Forum / Mein Baby

OT: tschüß Kalkfliesen ?!

Letzte Nachricht: 1. März 2014 um 14:18
T
tanja_12548683
01.03.14 um 12:14

Hallo in die Runde,

ich stehe hier vor einem etwas kniffligem Problem:

unsere Badfliesen sind von Kalk überzogen. Sieht man zwar nicht wirklich, da sie weiß sind - aber man spürt es, wenn man mit den Fingern darüber fährt: rau statt glatt

Hat jemand den ultimativen Tipp ? Ich bin zwischenzeitlich mit fast jedem Duschkabinenreiniger oder sonstigem Putzmittel, das verspricht, Kalk zu entfernen, dran gegangen: leider ohne wirklichen Erfolg.

Haushaltstipps von Omi ? Kann mir jemand weiterhelfen ?

Lieben Dank vorab & schöne Grüße
Friederike

Mehr lesen

G
greet_12041746
01.03.14 um 12:26

Hast du es schon mit essigreiniger versucht?
Oder mit essigessenz? Ist höher konzentrierte essigsäure. Ein wenig verdünnen und dann erst mal auf den fliesen wirken lassen bevor man nachwischt. Stinkt fürchterlich, aber so hab ich bisher meist den Kalk von irgendwelchen Gegenständen runter bekommen.

Gefällt mir

B
bosmat_12567769
01.03.14 um 12:43

Im
DM gibt es einen billigen Kalkentferner unter 1, den in eine Sprühflasche, Fliesen einsprühen, einwirken lassen und nachwischen...ggf wiederholen.Hilft bei uns super und wir haben auch hartes Wasser....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kimmy_831490
01.03.14 um 13:32

Wc reiniger
Der löst den kalk. Domestos geht auch.... Nur sollte man das nicht allzu oft machen denn das zeug ist echt aggressiv.

Gefällt mir

T
tanja_12548683
01.03.14 um 14:18

...
Danke für eure Tipps - ich werde jeden einzelnen testen und dann sehen, welcher auch bei uns was taugt
Auf die Idee mit dem Ceranfeldschaber bin ich noch nicht gekommen, klingt aber seeeeehr gut

@ooinafieldofstoneoo:
es ist eine ETW - aber das Budget lässt momentan leider keine Badsanierung oder neue Fliesen zu

Liebe Grüße
Friederike


Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers