Home / Forum / Mein Baby / OT: Tchibo CAFISSIMO VS TASSIMO Welche Maschine habt ihr?

OT: Tchibo CAFISSIMO VS TASSIMO Welche Maschine habt ihr?

14. Dezember 2010 um 13:10



Hallo mädels...

bin ein absoluter kaffejunki und will mich von meiner poppligen kaffemaschine trennen, die nur kaffe und espresso macht.

Ich darf mir eine wünschen zu weihnachten und schwanke zwischen den oben genannten. Die tassimo hat sooo tolle farben...pink...aubergine

wie sind die maschinen? Machen die guten latte macchiato und cappu? das ist für mich wichtig...wie ist der schaum?



grüssle toda...

Mehr lesen

14. Dezember 2010 um 13:50

Die caffismo hatten wir schon
haben sie aber verschenkt da die Kaffeekapseln uns einfach zu teuer waren (10 Kapseln für 2,50) und mein mann jeden Tag 4 bis 5 Tassen trinkt.Der Geschmack war aber gut.Zur Tassimo kann ich nichts sagen.Haben jetzt die Senseo da gibts ja auch pads für cappuchino und latte und sind ganz zufrieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 14:09

Huhu!
Ich trink zwar nur Kakao aus der Tassimo,
aber meine Krabbelgruppen-Mädels schwören auf
Latte und Cappu aus unserer TASSIMO

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 14:30

Beides gehabt
Hallo
erst hatte ich die
Cafissimo, wobei der Kaffee allerdings nur lauwarm war

Bei der Tassimo sieht das ganze schon anders aus. Kaffee schön heiss und ein tolles Aroma.

Fazit
Tassimo
Cafissimo

Nur was man nicht vergessen darf die t-disk kosten so 16 stck.3,99 Euro und die cafissimo Kapseln 10 stck. 2,99 Euro
Also muss man Überlegen, ob man die eigentliche alte Maschine entsorgt.
Ich habe beides, denn man bekommt auch mal Besuch und dann würde es teuer werden

Also viel Spass mit dem probieren
Lg Nicole

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 14:40

Tassimo
ist mein Favorit. Mir schmeckte bisher alles daraus gut. Der Milchschaum ist o.k., wenngleich selbst aufgeschäumte Milch damit nicht zu vergleichen ist. Ist aber ne gute Sache für Zwischendurch.Und: wie eine Vorschreiberin schon riet: Alte Maschine nicht entsorgen, bei Besuch kann es teuer werden und du stehst dann länger am Tassimo-Gerät, als dass du sitzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 17:39

Als kaffejunkie
emfpehle ich dir die dinger im mediamarkt anzugucken und probetrinken...

ich bin auch ein kaffeejunkie, hab letzens bei verwandten ein latte von tassimmo getrunken sry, hätt k... können. hat geschmeckt wie putzwasser..

und vorallem die pads sind sauteuer, als kafeejunkie geht das ins geld. ich hatte die cafissimo , die ist besser.(hatte bis jetzt 3 maschinen)
und seit zwei jahren hab ich meine grosse liebe gefunden...
die nespresso latissima(goerge clooney werbung). der kaffee sit so geil ,der milchschaum sooo lecker da er mit frischer milch gemacht wird , nicht mit pulver.
und saubermachen ist kein thema -so easy das ding. und die kapseln billiger.
liebe grüsse, andrea mit nina und erik
ps: wenn du jetzt eine von nespresso kaufst gibs ein 50 euro gutschein für kapseln dazu....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 18:29

...
ich hab die cafissimo aber ganz ehrlich.. ich würde sie nicht mehr kaufen, würde lieber die tassimo nehmen. man hat einfach mehr und bessere auswahl..

vor allem hat tschibo jetzt den latte macchiato für die cafissimo aus dem programm genommen und ne schokoladenkapsel gibts dort auch nicht...

ok, aber der milchaufschäumer, also die dampfdüse ist ganz gut... kann man seinen latte auch selbst machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram