Anzeige

Forum / Mein Baby

Ot : suche ideen für kuschel/leseecke im kinderzimmer?

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2016 um 20:58
W
winnie_12316291
17.09.16 um 21:16

Hallo

Habt ihr sowas? Wenn ja, wie habt ihr es gestaltet? Habt ihr Tipps, oder auch schöne Ideen für Möbel etc?

Freu mich

Mehr lesen

heuel1
heuel1
17.09.16 um 22:00

Ich hab eine selbst gemacht
Fertige kuschelecken waren mir zu groß und zu teuer.
Habe bei "licut" ein schaumstoffstück bestellt (verschiedene Formen, schaumstoffe und wunschmaße eingeben) und den Bezug dazu selbst genäht. Aus festem Baumwollstoff.
Kissen bestellt und Bezüge genäht. Fertig.
So kannst du Größe und Farbe und Form genau aufs kizi abstimmen / anpassen.

Gefällt mir

B
bodil_12705908
18.09.16 um 1:08

Wir haben eine
Ein kleines Eck des Zimmers ist mit einem Sideboard und Bücherregal (selbst gebaut und in Wandfarbe gestrichen) abgetrennt. Hinten hängen Poster. Am Boden ist ein kuscheliger Teppich, ein Haba Sitzsack, Schaukelstuhl und Kissen/Decken. Oft stellt meine Tochter noch einen Hocker als Tisch dazu
An der Wand hängt eine schöne Lampe, auch von Haba und auf dem Bücherregal steht noch eine Lavalampe.

Gefällt mir

A
ana_984239
18.09.16 um 10:11

Schau mal bei "Pinterest"
da gibt's tolle Inspiration. Wir werden bald eine Kuschelecke aus der Babybett-Matratze mit Kissen und Himmel basteln. Oder wir kaufen ein Tipi fürs' Wohnzimmer mit Decken und Kissen. Haben wir noch nicht entschieden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dane_12046055
07.10.16 um 22:12

Wenn es eine Leseecke aus Rattan sein darf!
Hallo trinchen891,

wir haben leider keine Leseecke im Kinderzimmer, aber dafür im Wohnzimmer. Aber ich denke gerade wenn deine Kinder schon etwas älter sind macht das keinen großen Unterschied.

Wir haben uns damals einen gemütlichen Sessel aus Rattan geholt und wir sind rundum zufrieden, besonders weil wir zu dem Sessel auch den passenden Tisch gefunden haben. Der Sessel heißt meines Wissens nach "Koboo-Grey" und ist sehr gemütlich und sieht dazu auch noch super aus!

Schau doch mal hier: http://rattan-sessel.com/rattansessel-koboo-grey/

Auch auf dieser Webseite wurde der Sessel sehr positiv bewertet, also ich würde aufjedenfall wieder zugreifen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Janina

Gefällt mir

O
olav_12765800
17.10.16 um 21:02
In Antwort auf winnie_12316291

Hallo

Habt ihr sowas? Wenn ja, wie habt ihr es gestaltet? Habt ihr Tipps, oder auch schöne Ideen für Möbel etc?

Freu mich

Hallo trinchen891, 

wir haben eine Kuschelecke in der Ecke des Raumes aufgestellt, mit Himmelbett, unterschiedlichen Kissen in div. Größen und ein kleines Bücherregal an der Wand mit einer süßen Teddylampe  



VG 

1 -Gefällt mir

V
viola_12746153
18.10.16 um 20:58

Wir haben
ein tolles Tipi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige