Home / Forum / Mein Baby / OT Suche schöne Ideen für Geldgeschenke für Hochzeit

OT Suche schöne Ideen für Geldgeschenke für Hochzeit

22. Juli 2013 um 11:17

Hallo Mädels,

mein kleiner Bruder und seine Frau haben sich zur Hochzeit Geld gewünscht. Da ich beide sehr, sehr mag würde ich Ihnen ungern nur einen Umschlag in die Hand drücken.

NUR...ich bin echt unkreativ zur Zeit.

Was habt Ihr tolles geschenkt bekommen, selbst gemacht oder schon mal gehört?

Mehr lesen

22. Juli 2013 um 11:26

Ich hätte eine Idee
ABER ist bisschen aufwendig und für Anfänger vielleicht auch zu schwer. Ich würde so einen 3D-Origami-Schwan basteln und das Geld im Miniumschlag im Schnabel platzieren. Auf YouTube gibt es eine gute Anleitung für den Schwan.

Ich hab für den aber schon um die 20 Stunden gebraucht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2013 um 11:30
In Antwort auf basya_12909310

Ich hätte eine Idee
ABER ist bisschen aufwendig und für Anfänger vielleicht auch zu schwer. Ich würde so einen 3D-Origami-Schwan basteln und das Geld im Miniumschlag im Schnabel platzieren. Auf YouTube gibt es eine gute Anleitung für den Schwan.

Ich hab für den aber schon um die 20 Stunden gebraucht...

Krass
Ich wusste gar nicht, dass sowas möglich ist.

Aber ich glaube, dass übersteigt meine Fingerfertigkeit bei weitem.

Und ich bewunderere deine Ausdauer...Hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2013 um 11:37

Strand
Da wir wussten, dass das Geld für einen Strandurlaub ist (Hochzeitsreise) ist, haben wir auf einem kleinen Tablett einen Strand nachgebastelt mit Liege (Spielzeugladen) und das Geld unter dem Sand und in einer Truhe "versteckt".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2013 um 11:48

"Torte"
Wir haben zu unserer Hochzeit eine Klopapiertorte bekommen. Klingt zwar nicht so schön, war aber echt ein Hit.

In jeder Klorolle war ein Spruch "Liebe ist..." drin und ein dazu passendes kleines Geschenk. zB Liebe ist, wenn man sich auch küssen mag, ohne vorher die Zähne zu putzen. + kleine Zahnpasta

Die Rollen wurden dann einzeln in schönes, edles Geschenkpapier eingepackt und zu einer dreistöckigen Torte zusammengestellt. Drumherum noch eine Girlande aus Blumen und obendrauf ein Brautpaar.

Wir haben es dann in den Flitterwochen ausgepackt und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schön es war. Wir haben abwechselnd die Rollen ausgepackt und uns die Sprüche gegenseitig vorgelesen. Das Geld war in der Rolle ganz unten.

_______________

Ein Gast hatte das Geld in eine Metallschachtel eingeschweißt, da musste mein Mann erst mal mit der Säge ran.

Dann hatten wir noch Torten aus Handtüchern, Schatzkisten, einen Bilderrahmen fürs Hochzeitsfoto mit Geld drin, einen mit Konfetti gefüllten Luftballon, diverse mit Sand gefüllte Behälter zum Geld raus sieben, eine große schöne Laterne, ein Windlicht, eine Bratpfanne mit "Mäusen, zum verbraten",...


Mein Tipp: Denk dir was aus, das auch beim Auspacken Spaß macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2013 um 11:50
In Antwort auf aino_12067349

Krass
Ich wusste gar nicht, dass sowas möglich ist.

Aber ich glaube, dass übersteigt meine Fingerfertigkeit bei weitem.

Und ich bewunderere deine Ausdauer...Hilfe!

Ich hatte kein Problem damit
Aber auch nur weil ich seit ich klein war schon immer Origami gemacht habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2013 um 11:57

Ich
verschenke immer entweder einen Strand mit Fischen, Krebsen, Enten, Liegestuhl, Palme und evtl. Wasser aus Geldscheinen oder eine Wäscheleine mit Hemden aus Geldscheinen.

Ersteres bei höheren Geldbeträgen, letzteres wenns "nur" 3 Scheine sind und dafür ein kleiner Blumenstock, über den ich die Wäscheleine spanne.

Die Faltanleitungen sind hauptsächlich von dieser Homepage:

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke

oder einfach gegoogelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen