Home / Forum / Mein Baby / OT türkischer Käse

OT türkischer Käse

22. Oktober 2013 um 8:40

Guten Morgen,

ich habe so eine Dose türkischen weißen Käse gekauft und die Dose vor ca 1, 5 Wochen geöffnet. Jetzt habe ich noch ein Stück Käse in der Dose und weiß nicht, ob der noch gut ist!? Also wie lange ist sowas offen haltbar? Danke schonmal

Mehr lesen

22. Oktober 2013 um 8:52

Weg damit!
Also 1,5 Wochen wären mir definitv zu lange. Schon alleine der gedanke daran...

Ich hab keine Ahnung, wie lange der haltbar ist. Aber spätestens nach dem 3. Tag würd ichs nimmer essen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 8:59

Hallo
Eigentlich liegt der Käse doch in einer Salzlake oder? Das hält den Käse ja frisch.

Ansonsten gilt auch hier: verlass dich auch die Sensorik.
Anschauen, riechen, schmecken.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2013 um 9:34

Guten morgen
ich finde, wenn türkischer kaese schlecht wird, riecht er so aehnlich wie hefe.

und selbst dann hab ich schon von vielen türken gehört, dass sie ihn dann noch zum kochen verwenden.

also- immer der nase nach

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen