Home / Forum / Mein Baby / Ot - Umfrage an alle mit Führerschein

Ot - Umfrage an alle mit Führerschein

29. Juli 2011 um 16:45

Nun fahre ich ja jetzt schon ne Weile Auto, so 13 Jahre, und ich hab doch einigen "Verschleiß" mit Fahrzeugen gehabt und natürlich auch viel Spaß Mich interessiert einfach mal folgendes :

Wann hast du die Prüfung bestanden ?

-im Oktober 1998

Was für einer war oder ist deiner ? ( Erstes Auto)

-ein Nissan Micra mit 45 Ps

Wohin ging deine erste Fahrt ?

-musste gleich zur Arbeit fahren, und da Freitag war habe ich mich am gleichen Abend noch dazu bereit erklärt die Jungs auf Party zu fahren, und da die alle doch recht schwer waren kam ich teilweise mit der Kiste kaum nen Berg hoch, und nach 4 Tagen war er schon kaputt, Kolbenfresser, glaube bis heute dass es an der Überladung lag

Wieviele Fahrzeuge hattest du bis jetzt ? Und welche Marke ?

-Nissan Micra - E-Kadett Gsi - Opel Corsa - Opel Astra F - Opel Astra G - Zur Zeit Opel Vectra Kombi

Welche Schäden hast du produziert oder erlebt ?
(Hoffentlich nix schlimmes)

- Ich habe drei Aussenspiegel auf dem Gewissen, und bin einmal leider auf vereister Fahrbahn ins Schleudern gekommen und an einen Baum geknallt mit der Fahrerseite, ausser ner Schramme am Kopf war zum Glück nix.
Einmal ist mir noch jemand ungebremst hinten drauf gefahren, so dass ich noch zwei weitere Fahrzeuge zusammengeschoben habe, da hatte ich wohl ein Schleudertrauma und nen offenen Zeh (Sommersandale)

Strafzettel - Punkte - Blitzer :

-das müssten so vier Blitzer gewesen sein und auch 4 Strafzettel wegen falsch parkens bisher, und keine Punkte

Fährst du gerne Auto ?

- Ja sehr gerne, sind früher auch immer auf Autotreffen gefahren, und haben vorher immer unsere Kisten aufgehübscht (Tuning), leider ist das alles gar nicht mehr bezahlbar und ein echt teures Hobby, allein die Spritkosten sind utopisch.

Die letzte und alles entscheidende Frage

Fährt dein Mann gerne mit dir Auto ?

- schwer zu sagen, also er ist meistens ruhig...aber ich schimpfe immer mal mit ihm da er einen echt komischen Fahrstil hat. Wäre am liebsten selbst gefahren, als ich damals zum ersten Mal dachte "jetzt kommt mein Kind"
aber es ging dann doch, und Kind kam auch noch nicht


Mehr lesen

29. Juli 2011 um 16:58

hatte heute auch den Gedanken so eine Umfrage zu starten
Wann hast du die Prüfung bestanden ?

-20.12.2006

Was für einer war oder ist deiner ? ( Erstes Auto)

- Toyota Yaris (70 PS)

Wohin ging deine erste Fahrt ?

- Zu Rewe Vanilleeis kaufen

Wieviele Fahrzeuge hattest du bis jetzt ? Und welche Marke ?

- ich fahre immernoch meine Rennsemmel

Welche Schäden hast du produziert oder erlebt ?
(Hoffentlich nix schlimmes)

- Unfälle keine, ich hab mal beim Ausparken ein anderes Auto touchiert aber da war nichts zu sehen!

Strafzettel - Punkte - Blitzer :

- 2 5 Euro Tickets wegen Parken ohne Parkschein

Fährst du gerne Auto ?

- Es geht. Ich hab oft keine Lust aber wenn ich dann losfahre dann macht es auch Spaß!

Die letzte und alles entscheidende Frage

Fährt dein Mann gerne mit dir Auto ?

- er sagt zumindest nichts und schläft auch im Auto also kann ich so schlecht nicht fahren

Gefällt mir

29. Juli 2011 um 17:05

@tabby
ja gell, das passiert mir auch sooft, dass ich einen Thread eröffnen will, und dann stehts auch schon da

Gefällt mir

29. Juli 2011 um 17:08


Wann hast du die Prüfung bestanden ?
mai 2009

Was für einer war oder ist deiner ? ( Erstes Auto)
smart for two

Wohin ging deine erste Fahrt ?
in die stadt shoppen

Wieviele Fahrzeuge hattest du bis jetzt ? Und welche Marke ?
4 hatte ich bis jetzt :
smart for two, renault megane, audi a4 und nun fahre ich porsche cayenne


Welche Schäden hast du produziert oder erlebt ?
hihi.... mit audi bin ich im parkhaus gegen bordstein gefahren 2000euro auto schaden

Strafzettel - Punkte - Blitzer ?
strafzettel hab ich aufgehört zu zählen bei 17
punkte noch keine blitzer habe ich 3 oder 4 gehabt


Fährst du gerne Auto ?
klaro

Fährt dein Mann gerne mit dir Auto ?
hmmm, glaub nicht, ich mag es auch nicht wenn er neben mir sitzt da sagt der immer wie ich zu fahren habe

Gefällt mir

29. Juli 2011 um 17:21


führerschein gemacht irgendwann 2002 genau weis ich das schon gar nicht.
auto hat ich seitdem keins. gefahren bin ich auch nicht. also auch keine schäden punkte oder knöllchen.

Gefällt mir

29. Juli 2011 um 17:44

@skadiru
das ist ja mal ne super genaue Auflistung deiner Boliden , Schäden und andere Erfahrungen

Glaube ich habe auch noch einiges vergessen wie...

Einmal einen jungen Fuchs überfahren, dann zwei Katzen und letzlich ist ein Reh von rechts nach links über die Straße gerannt, und ich erwischte es noch am Hintern. Hab gleich den hiesigen Jäger gerufen, aber er konnte es nicht finden, also wohl nicht viel passiert. Es war dunkel, und ich bemerkte erst am nächsten Tag dass mein Nummerschild etwas verbeult war, und die Scheinwerferspritzdüse war abgerissen.

Dicke Autos zu fahren (verhältnismaßig und was ich mir leisten konnte ) war auch immer super wichtig für mich. Momentan ist das nicht mehr so, aber wenn es finanziell mal wieder passt würde ich mir auch eher wieder ein sportliches Modell zulegen, aber wenn dann bleibe ich voerst beim Kombi gibts ja auch schon schöne.

Gefällt mir

29. Juli 2011 um 17:44

Ohhh ha
das ist lustig:

Wann hast du die Prüfung bestanden ?

am 27.01.2004 (Geburtstag meines Mannes )

Was für einer war oder ist deiner ? ( Erstes Auto)

Also ich fuhr einen Opel Corsa. Damals war er schon 17 Jahre alt, aber ich habe ihn mir mit einem Ferienjob selbst bezahlt. Also war er das perfekte Auto...für 4 Monate...dann war er putt


Wohin ging deine erste Fahrt ?

Zur Schule am nächsten Morgen und alle haben zugucken können, wie ich wirklich perfekt rückwärts eingeparkt bin...das war super!

Wieviele Fahrzeuge hattest du bis jetzt ? Und welche Marke ?

3 zwei Mal nen Opel Corsa und dann jetzt nen Ford Galaxy

Welche Schäden hast du produziert oder erlebt ?

Also ich selbst habe einen Auffahrunfall in der Waschstraße verursacht mit dem Auto meines VAters, weil er mir nicht gesagt hat, dass ich seinen Automatik dann auf N stellen muss...ich habs auf D gelassen , dannn bin ich auch jemanden bei Blitzeis aufgerutscht...so das wars

Strafzettel - Punkte - Blitzer :

keine Strafzettel, keine Punkte, keine Blitzer....gut wa?!

Fährst du gerne Auto ?

jajajajajaja und das besser als mancher Mann...ich hasse diese Bojen, die bei 50 km/h 49 fahren....ohhh Mann

Fährt dein Mann gerne mit dir Auto ?

Er lässt mich meistens fahren, wenn wir fahren, denn ich bin eine sehr sehr schelchte Beifahrerin...bin nur am meckern

LG

Gefällt mir

29. Juli 2011 um 17:48

Das ist ja mal ne hübsche umfrage
Wann hast du die Prüfung bestanden ?
1999
Was für einer war oder ist deiner ? ( Erstes Auto)
mein geliebter moppelhoppel, ein golf II in weiß BJ 1990
Wohin ging deine erste Fahrt ?
hm, keine ahnung, ich glaube die ersten fahrten wurden noch mit dem misubishi colt meines damaligen freundes absolviert, mit dem kam ich gar nicht klar denn das war so ein aufgemotzer mit sportkupplung - der horror für fahranfänger
- Wieviele Fahrzeuge hattest du bis jetzt ? Und welche Marke ?
golf II, mercedes a-klasse, bmw 118d, bmw 116, bmw 318d
und in 2,3 wochen meinen neuen 318 touring *freu*
Welche Schäden hast du produziert oder erlebt ?
hm, ich hätte mein erstes auto 2 wochen da habe ich beim einparken den hinter mir übersehen, dessen scheinwerfer war dann platt, war aber nur etwa 500d m schaden
Strafzettel - Punkte - Blitzer :
geblitzt und parkknöllchen ab und an mal, allerdings nur als 15-20 eur variante, 1 punkt in flensburg aktuell, war auf der autobahn mal etwas sehr schneller
Fährst du gerne Auto ?
ja, gern und viel
Fährt dein Mann gerne mit dir Auto ?
ja, solange ich nicht mit seinem hightechsportgerät fahre, da heißt es dann immer drück die m-taste, los, gas, bremsen, gas... ich bin doch kein rennfahrer


Gefällt mir

29. Juli 2011 um 17:58

Hi
prüfung bestanden im Frühjahr 2007

1. auto: Bmw e36 compact

1. fahrt mit führerschein ging bisschen über die käffer...

fahrzeuge bis jetzt nur bmw

punkte od. strafzettel noch keine, aber einen unfall, seitdem ich immernoch weng angst hab, auch wenn nix ernstes passierte

mein freund fährt gern mit mir aber mir is lieber wenn er fährt

Gefällt mir

29. Juli 2011 um 18:11

Hallo

Wann hast du die Prüfung bestanden ?

-Anfang Dezember 2007

Was für einer war oder ist deiner ? ( Erstes Auto)

-VW Polo Sportline

Wohin ging deine erste Fahrt ?

-Ich wurde nach der Prüfung mit den Auto abgeholt und durfte gleich damit nachhause fahren.

Wieviele Fahrzeuge hattest du bis jetzt ? Und welche Marke ?

-nur VW Polo

Welche Schäden hast du produziert oder erlebt ?
(Hoffentlich nix schlimmes)

- Zum Glück ist bei mir noch nichts passiert.
Strafzettel - Punkte - Blitzer :

-1 Strafzettel wegen Falschparkens

Fährst du gerne Auto ?

- Ja ich fahre auch sehr gerne Auto. Außer in Berlin da bekomm ich immer ne Krise, da dort anscheinend kaum jmd die STVO kennt. Wenn du dort kein B auf dem Nummernschild hast, hast du dort sowieso den kürzeren gezogen. keiner lässt dich einscheren usw.

Die letzte und alles entscheidende Frage

Fährt dein Mann gerne mit dir Auto ?

- Mein Mann hat nichtmal nen Führerschein also muss er es mögen mit mir zu fahren, sonst kann er laufen


glg vanny

Gefällt mir

29. Juli 2011 um 22:24


Wann hast du die Prüfung bestanden ?

15.10.2003

Was für einer war oder ist deiner ? ( Erstes Auto)

Opel Corsa B mit Heckspoiler *lach* den hatte ich schon 1,5 Monate vor dem Führerschein

Wohin ging deine erste Fahrt ?

Von der Endstation der Prüfung nach hause

Wieviele Fahrzeuge hattest du bis jetzt ? Und welche Marke ?

2, den oben erstgenannten Corsa und nun einen Corsa C

Welche Schäden hast du produziert oder erlebt ?
(Hoffentlich nix schlimmes)
2 Unfälle, aber ich war nicht schuld. 1. Wurde ich auf einem Parkplatz angefahren, ich stand an der Ausfahrt und die eine Truse zog hinter mir rückwärts aus der Parklücke.
2. Eine hat mir die Vorfahrt genommen, bin über das Firmengelände gefahren und die zog aus der Parkbucht. hatten beide ne Gehirnerschütterung und ein Schleudertrauma, Mein Corsa B hatte nen Totalschaden....
Strafzettel - Punkte - Blitzer :

Hab zwar schon Blitzertickets bekommen, da sind aber meine Ex-Partner immer gefahren. Ich selbst hab nur 5 -10 Tickets wegen Falschparken oder kein Parkausweis. Punktekonto ist jungfräulich

Fährst du gerne Auto ?

Jajajajajaja und ja Kann auf langen Touren (zwischen 300 und 1000km ) herrlich entspannen, aber nur wenn ich alleine unterwegs bin

Die letzte und alles entscheidende Frage

Fährt dein Mann gerne mit dir Auto ?

Puh, meine beiden Ex-Partner fuhren ungern mit mir Auto, weil sie lieber selbst die Kontrolle haben, aber sie sagten immer ich fahre zügig, aber sehr sicher..... Bin aber selbst auch n schlechter beifahrer und fahre lieber selbst.

Gefällt mir

29. Juli 2011 um 22:34

Oh ja
ne lange Fahrt auf der Autobahn würde ich auch gerne mal wieder machen

Gefällt mir

29. Juli 2011 um 22:34

Und jetzt fahre ich
ins Bett GUTE NACHT !

Gefällt mir

29. Juli 2011 um 22:39


Wann hast du die Prüfung bestanden ?

