Home / Forum / Mein Baby / Ot... Taufe - Wunschliste

Ot... Taufe - Wunschliste

7. März 2012 um 1:52

Schönen Guten Abend

Also momentan planen wir ja die Taufe unserer Tochter (ja, bin gern früh dran) und da wir eine ziemlich große Familie haben, werden auch einige Leute kommen.
Nun habe ich schon von Bekannten gehört, dass man sehr viel eher "unnütze" Sachen oder viel doppeltes geschenkt bekommt. Versteht mich nicht falsch, ich bestehe nicht auf irgendwelche Geschenke, aber ich kenne meine Familie und weiß, dass sie so oder so etwas kaufen werden.

Nun hat mir eine Freundin empfohlen, schon vorab eine "Wunschliste" zu machen. Ich weiß nicht wirklich, ob das vielleicht etwas unverschämt wäre?
Sie hat auch 5 Tage nach der Taufe Geburtstag...
was meint ihr, könnte ich dann auf die Liste setzen? Also wirklich gut zu gebrauchene Sachen ab etwa einem Jahr..

Danke schonmal!

Mehr lesen

7. März 2012 um 7:59

ich habe bei der Schuleinführung meiner Tochter so einen Wunschzettel erstellt. Wir wollten von vornherein ausschließen, dass wir 100 Zuckertüten etc. bekommen.

www.wunsch-galerie.de

ist ähnlich wie ein Hochzeitstisch im Möbelhaus oder so. Du meldest dich kostenfrei an und kannst dann alles einstellen, sogar evtl gleich mit Shop wo man das bekommt.

Den Link haben wir dann in die Einladung mit reingeschrieben, mit folgendem Spruch.

Du willst mir was schenken und hast keine Idee?
Dann schau bitte auf www.wunsch-galerie.de
Dort findest du lauter tolle Sachen,
die mir eine Freude machen.

Unsere Gäste waren begeistert, zumal sie sich keine Platte machen mussten was sie schenken sollen. Also ich würde es immer wieder so machen, auch bei der Taufe unseres Kleinen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 8:01

Achja
wenn die Leute dann sich was ausgesucht haben, dann war so ein Reserviert-Schild über dem Artikel, so wurde ausgeschlossen, das etwas doppelt geschenkt wurde.

LG

9. März 2012 um 11:50

Schieb
noch jemand Ideen, was ich so raufsetzen kann?
(minimum kommen 20 Leute - ohne Begleitung gerechnet, kann also ne längere Liste werden, damit sie schön auswahl haben )

9. März 2012 um 14:31

Was wir (bzw. unsere Tochter) zur Taufe bekamen...
Besteck mit Namen
Geschirr....
Gutschein für Fotoshooting
Klamotten
Geld (bzw. Sparbuch)
goldenes Armband mit Namen und Taufdatum
...

LG

9. März 2012 um 14:39

Wunschliste
Wir hatten auch ne Wunschliste! Die meisten sind froh, wenn sie nicht selbst nachdenken müssen

Wir haben eine Online-Liste bei kp family gemacht und haben fast alles von der Liste und noch 900 Euro bekommen!

Es wäre doch blöd, 1000 Sachen zu bekommen, die Du schon hast oder nicht brauchst! Wünsche äußern (ob jetzt Geld oder ne Liste) finde ich absolut gerechtfertigt

Bei meine Großen war ich nicht so schlau... Sie hat zur Taufe 4 (!!!) mal Kinderbesteck bekommen

9. März 2012 um 14:41
In Antwort auf sinja_12570978

Wunschliste
Wir hatten auch ne Wunschliste! Die meisten sind froh, wenn sie nicht selbst nachdenken müssen

Wir haben eine Online-Liste bei kp family gemacht und haben fast alles von der Liste und noch 900 Euro bekommen!

Es wäre doch blöd, 1000 Sachen zu bekommen, die Du schon hast oder nicht brauchst! Wünsche äußern (ob jetzt Geld oder ne Liste) finde ich absolut gerechtfertigt

Bei meine Großen war ich nicht so schlau... Sie hat zur Taufe 4 (!!!) mal Kinderbesteck bekommen

Ach so...
Die Liste verschickt man per Email und was bestellt wurde, verschwindet von der Liste! Gab also auch nichts doppelt

9. März 2012 um 15:10

Danke
Da sind echt tolle Ideen dabei und werden wohl auch umgesetzt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen