Home / Forum / Mein Baby / OT Thermomix Erfahrung?

OT Thermomix Erfahrung?

8. Mai 2014 um 10:42

Hallo zusammen,

Gibts hier jemand der einen Thermomix hat? Ich hör immer das wäre eine eierlegende Wollmilchsau . Stimmt das?

Ich frag deswegen, weil ich ab Oktober wieder arbeiten gehe und dann wäre das evtl. eine Überlegung. Wobei ich ja der Meinung bin wir sollten einen Koch einstellen für unseren Privathaushalt.

Ich persönlich koche nicht gern und hätte gern ein Gerät in das ich einfach alles reinlege, einen Knopf drücke und nach (ungefähr) 20-30 Minuten alles fertig raushole.

Bin um jede Meinung und Erfahrung dankbar. Ich weiß, dass Teil ist teuer, aber wenn ich dadurch jeden Tag mind. 20 Minuten Zeitersparnis hab, weil ich nix selber stückeln und zerkleinern muss und ich auch beim kochen nicht in die Küche verbannt werde sondern das Teil einschalte und gehe dann ist das für mich jeden wert.

Ach ja, schmeckt das aus dem Gerät auch? Nicht das dann alles irgendwie gleich schmeckt. Kochbücher gibts doch da auch dazu, oder? (lesen und an ein Rezept halten krieg ich hin!

Danke
Cora

Mehr lesen

8. Mai 2014 um 10:47

Also ich selbst hab keinen
Und wäre er nicht so teuer, würde ich mir einen zulegen. Die Meinungen gehen hier aber weeeeiiiiiiit auseinander

Informier Dich doch, ob es in Deiner Nähe eine Thermomix-Party gibt. Da testet Ihr dann ein paar rezepte und es wird gut erklärt (natürlich mit besonderer Betonung, dass es ein MUSS ist)...

Wäre für Dich am besten: Du siehst das Gerät, siehst, was es kann und kannst auch Rezeptbücher angucken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 11:23

Ich würde meinen nicht mehr hergeben wollen
Und ich hab ihn noch nicht lang....ca 5-6 Wochen!
Man muss ehrlich sagen - es geht natürlich auch ohne. Aber ich mache jetzt Sachen die ich vorher nie gemacht hätte oder einfach mit Töpfen und anderen Geräten zu aufwändig wären....
Ich nun kein Freund von vielen Küchenmaschinen und hab lieber eins was alles erledigt.