Hallo Ihr Lieben,
ich bin 29 und Mutter von 2 Kindern ( 7 & 4 ). Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 8 1/2 Jahre verheiratet. Ich kann und möchte diese Ehe aber nicht mehr weiterführen. Ich bin seit Monaten nur noch unglücklich. Wir streiten nur noch. Ich weis, streit gehört dazu das hatten wir vorher ja auch immer mal, aber es nimmt ausmaße an die Ungesund sind. Für uns beide und auch für die Kinder. Wenn wir streiten wird die Situation mittlerweile auch bereits aggressiv. Ich kann und will einfach nicht mehr.
Ich möchte mich nicht ausjammern oder mitleid von irgendwem. Sondern ich bitte euchum Ratschläge.
Ich gehe zwar arbeiten aber nur 100 Stunden im Monat und verdiehe nicht so toll. Die Wohnungseinrichtung gehört komplett meinem Mann. Wir zahlen einen Teil sogar noch ab. Aber wie ich mal ansprach das es vielleicht besser wäre sich zu trennen, bekam ich direkt zu hören er behält die Wohnung, es ist seine, er steht im Mietvertrag und die Möbel bleiben auch hier.
Ich würde mir auch eigentlich lieber eine Eigene Wohnung nehmen und nur weg von Ihm. Ich will nichts von Ihm haben, aber ich weis nicht wie ich das Finanziell stemmen soll. Kaution für eine neue Wohnung, Renovierungskosten
Möbel....
Stand vielleicht jemand von euch auch vor dem Problem? Was habt Ihr gemacht?
ich hoffe das mir vielleicht jemand antwortet,
Danke.