Home / Forum / Mein Baby / OT: Tetanus-Impfung - Auffrischung: wer kennt sich aus?

OT: Tetanus-Impfung - Auffrischung: wer kennt sich aus?

2. Juli 2014 um 13:45

Nachdem ich vor 10 Jahren eine Tetanus-Impfung bekommen hab, hab ich sie jetzt auffrischen lassen. Dabei sagte die Arzthelferin, ich soll in einem Monat nochmal kommen.

Kann das stimmen? Muss bei einer Auffrischung ein 2. Mal geimpft werden, oder kann es sein, dass sie da was übersehen hat und denkt, dass es meine 1. Impfung ist?
(Hab mir natürlich erst im Nachhinein darüber Gedanken gemacht

Mehr lesen

2. Juli 2014 um 14:01

Ich habe bisher
Immer nur eine spritze nach 10jahren bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2014 um 15:05

Eine Auffrischung ist nur einmal!
Vieleicht wird noch was anderes geimpft.
Tetanus würde ich aber immer in Kombination mit Diphterie und Pertussis impfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper