Home / Forum / Mein Baby / OT: Tchibo Dampfreiniger

OT: Tchibo Dampfreiniger

2. Januar 2014 um 18:22

Hat den jemand und wenn ja, wie seid ihr damit zufrieden? Ich möchte ihn hauptsächlich für unsere Polstermöbel verwenden.

Mehr lesen

2. Januar 2014 um 18:57

Ich fand den nicht gut.
hatte ihn mal von der nachbarin geliehen.ich fand das er ziemlich tropfte, ewiiiig zum aufheizen brauchte und irgendwie nicht so mein fall war.
ich war aber auvh vom kärcher meiner schwester verwöhnt.und den haben wir uns übrigens zu weihnachten geholt! mit 85euro zwar kein super schnäppchen, aber ein traum!
ich wische mittlerweile sogar laminat und parkettboden, da man den dampf regulieren kann.zudem ist er kindersicher (tochter ist 17mon alt).und meine zuvor verhasste glasduschkabine ist jetzt ein klacks!

erwähnte ich schon, das ich ihn liebe!???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2014 um 19:49

Der minikärcher...
sc 1.020!


da kann man entweder volle luzi dampfen (fliesen/badezimmer) oder nur minimalst.in der beschreibung stand für alle holzböden geeignet, auch parket.ich habe dann mit viiiiel überwindung den laminatboden gewischt...streifenfrei.und dann dachte ich, ok, parket los gehts...ein traum.auf geringster stufe ist der boden nicht feuchter als mit hand gewischt.und was mir extrem aufgefallen ist, das er gepflegter ausschaut, irgendwie belagfrei, weil man ja wirklich kein putzmittel benutzt!

also absolute kaufempfehlung!

p.s.en gibts grad für 79,95 im angebot im kaufland...und nein, ich arbeite nicht für kärcher, , obwohl man das glauben könnte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2014 um 21:53
In Antwort auf stina_12347685

Ich fand den nicht gut.
hatte ihn mal von der nachbarin geliehen.ich fand das er ziemlich tropfte, ewiiiig zum aufheizen brauchte und irgendwie nicht so mein fall war.
ich war aber auvh vom kärcher meiner schwester verwöhnt.und den haben wir uns übrigens zu weihnachten geholt! mit 85euro zwar kein super schnäppchen, aber ein traum!
ich wische mittlerweile sogar laminat und parkettboden, da man den dampf regulieren kann.zudem ist er kindersicher (tochter ist 17mon alt).und meine zuvor verhasste glasduschkabine ist jetzt ein klacks!

erwähnte ich schon, das ich ihn liebe!???


Ich hatte schon befürchtet, dass der von Tchibo für den Preis nichts Gescheites sein kann, aber hätte mich gerne eines Besseren belehren lassen.

Ja, der Kärcher steht auch schon seit längerer Zeit auf meiner Amazon-Wunschliste. Bisher war er mir aber immer zu teuer. Und du wischst echt die Böden damit? Stell ich mir sehr praktisch vor, weil ja sowohl die Wasserschlepperei als auch das nervige Auswringen entfällt.

Putzt du auch die Polstermöbel damit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Fahrrad kaufen
Von: aureliaborealis
neu
9. April 2018 um 19:50
Teste die neusten Trends!
experts-club