt und ein Legoteilchen in die Maschine fallen lassen... Und mein Mann hat sie natürlich angemacht ohne das vorher aus dem Filter zu holen (Männer ^^).
Naja... Jedenfalls klappert das Teilchen dann immer in der Maschine, war aber nicht mehr im Filter sondern dahinter in die Wassertasche gerutscht. Wir haben die dann ausgebaut und dabei sauber gemacht (sah auch echt nicht lecker aus obwohl wir die Sachen vorher immer kurz abspülen) und seit dem wird auch wieder alles richtig sauber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 22:04

Ich spuel grob vor
Bzw weich ich es in heissem wasser ein und entferne soweit alles. Meine maschine laeuft eigentlich ganz gut,nur manchmal geht die klappe ,wo der tab ist,nicht auf und dann wirds auch nicht sauber. Vielleicht waer reinigungspulver statt tabs ne idee? Oder ne andere firma,obwohl ich keinen unterschied zwischen somat und billig tabs feststellen konnte. Nutzt du salz und klarspueler? Ich nehm das immer mit normalen tabs statt diese neueren 5 in 1 oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 22:15

Danke
Salz und klarspüler ist immer drin. Hab sie vorhin nochmal auf höchster Stufe laufen lassen.

Nach einer wassertasche musste ich erst mal googeln. Klingt ja kompliziert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2016 um 7:29

Hatte ich auch
Meine Spüli ist 8 Jahre alt. Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei uns war es die Wasserzuleitung zur Maschine. Wir hatten die Handwerker im Haus wegen Bad und Heizung und in den Rohren waren dadurch vermehrt Steinchen unterwegs. Haben das Sieb der Zuleitung gereinigt und alles ging wieder tiptop. War bei uns ganz hinten unter der Spüle versteckt. Mein Mann hat mich korrekt gemacht von wegen vorspülen. Aber ich spül doch keine Kaffeetassen vor! Soviel muss eine Maschine problemlos schaffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2016 um 7:43

Leute.... nur mal so am Rande....
....Krümel abmachen und bei ganz argen Sachen (viel fett, Reste von braten, Tomatensauce) vorspülen ist ja ok....aber normalerweise packt ein Geschirrspüler problemlos teeränder, Töpfe und sogar Pfannen! Wenn man da vorher jeden Teller unter Wasser hält, und sogar Tassen extra spült....dann ist das nicht Sinn der Sache und verbraucht mehr Wasser als würde man entweder nur abwaschen oder den Spüler nutzen.....

Ich seh das auch ständig bei Schwiegermutter....da wird alles vorher unter Wasser gehalten, Plastik darf eh nicht mit rein, und angestellt wird das Teil wenn es maximal 75% voll ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen