Home / Forum / Mein Baby / OT- Thema Ähnlichkeit.. Nervt es euch auch so??

OT- Thema Ähnlichkeit.. Nervt es euch auch so??

10. März 2011 um 22:27

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal wissen, wem es genauso geht..
Also ich beschreib mal eben den Sachverhalt....

Meine Tochter (7 Monate) sieht sehr ihrem Papa ähnlich. Gesichtsform, Farbe der Augen, Wimpern, Augenbrauen, Ohren, Füße, Finger.. Ganz der Papa

Aber natürlich hat sie auch was von mir Die großen Augen, die süße Nase, der Mund und die Kopfform.

Immer wenn meine Schwiegereltern und wir alle zusammen kommen, heißt es, das ist nur mein Mann. Finde ich ja auch nicht schlimm, aber dann wird doch tatsächlich das Babyalbum meiner Schwiegermutter rausgeholt und gesagt, dass ist ganz die Oma
Schlimmer noch, überall wird herumerzählt, wie ähnlich sie doch ihrer Oma aussieht

Hab dann nur gemeint, dass ist ja klar ist, dass man eine gewisse Ähnlichkeit raussieht. Mein Mann sieht seiner Mama total ähnlich

Ich habe meine Schwiergereltern wirklich total lieb, aber immer wenn meine SM mit dem Thema anfängt, bin ich schon ganz genervt.

Mein Mann sagt dann immer, dass es eine wunderschöne Mischung von Mama und Papa ist.. Danke mein Schatz

So, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Chrissi

Mehr lesen

10. März 2011 um 22:35

HIER!!!!!!!
Dein Anfangstext könnte meiner sein
Bis es mit den Schwiegereltern losgeht zumindest

Egal wo, immer heisst es:
Na dein Papa kann dich aber auch nicht leugnen
Ich kann es nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!

Es ist ja auch so, aber die Augen hat sie z.B. von mir und meine Mama sagt ganz oft das sie bestimmte Blicke drauf hat, mit denen sie mir (früher als Kind) gaaaanz dolle ähnlich sieht! Und das Witzige ist, obwohl sie echt zu 80% wie der Papa aussieht, könnte man denken, dass mein Babyalbum von früher IHR ALBUM wäre.

Find das völlig faszinierend, wie man da BEIDE wiederfindet

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 22:43

Mutterschaftstest...

Werde ich mal vorschlagen, wenn mal wieder dermaßen übertrieben wird

10. März 2011 um 23:02

Hääää
das wäre doch tausendmal schlimmer,wenn es heißen würde,es sieht garnicht dem papa ähnlich,denn damit würde man extra anspielen wollen,das das kind nicht von deinem mann ist oder so...war nämlich bei meiner mama so
da hieß es von den bekloppten verwahnten immer,ohh die kinder sehen ja dir sehr ähnlich!!!!
auserdem würde ich mich freuen wenn meine schwie-mu sooo überzeugt davon ist das die kleine ihr ähnlich sieht (auch wenn ich sie echt hasse!!) aber so siet man doch das sie ihr enkelkind unglaublich liebt!!!

10. März 2011 um 23:07
In Antwort auf loren_11868905

Hääää
das wäre doch tausendmal schlimmer,wenn es heißen würde,es sieht garnicht dem papa ähnlich,denn damit würde man extra anspielen wollen,das das kind nicht von deinem mann ist oder so...war nämlich bei meiner mama so
da hieß es von den bekloppten verwahnten immer,ohh die kinder sehen ja dir sehr ähnlich!!!!
auserdem würde ich mich freuen wenn meine schwie-mu sooo überzeugt davon ist das die kleine ihr ähnlich sieht (auch wenn ich sie echt hasse!!) aber so siet man doch das sie ihr enkelkind unglaublich liebt!!!

Ja stimmt, auch wiederum wahr.. Jedoch nervt es.. Denn wenn man sagt, dass sie gewisse Sachen von mir hat, wird dies ignoriert und solange drauf rum geritten, dass sie das doch im Endeffekt vom Papa bzw. von IHR hat.

Manche kamen an und meinten.... "Schau, die kleine xxxxxxx " (Name meiner SM) Und das will ich dann doch nicht hören

10. März 2011 um 23:09

...ok außer
das es mich toootaaaal nervt,das meine mutter ständig meint ich hätte die mundwinkel und lippen von meiner tante
und ich hätte den großen mund von meinem vater
geerbt und allgemein ds ich meinem vater sooo ähnlich sehe!! es ist ja auch zwar soo,aber wenn man echt jedesmal drauf angesprochen wird,nervt es sooo.....

10. März 2011 um 23:13
In Antwort auf finelady85

Ja stimmt, auch wiederum wahr.. Jedoch nervt es.. Denn wenn man sagt, dass sie gewisse Sachen von mir hat, wird dies ignoriert und solange drauf rum geritten, dass sie das doch im Endeffekt vom Papa bzw. von IHR hat.

Manche kamen an und meinten.... "Schau, die kleine xxxxxxx " (Name meiner SM) Und das will ich dann doch nicht hören

Ja aber ich kann dich auch verstehn...
vil stört es mich einfach noch nicht sooo sehr,(vergleichen meine kleine auch oft mit dem papa)aber wenn meine schwie-mu zu sehr übertreiben würde das sie ihr ähnlich sieht,würds mich auch nerven (wobei sie nebenbei gesagt,auch nicht grad sooo attraktiv ist )

11. März 2011 um 0:27

Du liebt deinen Mann wenigstens und bist mit ihm zusammen
aber jetzt stell dir mal vor wie das in meinem Fall ist. Mein Idiot von Ex ist einafch abgehauen nach Indien wo ich ihm sagte das ich schwanger sei und hat mich mit dem Baby allein sitzen gelassen. Ich hasse ihn. Und meine Kleine sieht genau aus wie er. Zu 90 Prozent nur die Augenfarbe und die Finger hat sie von mir. Sonst das ganze Gesicht genau wie bei ihm, die Bäckchen, die Nase, das runde Gesicht, die Ohren, die Haarfarbe, die Zehen. Immer wenn ich sie ansehe werde muss ich an ihn denken. Das macht es manchmal schon schwer für mich, jemanden zu lieben der genaus aussieht wie jemanden den man so sehr hasst. Schade das sie nicht mehr von mir hat.

Mich ärgert bei meinen Eltern eher das umgekehrte Verhalten. Meine Mutter behauptet immer das sie ihm nicht ähnlich sieht, aber ich bin doch nicht blind und wenn wir ein Familientreffen haben, dann höre ich öfters wie sie zu anderen dann sagt, das die Kleine zu 100 Prozent aussieht wie ihr Vater. Ich bin ja nicht blind und nur weil sie so tut als würde sie ihm nicht ähnlich sehen wird es ja nicht besser. Ärgert mich immer, weil ich seh es ja eh.

11. März 2011 um 9:34
In Antwort auf lily_12323553

Du liebt deinen Mann wenigstens und bist mit ihm zusammen
aber jetzt stell dir mal vor wie das in meinem Fall ist. Mein Idiot von Ex ist einafch abgehauen nach Indien wo ich ihm sagte das ich schwanger sei und hat mich mit dem Baby allein sitzen gelassen. Ich hasse ihn. Und meine Kleine sieht genau aus wie er. Zu 90 Prozent nur die Augenfarbe und die Finger hat sie von mir. Sonst das ganze Gesicht genau wie bei ihm, die Bäckchen, die Nase, das runde Gesicht, die Ohren, die Haarfarbe, die Zehen. Immer wenn ich sie ansehe werde muss ich an ihn denken. Das macht es manchmal schon schwer für mich, jemanden zu lieben der genaus aussieht wie jemanden den man so sehr hasst. Schade das sie nicht mehr von mir hat.

Mich ärgert bei meinen Eltern eher das umgekehrte Verhalten. Meine Mutter behauptet immer das sie ihm nicht ähnlich sieht, aber ich bin doch nicht blind und wenn wir ein Familientreffen haben, dann höre ich öfters wie sie zu anderen dann sagt, das die Kleine zu 100 Prozent aussieht wie ihr Vater. Ich bin ja nicht blind und nur weil sie so tut als würde sie ihm nicht ähnlich sehen wird es ja nicht besser. Ärgert mich immer, weil ich seh es ja eh.

Da hast du recht
mir gehts ja auch eher darum, dass die SM bei jedem Treffen immer wieder damit anfängt und es so hinstellt, als hätte sie gar nichts von mir. Und das stimmt nun mal nicht.. Und dann dass sie überall noch erzählt, dass die Kleine nach der Oma kommt
Und das nervt mich einfach..

Finde es sonst ja auch total schön, dass sie soviel von meinem Mann hat.. Hoffentlich bekommt sie noch seine dunklen Löckchen

11. März 2011 um 10:02

Ich bekomm oft zu hören, "Die kleine sieht ja ganz aus wie die Mama!" Ok, lächle und geh weiter.
Ist sie mit meinem mann untewegs ist die Ähnlichkeit zu ihm sowas von deutlich zu sehen. Zusammen unterwegs können wir beide unsere Tochter angeblich nicht leugnen.

Wir müssen dann immer lachen, denn unsere Tochter ist adoptiert. Soviel zu den Ähnlichkeiten die jeder immer sofort sieht

11. März 2011 um 10:58

genau das brachte mein schwiemo auch, drei tage nach der geburt wo ich noch mit frischem ks im kh lag.... und dann das sektchen raus und angestoßen ( ich HASSE es!) und dann den kleinen hochnehmen wollen- VON WEGEN!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook