Home / Forum / Mein Baby / Ot: Tips rund um Oberstdorf

Ot: Tips rund um Oberstdorf

14. Oktober 2014 um 12:32

Hallo ihr,

ich fahre in Ende Oktober mit meiner Maus - 3 Jahre - für 14 Tage nach Oberstdorf.
Habt ihr Geheimtipps für mich, was ich unbedingt dort gesehen bzw. gemacht haben muss?
Ich möchte gerne zum Schloss Neuschwanstein. Ist das schon empfehlenswert für so 3-Jährige?
Danke Euch schonmal im Voraus!

Mehr lesen

14. Oktober 2014 um 20:39

Hallo
ich wohne da in der Nähe .Ich glaub die Schlösser sind für so ein kleines Kind noch langweilig. Es gibt zwei Erlebnisbäder in der Nähe (Sonthofen und Oberstaufen) verschiedene Sommerrodelbahnen (ab 3 Jahren mit Eltern).in Burgberg einen kleinen Streichelzoo.Im Fischen ist der Eichhörnchenwald (am besten Vormittags gehen, da haben sie noch Hunger) Ganz toll ist auch das Bergbauernmuseum in Diepolz.Es gibt auch überall Erlebniswanderwege,wo man Spiele spielen, Rätsel lösen usw kann. Für schlechtes Wetter gibt es in Wertach das Allgäulino (Indoorspielplatz) Am besten im Gästeamt nachfragen die haben zu den oben genannten Sachen auch Prospekte.

Schönen Urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2014 um 9:09

Danke Euch!
Vielen Dank für die vielen Tips. Neuschwanstein werde ich dieses Mal dann lieber nicht besichtigen. Der EichhörnchenWald hört sich toll an.
Ich bin mal gespannt, wie es meiner Tochter dort gefällt - sie sieht das erste mal die Berge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Fehlender Muskeltonus
Von: grizel_12724319
neu
2. April 2015 um 14:47
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen