Home / Forum / Mein Baby / OT: und noch ein Essens-Thread: Raclette-Reste

OT: und noch ein Essens-Thread: Raclette-Reste

14. Dezember 2015 um 20:03

Meine großen Jungs möchten an Heiligabend unbedingt wie in den Vorjahren auch schon Raclette essen. In den letzten Jahren haben wir dann am 1. Weihnachtstag aus den Resten nur eine schnelle Raclette-Pizza gemacht, weil wir am 2. Weihnachtstag schon immer groß zum Essen bei den Schwiegereltern eingeladen sind.

Nun meine Frage: was kann man denn alternativ aus den Raclette-Resten so zaubern? Vielleicht irgendetwas nicht ganz so kalorienreiches? Ich würde gerne zwischen den 2 Schlemmer-Tagen eine kleine "Pause" einlegen.

Habt ihr Ideen?
LG von der Flocke

Mehr lesen

14. Dezember 2015 um 20:06

Ich mach
daraus einen Auflauf - also auch mit gekochten Kartoffeln drin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2015 um 20:14
In Antwort auf isolde_11852430

Ich mach
daraus einen Auflauf - also auch mit gekochten Kartoffeln drin.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht
Aber der ist dann mit Sahne und/oder Ei und so? Und geriebenem Käse oder gar dem Raclette-Käse? Also auch nix an Kalorien gespart

Vielleicht eine Gemüsepfanne mit Reis?

14. Dezember 2015 um 20:30

Bei uns gibt es
Jeden Monat einmal Raclette
Erst gestern gab es welches.
Aus den Resten mache ich oft croute au fromage,die Schweizer bestreichen dazu altes Brot mit Weißwein und geben dann den Käse drauf. Das ist so lecker.
Ansonsten Flammkuchen,Quiche,oder ich friere es ein und gebe es zu den anderen Käsesorten wenn ich Fondue mache.

17. Dezember 2015 um 15:15
In Antwort auf 76erflocke

Darüber hab ich auch schon nachgedacht
Aber der ist dann mit Sahne und/oder Ei und so? Und geriebenem Käse oder gar dem Raclette-Käse? Also auch nix an Kalorien gespart

Vielleicht eine Gemüsepfanne mit Reis?

Was gar nicht dazu passt,
lass ich weg Aber mit dem Raclette-Käse überbacken schmeckt eigentlich ganz gut.

Wir machen aus dem Raclette-Käse immer eine "Pampe": klein gewürfelt, mit Feischkäse und Paprika-Pulcer versmischt. Alle sind immer davon begeister - schmilzt schöner und schmeckt leckerer

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Hamburg-Thread gesucht
Von: 76erflocke
neu
27. Juli 2016 um 19:48
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen