Home / Forum / Mein Baby / Ot: über welche hochzeitsgeschenke habt ihr euch wirklich gefreut?

Ot: über welche hochzeitsgeschenke habt ihr euch wirklich gefreut?

18. Mai 2016 um 15:45

Hallo zusammen! Ich brauche dringend Inspiration für ein Hochzeitsgeschenk. Es ist für beide die zweite Ehe und nach all dem Pech möchte ich ihnen nun wünschen dass ihr Traum diesmal wahr wird. Ich bin nur Arbeitskollegin, also nicht zur Feier eingeladen, deshalb sollte es was kleines sein.. Viel Zeit zu zweit bleibt den beiden auch nicht. Baby ist unterwegs. Habt ihr Ideen? Was gat Euch gefallen? lg, Ina

Mehr lesen

18. Mai 2016 um 16:56

Geld
Tatsächlich nur Geld.
In der Regel ist bei einer Hochzeit heute der Haushalt komplett. Eine Hochzeit ist mitunter ein nicht unerheblicher Kostenfaktor und selbst wenn die Kosten schon gut gedeckt sind ermöglicht die Summe, die sich durch die Zahl der Geldgeschenke ergibt die Möglichkeit, größere Wünsche zu finanzieren, wie beispielsweise eine Reise.
Stellt dir mal vor, jeder würde mit Sachgeschenken kommen.
Das wäre eine Menge Zeug.

Für eine Arbeitskollegin muss man auch keine Unsummen geben. Vllt tust du dich mit anderen Kollegen zusammen und ihr setzt zB Schmetterlinge aus kleinen Scheinen auf einen Blumenstraus. Damit sieht es dann auch nach etwas mehr aus, als ein Umschlag mit Karte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 17:03

...
Wir haben, nicht zur Hochzeit sondern zu einer anderen Gelegenheit, ein Picknick geschenkt bekommen. Es gibt hier in der Stadt einen großen Park mit Gaststätte die bieten das an und haben uns den sehr lecker gefüllten Korb samt Decke und Bollerwagen mitgegeben. Wir hatten mit unserer Tochter einen schönen Nachmittag und haben anschließend den leeren Korb wieder abgegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 17:42

Geld...
Ich glaube am meisten hatten wir vom Geld, wur bekamen aber auch hauptsächlich nett verpackte Scheine.

Gutscheine für Essen etc kanm übrigens nach hinten losgehen, Freunde von uns haben so viele bekommen, dass sie oft essen gehen mussten, obwohl sie gar nicht wollten, aber die sonst abgelaufen wären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 20:46

Wir
sind seit drei Jahren in unterschiedlichen Abteilungen, daher fällt das Zusammenlegen mit anderen Kollegen leider weg. Ist dann etwas mickrig so ein Geldgeschenk..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 21:43

Im grunde
natürlich über Geld. Allerdings haben wir auch von einigen, die ebenfalls nicht eingeladen waren nette Gutscheine bekommen für zum Beispiel einen tollen Brunch, Candle Light Dinner usw. Dies ist nicht so teuer und sie können vielleicht so noch bisschen Zeit genießen bevor das Baby kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen