Home / Forum / Mein Baby / Ot: suche eine alte kinderserie

Ot: suche eine alte kinderserie

17. Oktober 2011 um 20:27 Letzte Antwort: 17. Oktober 2011 um 20:43

Mein Mann und ich haben uns gerade über alte Trickserien unterhalten, die wir als Kinder so geschaut haben. Mir fällt der Name von einer Serie einfach nicht mehr ein! Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Es geht um zwei Bärenbabys ( ich glaub einer war braun und der andere weiß oder doch schwarz?!) die beiden lebten glaube ich bei einem Jäger in einer kleinen Hütte... Ja und mehr weiß ich schon gar nicht mehr...

Ausserdem würd mich mal interessieren, was ihr als Kinder so geguckt habt?! Also wer erinnert sich noch und mags verraten?!

Mehr lesen

17. Oktober 2011 um 20:29

Jaaaa
ich weiß genau welche serie du meinst, weiß aber auch nicht wie die heißt, sorry..

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 20:31

Kann dir grad nicht
helfen- bin sicherlich ein anderer Jahrgang

aber ich mochte die Sesamstraße, Die Sendung mit der Maus, Luzie, der Schrecken der Straße ( tschechische Serie, toll) Pan Tau ( auch tschechisch), also irgendwie hatten diese tschechischen Serien was Spezielles, auch Die Märchenbraut. Dann aus Deutschland Silas, Manni, der Libero, u.v.m.

Jaja, schön wars

LG

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 20:32
In Antwort auf coral_12636551

Jaaaa
ich weiß genau welche serie du meinst, weiß aber auch nicht wie die heißt, sorry..

Schade
Das ist schon das zweite mal, das wir uns darüber unterhalten haben und schon beim letzten mal bin ich nicht drauf gekommen....

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 20:32
In Antwort auf koppelkueken

Kann dir grad nicht
helfen- bin sicherlich ein anderer Jahrgang

aber ich mochte die Sesamstraße, Die Sendung mit der Maus, Luzie, der Schrecken der Straße ( tschechische Serie, toll) Pan Tau ( auch tschechisch), also irgendwie hatten diese tschechischen Serien was Spezielles, auch Die Märchenbraut. Dann aus Deutschland Silas, Manni, der Libero, u.v.m.

Jaja, schön wars

LG

Ohja
lucie

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 20:38

Meinst
du eventuell jackie und jill - die bärenkinder vom berg tarak???

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 20:38


Mhhh, hab mal bissl gegoogelt aber nix richtig passendes gefunden. Hast du bestimmt auch schon probiert

Fand nur:
Die drei Bären,
Jackie umd Jill

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 20:39

Kann dir
leider auch nicht helfen...

in der teeny zeit hab ich total gern "sophie und virginie" gecshaut!! kennt das noch jemand???das war soooo toll!!! glaub ca 1995 muss das gewesen sein..

als kind hab ich barbar gern gesehen, kennt irgendwie auch keiner mehr...war ein alter elefant, der glaub ich ganz viele enkel hatte und denen egcshichten erzählt hat! kennt das noch jemadn?

und pumuckl und pipi langstrumpf hab ich geleibt. das wars eigentlich schon. hab als kidn irgendwie nicht so nviel fern gesehen!

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 20:39
In Antwort auf coral_12636551

Ohja
lucie

Ja
das würd ich zu gern an einem kalten Sonntagnachmittag mal wieder sehen wollen

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 20:41

Jaaaaaaaaaa!!!!!!!!
Ich freu mich grad total!!!!! Ja, das ist genau das was ich gesucht habe!!!!

Gefällt mir
17. Oktober 2011 um 20:43

Ich liebe solche gespräche...grins
vielleicht jogi bär? grins,...kommt drauf an welcher jahrgang du bist oder eher wie alt du warst...dann könnte man die zeitspanne n bisschen eingrenzen...

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers