Forum / Mein Baby

OT: über 850 Stromnachzahlung

Letzte Nachricht: 29. März 2012 um 10:39
C
cari_12568162
28.03.12 um 21:16

ich dachte heute, ich fall um
letzte woche stromnachzahlung von 510 euro, für 1 jahr, verbrauch 3800kw/h auf 45m mit einer person und baby, abschlag 65 euro jeden monat
heute flatterten vom anderen abieter die übrigen 380 euro rein, 15.12.-16.3. also 3 monate, verbraucht 1600kw/h, nachzahlung halt 380 und n paar zerquetschte mit einer person und baby, 80m
wir hatten KEINE HEIZUNG an, n ur mal ein oder zwei stündchen, aber nciht dauerhaft. wir haben einen trockner mit klasse B neu und ansonsten ist alles beim alten
abschlag auf 109 euro festgesetzt, das ist für mich deutlich zu viel, mehr als 65 euro kann ich dafür nicht aufbringen, das geht einfach nicht

ich bekomme hartz4, bin schülerin, WIE in gottes namen kann sowas sein und soll man das bezahlen ?

Mehr lesen

L
lexy_12283820
28.03.12 um 21:23

Bei welchem stromanbieter
Bist Du denn?
Würde das überprüfen lassen!
Wir hatten ca 3700kwh, haben monatlich 70 gezahlt und mussten 75 nachzahlen!
Jetzt müssen wir 81 monatlich zahlen?
Von wann bis wann habt ihr die 3800 kwh verbraucht? Das ganze Jahr, oder nur ein Teil wegen Umzug?
Haben sie evtl den Verbrauch der Vormieter bei euch mit reingetechnet?

Gefällt mir

A
an0N_1204529199z
28.03.12 um 21:23

Damals
In meiner ersten wohnung musste ich wasser und heizung 1.500 nachzahlen das war echt lustig

Gefällt mir

N
noah_12558413
28.03.12 um 21:26

Dann
hast Du irgendeinen anderen Stromfresser. Geh mal alles durch. Hast Du ein Aquarium? Ein Wasserbett? Wie alt ist der Kühlschrank? Wie alt der Tiefkühlschrank? Was hast Du an Unterhaltungselektronik? Wieviel Glühbirnen mit welcher Wattzahl brennen wie lange?

Gefällt mir

C
cari_12568162
28.03.12 um 21:27

ich bin n vorher bei 123 energie gewesen, das war der günstigste auffindbare. jetzt wieder bei den dämlichen städtischen stromversorgern