-im April 1998

Was für einer war oder ist deiner ? ( Erstes Auto)

-ein Nissan Micra mit 45 Ps

Wohin ging deine erste Fahrt ?

-musste gleich zur Arbeit fahren

Wieviele Fahrzeuge hattest du bis jetzt ? Und welche Marke ?

-Nissan Micra - Mom nen VOLVO V50

Welche Schäden hast du produziert oder erlebt ?
(Hoffentlich nix schlimmes)

- Ich habe dzwei Aussenspiegel auf dem Gewissen und habe ne säule beim parken im parkhaus mitgenommen ABER nur beim neuen auto ! War ja kla!

Strafzettel - Punkte - Blitzer :

- Straffzettel.............kann ich ehrlich gesagt nicht sagen......sind sooooo viele!
Fährst du gerne Auto ?


- Jooo total und auch gerne andere

Die letzte und alles entscheidende Frage

Fährt dein Mann gerne mit dir Auto ?

- Es geht............da er mit 14 nen schweren motoradunfall hatte, ist er generell ungerne beifahrer
Manchmal regt er sich auf aber beim parken sagt er immer ganz stolz wenn andere mitfahren..........das hat sie vin mir abgeguckt!

BIN DIE PARKKÖNIGIN

Gefällt mir

29. Juli 2011 um 23:00


Die Prüfung habe ich am 09.06.2005 bestanden, alles beim ersten mal

Nicht meine Autos aber ich fuhr/fahre regelmässig damit:
Das erste Auto womit ich fuhr war ein Honda Accord 2.0 Liter und 107 PS Diesel,von meinem Mann
Und ein Mazda 626 mit 1.8 Liter und 90 PS, von Papa
Und einen Nissan Micra 1.2 Liter und 55 PS, von Mama
Dann wieder Honda Accord 1.8 Liter und 125 PS Benziner, von meinem Mann
Dann Mazda Xedos 1.6 Liter und 107 PS Benziner, Bruder
Jeeeetzt fahre ich mein absolutes Traumauto:
Audi A4 Baujahr 2010 2.0 Liter und 143 PS,von meinem Mann und mir


Schäden: Noch keine.

Strafzettel: Falsches Parken, 25 und 30 Eur für zu schnelles fahren

Ich fahre seeeehr gerne Auto

Mein Mann fühlt sich sehr sicher als mein Beifahrer!!

grüüüüße

Gefällt mir

29. Juli 2011 um 23:16


Wann hast du die Prüfung bestanden ?
Januar 1999

Was für einer war oder ist deiner ? ( Erstes Auto)
Ein alter Corsa A in rot

Wohin ging deine erste Fahrt ?
Erst ne Runde mit Papa durchs Dorf und dann zu meinem damaligen Freund!

Wieviele Fahrzeuge hattest du bis jetzt ? Und welche Marke ?
Den alten Corsa A, dann einen fast neuen Polo (Jahreswagen) und jetzt nen Cross Touran (und DEN geb ich auch definitiv niiiie wieder her!!!)

Welche Schäden hast du produziert oder erlebt ?
(Hoffentlich nix schlimmes)
Mit dem Corsa mal hier und mal da gegen gefahren
Vor den Polo ist mir mal ein Rollerfahrer gerutscht Der hatte im Regen in einer Kurve n bisschen zuviel Tempo drauf und noch nicht mal nen Führerschein Zum Glück nichts weiter passiert, nur der Roller war Schrott und mein Nummernschild.
Dann hatte ich ein Reh vorm Polo, wobei Fahrertür und Kotflügel voll im Arsch waren.
Mit dem Touran hatten wir noch nichts und das wird auch hoffentlich so bleiben

Strafzettel - Punkte - Blitzer :
Einmal geblitzt, beim anderen Mal blitzen (auf der Autobahn) hab ich nie Post bekommen - und das ist auch gut so

Fährst du gerne Auto ?
Jaaaaaaaa

Fährt dein Mann gerne mit dir Auto ?
Er fährt lieber selber, aber ansonsten hat er nie was zu meckern und lobt immer mein perfektes Einparken

Lg

Gefällt mir

30. Juli 2011 um 14:49

Fleißig seit ihr noch gewesen
Mit Autoerfahrungen ist es ja schon fast wie mit den Männern

Habe ich abgelegt, wollte ich unbedingt behalten aber ging kaputt, zu teuer...

Wollen wir da auch mal ne Umfrage starten...

"Was für welche hattet ihr, und wie gut ließen sie sich fahren"

beim nächsten Mal

Zuverlässig und Wartungsfrei ist mir ja am liebsten, und am besten wäre es wenn er nur bei mir anspringt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen