Home / Forum / Mein Baby / OT Taufe (essensfrage )

OT Taufe (essensfrage )

30. August 2015 um 20:36

Wir haben auf ein samstag nachmittag ( 15 uhr ) taufe...also wären wir ca 16:30 uhr fertig mit kirche und Rückfahrt. ..

jetzt stellt sich die Frage :

was zu essen machen???

Hab schon an kalte platten gedacht , aber hm weiß nicht so genau ...

worauf ich garkein bock habe : Käsesuppe und gyrossuppe... gibt es jedesmal irgendwie beim Geburtstag einschulung oder oder oder...

habt ihr tips/ideen ???

Aso wir sind ca 15 Personen und 5 kinder...

Mehr lesen

30. August 2015 um 20:56

Lasagne
Lässt sich gut vorbereiten und schmeckt super, ich finde aufläufe im allgemeinen gut für solche anlässe. Ansonsten grillrn bei schönem wetter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2015 um 21:06

Wir waren
vorige Woche auf einer Taufe, da hatten die Eltern ein Spanferkel bestellt und dazu ein paar Salate gemacht. Ich fands sehr lecker. Die Gästezahl war in etwa wie bei Euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2015 um 21:14

Taufe
Ist am 10.10

Ich hoffe auf noch mehr Ideen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2015 um 22:06

Mhm...
Im Oktober würde auch Kürbissuppe und Zwiebelkuchen passen. Kann man beides vorbereiten und warm machen.

Oder Nudeln und zwei Soßen plus Salat oder Pizza...

Fleischkäse/Frikadellen/Hackbraten und Salate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 12:02

Nee
das wurde schon fertig gebraten angeliefert und dann nur noch tranchiert. War wohl auch kein ganzes, wir waren nochmal kurz zu Hause und kamen erst wieder, als schon aufgetischt war. Ein Schwein vor den Gästen am Spieß zu grillen fänd ich auch etwas übertrieben; )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen