Home / Forum / Mein Baby / OT: Toll - habe gerade Anruf von meinem neuen Arbeitgeber erhalten - wird vielleicht doch nichts mit

OT: Toll - habe gerade Anruf von meinem neuen Arbeitgeber erhalten - wird vielleicht doch nichts mit

7. März 2012 um 9:50

Bin gerade ziemlich aufgewühlt und sauer!

Habe gerade einen Anruf von meinem neuen Arbeitgeber (oder doch nicht..) erhalten: "Liebe Frau ..., da es eine Woche dauerte, bis sie uns den Arbeitsvertrag zurückgaben, haben wir uns noch eine Bewerberin angesehen. Diese wird heute und morgen probearbeiten und wir melden uns dann am Montag wieder."

Klasse - probearbeiten war ich auch (dafür hatte mein Mann extra Urlaub genommen und sich um Söhnchen gekümmert) und eigentlcih war klar, dass ich dort anfangen möchte zu arbeiten. Der Arbeitsort ist nur wenige Minuten von der KiTa entfernt und in unserem Wohnort. Besser geht es ja nicht. Ab Mai soll es eigentlich los gehen.

Und nun??? Muss ich bis Montag warten und habe einen Hals und eigentlich schon keine Lust mehr, dort zu arbeiten.

So, das musste jetzt mal raus.

Mehr lesen

7. März 2012 um 11:10

Naja,
ich habe dort 3 Tage gearbeitet; habe in diesen 3 Tagen immer wieder gesagt, dass ich dort arbeiten möchte und bin davon ausgegangen, dass das klar geht.

Eine Woche hat es gedauert, da die Chefin immer nur vormittags dort ist und ich vorher keine Zeit gefunden hatte (Krabbelgruppe, Arztbesuch) den Vertrag abzugeben. Da ich es persönlich tun wollte, habe ich halt diese Tage abgewartet. Da ich so stark gezeigt hatte, dass ich den Job will, habe ich mir auch keine Gedanken gemacht....

Naja, dann war ich dort und die Chefin war gerade an diesem Vormittag nicht im hause. Also habe ich den Vertrag nur abgegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 11:17

Nagut ...
.. vielleicht war ich ja naiv wg. der Warterei.

Aber ich musste mir auch über eine Sache noch Gedanken machen: Ich wurde gefragt, ob ich schon ab jetzt für einige Stunden die Woche dort arbeiten könnte. Also wollte ich das noch mit meinem Mann besprechen und mir Gedanken machen, ob das ginge und ob ich das auch möchte.

Dann wollte ich den Vertrag persönlich abgeben, aber noch habe ich kein Auto und mit KiWa ist das schon ein Stückchen zu schieben. Da die Chefin nur bis 11 Uhr dort ist, kam ich vorher nicht dazu (Krabbelgruppe Montag, Dienstag hatte Sohnemann dann Fieber, somit Arztbesuch, Mittwoch gebe ich zu habe ich geschludert und es hat doll geregnet) und bin erst am Donnerstag dort hin gegangen. Da ich mir echt keinerlei Gedanken machte, habe ich den Vertrag auch nicht losgeschickt.

Also ehrlich: Jemand, der nach 3tägiger Probearbeit immer noch begeistert sagt: Ja, ich will den Job; der will ihn doch auch. Und da kann doch auch der Arbeitgeber sicher sein. Außerdem hätten sie mich ja auch mal anrufen können, bevor sie eine neue Bewerberin anschauen.

Ich habe dafür ein anderes Jobangebot abgelehnt und nun stehe ich da.

7. März 2012 um 11:20
In Antwort auf emmi_12260067

Nagut ...
.. vielleicht war ich ja naiv wg. der Warterei.

Aber ich musste mir auch über eine Sache noch Gedanken machen: Ich wurde gefragt, ob ich schon ab jetzt für einige Stunden die Woche dort arbeiten könnte. Also wollte ich das noch mit meinem Mann besprechen und mir Gedanken machen, ob das ginge und ob ich das auch möchte.

Dann wollte ich den Vertrag persönlich abgeben, aber noch habe ich kein Auto und mit KiWa ist das schon ein Stückchen zu schieben. Da die Chefin nur bis 11 Uhr dort ist, kam ich vorher nicht dazu (Krabbelgruppe Montag, Dienstag hatte Sohnemann dann Fieber, somit Arztbesuch, Mittwoch gebe ich zu habe ich geschludert und es hat doll geregnet) und bin erst am Donnerstag dort hin gegangen. Da ich mir echt keinerlei Gedanken machte, habe ich den Vertrag auch nicht losgeschickt.

Also ehrlich: Jemand, der nach 3tägiger Probearbeit immer noch begeistert sagt: Ja, ich will den Job; der will ihn doch auch. Und da kann doch auch der Arbeitgeber sicher sein. Außerdem hätten sie mich ja auch mal anrufen können, bevor sie eine neue Bewerberin anschauen.

Ich habe dafür ein anderes Jobangebot abgelehnt und nun stehe ich da.

Hab dir schon im anderen thread geschrieben
Hast du eine Kopie des Vertrages?

Du hattest den Vertrag was eine 100% zusage ist

7. März 2012 um 11:32
In Antwort auf rumpelpumpelchen

Hab dir schon im anderen thread geschrieben
Hast du eine Kopie des Vertrages?

Du hattest den Vertrag was eine 100% zusage ist

Nein,
ich habe beide Ausfertigungen dort abgegeben, da die Chefin nicht da war.

Tja, jetzt hilft nur noch Daumendrücken und bis Montag warten. Ist mir eine Lehre .....

.... aber der Anruf hat mir schon den Tag verdorben

7. März 2012 um 11:39
In Antwort auf emmi_12260067

Nein,
ich habe beide Ausfertigungen dort abgegeben, da die Chefin nicht da war.

Tja, jetzt hilft nur noch Daumendrücken und bis Montag warten. Ist mir eine Lehre .....

.... aber der Anruf hat mir schon den Tag verdorben

Das ist jetzt natürlich nicht so gut
Hatte denn der Ag bereits unterschrieben?
Warum bis montag warten? Wenn die andere heute und morgen Probearbeitet solltet der Chef Freitag wissen was Sache ust, da würde ich schon nachfragen am Freitag

7. März 2012 um 11:45

Selber Schuld: OK.
Ungewollt: Wirklich nicht!!!!

7. März 2012 um 11:49

Was ist mit dem anderen job den du abgesagt hast?
Ruf gleich an und feag nach vielleicht ist die Stelle noch frei

7. März 2012 um 11:49

Tut mir zwar leid für dich ABER
"sie hätten dich mal anrufen können, bevor sie sich eine andere Bewerberin anschauen"

Welcher AG rennt seinen Bewerbern hinterher?
Sowas gibt es nun mal nicht mehr

7. März 2012 um 11:53
In Antwort auf malou_11988710

Tut mir zwar leid für dich ABER
"sie hätten dich mal anrufen können, bevor sie sich eine andere Bewerberin anschauen"

Welcher AG rennt seinen Bewerbern hinterher?
Sowas gibt es nun mal nicht mehr

Sie war ja keine bewerberin mehr sie hatten den
vertrag bereits

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club