Home / Forum / Mein Baby / Ot- Tips und Tricks gegen unreine Haut gesucht

Ot- Tips und Tricks gegen unreine Haut gesucht

21. August 2010 um 21:22

Hallo ihr Lieben

Habe seit einigen Wochen leider mit unreiner Haut zu kämpfenDie hatte ich nicht immer,und würde die Pickel gerne wieder loswerden....Hat jemand nen Mittelchen oder nen Tip?Was macht ihr dagegen?Habe wohl zu fettige Haut,habe mir also schon öl- und Fettfreie Pflege zugelegt,trotzdem geht es nicht so wirklich weg

Dankbar für jede Antwort

lg caro

Mehr lesen

21. August 2010 um 21:29

Also
das make up hab ich auch von la roche und ist echt super,hmm nur alles ein wenig teuer,aber wenn es wirklich hilft

Gefällt mir

21. August 2010 um 21:30

Ich hab...
zum Geburtstag von Weleda so ne 2 in 1 Reinigungslotion mit Hamamelis bekommen.
Das ist ein tolles Zeug. Das macht die Haut total sauber und die Haut sieht danach irgendwie richtig frisch und zart aus.

Ist zwar recht teuer, aber ich find das totaaaaaal klasse!

Gefällt mir

21. August 2010 um 21:31

Huhu
ja nehme jetzt die cerazette,und seit dem habe ich so rückfettende Haut wohl,meinte eine KosmetikerinAber ich bin sonst zufrieden mit der Pille und möchte sie nicht deswegen wieder wechseln...

lg

Gefällt mir

21. August 2010 um 21:32
In Antwort auf miro_12310410

Ich hab...
zum Geburtstag von Weleda so ne 2 in 1 Reinigungslotion mit Hamamelis bekommen.
Das ist ein tolles Zeug. Das macht die Haut total sauber und die Haut sieht danach irgendwie richtig frisch und zart aus.

Ist zwar recht teuer, aber ich find das totaaaaaal klasse!

Und
gehen denn die Pickel davon zurück?

Gefällt mir

21. August 2010 um 21:38

Aber
in der cerazette sind ja fast keine Hormone..deswegen habe ich sie ja bekommen,seltsam alles

Gefällt mir

21. August 2010 um 21:42
In Antwort auf kiana_11967228

Und
gehen denn die Pickel davon zurück?

Erstens das...
...und zweitens gehen davon sogar Mitesser weg.
Ich hab schon seit der Pubertät diese fiesen kleinen schwarzen Mitesser auf der Nase und seit ich diese Reinigungslotion benutze sind die viel, viel weniger und kleiner geworden.

Aber wie bei allem ist es nicht gesagt, daß DEINER Haut das auch hilft.
Ich musste z.B. erstmal in und dann nach der Schwangerschaft meine Pflegeserien komplett umstellen, weil das was ich vor der SS benutzt hab, hab ich in der SS nicht vertragen. Und hinterher hab ich weder das von vor noch das von in der SS nicht vertragen.

Gefällt mir

21. August 2010 um 21:49

Erstens das...
...und zweitens gehen davon sogar Mitesser weg.
Ich hab schon seit der Pubertät diese fiesen kleinen schwarzen Mitesser auf der Nase und seit ich diese Reinigungslotion benutze sind die viel, viel weniger und kleiner geworden.

Aber wie bei allem ist es nicht gesagt, daß DEINER Haut das auch hilft.
Ich musste z.B. erstmal in und dann nach der Schwangerschaft meine Pflegeserien komplett umstellen, weil das was ich vor der SS benutzt hab, hab ich in der SS nicht vertragen. Und hinterher hab ich weder das von vor noch das von in der SS nicht vertragen.

Habe grad gegooglet
die serie ist auch ganz neu im Weleda Programm gell?Vielleicht sollte ich das mal testen,gibts da denn mehrere Produkte von also neben der Reinigung auch eine Tagespflege oder sowas?

Gefällt mir

21. August 2010 um 21:55
In Antwort auf kiana_11967228

Habe grad gegooglet
die serie ist auch ganz neu im Weleda Programm gell?Vielleicht sollte ich das mal testen,gibts da denn mehrere Produkte von also neben der Reinigung auch eine Tagespflege oder sowas?

Neee...
...von der Hamamelis-Serie nicht.
Als Tagescreme habe ich die Iris-Creme.
Die soll, laut Homepage, die Haut regulieren, also ist wohl auch für fettigere Haut geeignet.
Mein Mann erzählte, er hätte die Sachen für mich im Bioladen gekauft und da hatten die neben den großen Sachen auch kleinere Probepäckchen, die vom Preis her nicht so teuer waren.
Vielleicht wär das was für Dich zum ausprobieren, damit Du im Fall der Fälle nicht zu viel Geld ausgibst.

Gefällt mir

21. August 2010 um 21:55

Neee...
...von der Hamamelis-Serie nicht.
Als Tagescreme habe ich die Iris-Creme.
Die soll, laut Homepage, die Haut regulieren, also ist wohl auch für fettigere Haut geeignet.
Mein Mann erzählte, er hätte die Sachen für mich im Bioladen gekauft und da hatten die neben den großen Sachen auch kleinere Probepäckchen, die vom Preis her nicht so teuer waren.
Vielleicht wär das was für Dich zum ausprobieren, damit Du im Fall der Fälle nicht zu viel Geld ausgibst.

Vergessen:
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Gesichtspflege/Iris

Gefällt mir

21. August 2010 um 22:02

Vergessen:
http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Gesichtspflege/Iris

Ja
ich werde mich mal umschauen nach so probepackungen.

Vielen Dank schonmal

Gefällt mir

21. August 2010 um 22:26

La Roche
Morgens und abends vor dem Gesichteincremen das Gesichtswasser von La Roche und danach die Gesichtscreme von La Roche "Effaclar M".
Wirkt Wunder!!!

Gefällt mir

21. August 2010 um 22:57

Lavaerde
kann man sich als eine Art Matsch zum waschgel zusammenrühren und ich nehme nichts anderes mehr .

Ist auch viel gesünder für die Haut, aber befreit trotzdem super von Fett und Schmutz, ich würde sagen, annähernd so effizient wie Seife, aber eben schonender.

Seitdem ich mein Gesicht damit täglich wasche, hat sich mein Hautbild und -gefühl enorm verbessert.

Gibt es im Bioladen und ein Karton kostet zwar 15 Euro, aber meinen habe ich jetzt etwa ein Jahr und ich würde schätzen, dass er noch für mindestens eins reicht.

LG

Gefällt mir

21. August 2010 um 23:01
In Antwort auf bosse_12496773

Lavaerde
kann man sich als eine Art Matsch zum waschgel zusammenrühren und ich nehme nichts anderes mehr .

Ist auch viel gesünder für die Haut, aber befreit trotzdem super von Fett und Schmutz, ich würde sagen, annähernd so effizient wie Seife, aber eben schonender.

Seitdem ich mein Gesicht damit täglich wasche, hat sich mein Hautbild und -gefühl enorm verbessert.

Gibt es im Bioladen und ein Karton kostet zwar 15 Euro, aber meinen habe ich jetzt etwa ein Jahr und ich würde schätzen, dass er noch für mindestens eins reicht.

LG

Als Maske kann ich noch
Heilerde empfehlen.
Gibt es z.B. bei dm und entfettet super, aber ohne dieses Gefühl, dass einem die Haut davon knitterig getrocknet wird.

Gefällt mir

24. August 2010 um 12:23

Miracel whip
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob es hier rein passt, aber ich habe einen wirklich GUTEN Tip gegen fettige und unreine Haut.
Es höert sich wirklich nicht besonders lecker an, aber hilft und zwar sofort.
Einfach abends eine Maske mit einfacher Miracel Whip ins Gesicht o. die betroffen Stellen "schmieren" und 15 min. einwirken lassen. Danach gut abwischen und abwaschen.
Ich war auch sehr sehr skeptisch und habs einfach getestet und schon am nächsten Tag war meine Haut lange nicht mehr so fettig und sah besser aus.
Probierts einfach mal aus. Bin auf eure Ergebisse gespannt..

Gefällt mir

24. August 2010 um 20:11

Gute Seife hilft immer.
Kauf die feste Olivenölseife von Nonique bei Schlecker.
Und benutze diese Seife morgends mittags und abends.
Ohne Cremes zu benutzen, da diese Olivenölseife stark überfettet ist.
Hat bei mir voll krass geholfen, blöd, dass ich jetzt erst nach 5 Jahren kampf gegen meine Akne zu sone simple Methode erst gekommen bin.

Gefällt mir

27. August 2010 um 10:49

Das war ernst gemeint
Nein, ich will dich nicht veräppeln.. das solltest du wirklich mal ausprobieren. Einfach auf das gereinigte Gesicht auftragen, 10-15 min. einwirken lassen und wieder abwaschen.
Das ein paar Tage hintereinander und du wirst mit Sicherheit schon Verbesserungen feststellen können.
Das Ganze kannst du auch einfach mal googlen.. Gib einfach Miracel Whip + unreine Haut ein und du wirst sehen, dass es wirklich hilft.
Berichte doch mal, ob dus getest hast und ob es hilft.

Gefällt mir

5. April 2012 um 12:56

ich hab zwar trockene haut, hatte aber durch falsche pflege auch hin und wieder hautprobleme, und ich schwöre mittlerweile auf die drei-phasen-pflege von clinique, im set etwa 25, gibt es für trockene, misch- und ölige haut

Gefällt mir

5. April 2012 um 14:03

Salzseife
Habe auch mit unreiner Haut gekämpft. Doofe mischhaut. An manchen stellen Mega fettig und an anderen stellen super trocken. Habe mir salzseife im Internet bestellt. Abends nach dem abschminken dann genommen (Salz wird nicht abgeschaschen,man lässt das Gesicht mit dem Salz trocknen) und meine Haut is nicht mehr so fettig und morgens benutze ich ganz normal creme (für die trockene stirn). Also gegen den Talg in der Haut hilft es wenn du eben fettige Haut hast. Ist auf jeden Fall günstiger als hundert Cremes (da hat ich die Schnauze voll von dem Peelen und cremen)
lg

Gefällt mir

5. April 2012 um 14:05

Ups
Der thread is ja uralt

Gefällt mir

5. April 2012 um 14:09

kauf dir die zeniac Lp Creme, die ist sooo toll.
Hatte extrem fettige Haut und unreinheiten, schon nach ein paar Tagen wurde es besser. Die Haut war überhaupt nicht mehr fettig, schon nach den ersten Anwendungen! Ich nehme die Creme morgens und am Abend eine Feuchtigkeitscreme.
Es ist eine leichte Fruchtsäurecreme, die gibt es im Internet oder in der Apotheke.
Ich nehme sie seit 6Monaten und meine Haut sieht richtig toll aus

http://www.medpex.de/fettig-unrein-gesichtspflege/zeniac-lp-creme-p1332968?q=Zeniac+LP&pn=1&fs=98.45&fp=1&fop=2

Gefällt mir

5. April 2012 um 14:18

Such eine gute kosmetikerin auf

was beim einen hilft kann dir schaden und du gibst unnötig viel geld aus wenn du hier verschiedene dinge nachkaufst die dir in einem forum empfohlen werden...

eine richtig gute kosmetikerin gibt dir tester mit und wenn du überzeugt bist solltest du vor den etwas höheren preisen auch nicht zurückschrecken, die hochwertigen sachen sind überwiegend viiiiiiieeel günstiger weil sie wahnsinnig ergiebig sind

ich bin z.b. mit Produkten von Sothys sehr zufrieden. an anti-age benutze ich nur "time" von prowin
und wenn ich pickel hab, dann, weil -zuviel süßes, -alkohol, -zuviel geraucht usw usf

Gefällt mir

5. April 2012 um 14:54
In Antwort auf winter_11968410

Such eine gute kosmetikerin auf

was beim einen hilft kann dir schaden und du gibst unnötig viel geld aus wenn du hier verschiedene dinge nachkaufst die dir in einem forum empfohlen werden...

eine richtig gute kosmetikerin gibt dir tester mit und wenn du überzeugt bist solltest du vor den etwas höheren preisen auch nicht zurückschrecken, die hochwertigen sachen sind überwiegend viiiiiiieeel günstiger weil sie wahnsinnig ergiebig sind

ich bin z.b. mit Produkten von Sothys sehr zufrieden. an anti-age benutze ich nur "time" von prowin
und wenn ich pickel hab, dann, weil -zuviel süßes, -alkohol, -zuviel geraucht usw usf

Gibt auch
von gerade teuren high end produkten tester^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen