Home / Forum / Mein Baby / Ot: torte dekorieren?!

Ot: torte dekorieren?!

1. Oktober 2016 um 13:17

Hallo ihr lieben backerfahrenen Mamis; mein Vater wird nächste Woche 50 und ich backe ihm eine Torte. Da ich beim letzten Mal mit dem Marzipan Probleme hatte, habe ich diesmal eine fertige Decke gekauft. Nun möchte ich die Torte etwas verzieren, ich habe nur keine Erfahrung damit. Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Danke

Mehr lesen

1. Oktober 2016 um 13:17

Hallo ihr lieben backerfahrenen Mamis; mein Vater wird nächste Woche 50 und ich backe ihm eine Torte. Da ich beim letzten Mal mit dem Marzipan Probleme hatte, habe ich diesmal eine fertige Decke gekauft. Nun möchte ich die Torte etwas verzieren, ich habe nur keine Erfahrung damit. Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2016 um 15:44

Was soll denn drauf?
So ganz pauschal auf deine Frage zu antworten, ist schwierig. Wenn du ein bisschen genauer schreibst was du dir vorstellst, helf ich aber gern wo ich kann

1. Oktober 2016 um 19:48

Meine
Geschwister und ich haben heute drüber gesprochen. Es wird ein Faustball. Der ist im Grundton weiß. Es verlaufen zwei schwarze Streifen zwischen denen ca. 5-8 cm liegen. dann muss auf beiden Randseiten in diesen Streifen ein halber schwarzer Kreis und in die Mitte der Streifen ein ganzer schwarzer Kreis. ich hoffe man versteht mich.

1. Oktober 2016 um 19:49
In Antwort auf eule20151

Meine
Geschwister und ich haben heute drüber gesprochen. Es wird ein Faustball. Der ist im Grundton weiß. Es verlaufen zwei schwarze Streifen zwischen denen ca. 5-8 cm liegen. dann muss auf beiden Randseiten in diesen Streifen ein halber schwarzer Kreis und in die Mitte der Streifen ein ganzer schwarzer Kreis. ich hoffe man versteht mich.

Nun
meine erste Frage wie bekomme ich die Marzipandecke weiß?

1. Oktober 2016 um 20:00
In Antwort auf eule20151

Nun
meine erste Frage wie bekomme ich die Marzipandecke weiß?

Das wird glaub ich schwer
Vielleicht wäre da Fondant besser? Ist ja weiß..

1. Oktober 2016 um 20:10

Danke
dann schaue ich Dienstag mal wo ich Rollfondant bekomme.

1. Oktober 2016 um 20:10

Fondant
Da würde ich auch Fondant empfehlen. Der ist weiß und bricht nicht so leicht. Für die schwarzen Flächen kannst du weißen Fondant einfärben oder schwarzen kaufen.
Kreise kannst du mit Gläsern, Ausstechern etc ja ganz leicht ausstechen.

1. Oktober 2016 um 20:12
In Antwort auf xwhaea

Fondant
Da würde ich auch Fondant empfehlen. Der ist weiß und bricht nicht so leicht. Für die schwarzen Flächen kannst du weißen Fondant einfärben oder schwarzen kaufen.
Kreise kannst du mit Gläsern, Ausstechern etc ja ganz leicht ausstechen.

Dankeschön
Vielen lieben Dank

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen