Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Urlaub allein mit zwei Kindern

Letzte Nachricht: 2. Mai 2018 um 15:07
I
inske_12353846
25.04.18 um 17:09

Juhuuu Mädels

Ja ist ot, aber im reiseforum ist ja mal tote Hose

Ich würde vielleicht gern verreisen mit meinen zwei jungs (6,5 und 9,5 Jahre).

Sie würden beide gern ans Meer und fliegen

Mein Budget wären so um die 1500€

Jetzt meine Frage. Könnt ihr mir ein paar reisetipps geben, wo es mit kindern denn schön ist, wo man was sehen/erleben kann, was alleine machbar ist. Also kein reiner hotelurlaub. Und was natürlich im budget ist. 

Vielleicht wo ihr schon mal wart. 

Lg und danke schon mal im vorraus

Mehr lesen

S
salome_986861
25.04.18 um 22:33
In Antwort auf inske_12353846

Juhuuu Mädels

Jetzt meine Frage. Könnt ihr mir ein paar reisetipps geben, wo es mit kindern denn schön ist, wo man was sehen/erleben kann, was alleine machbar ist. Also kein reiner hotelurlaub. Und was natürlich im budget ist. 

Wann wollt ihr denn reisen? Die Reisezeit ist ganz wichtig, gerade beim Thema Budget, Wetter und Angebote.

Wenn du sonst keine Ausschlusskriterien hast, kannst du ja quasi überall hin.

Gefällt mir

A
annis_12168918
26.04.18 um 0:15

Ferienwohnung an der Ostsee, Italien, Österreich da gibt es viele Möglichkeiten. Und auch im Harz kann man tollen Urlaub mit Kindern machen. Die Umgebung um Wernigerode, Quedlinburg, Thale ist toll!!! 

Gefällt mir

I
inske_12353846
26.04.18 um 11:22

Juhuuu Mädels

Guten morgen

danke schon mal für eure Antworten. Aber ich dachte eher an ein paar Tipps, so in der Richtung, ich war mal in dem und dem land, in dem Hotel und das kann ich empfehlen. Ich habe mich schon durch gegoogelt. Die menge an angeboten ist etwas überfordernt.
Ich weiß einfach nicht wohin. Ich war einmal vor 10 Jahren oder so in Tunesien, ansonsten noch nirgends. Keine Ahnung wo man mit drei Kindern allein hinfliegen könnte. 

Die einzigen Kriterien die ich habe, nicht in deutschland, kinderfreundlich, meer, strand und ein hotel. und ein ort wo es vielleicht auch was zu sehen oder erleben gibt. 

und natürlich keine 10 flugzeit

Gefällt mir

Anzeige
I
inske_12353846
26.04.18 um 11:25

Guten morgen

danke schon mal für eure Antworten. Aber ich dachte eher an ein paar Tipps, so in der Richtung, ich war mal in dem und dem land, in dem Hotel und das kann ich empfehlen. Ich habe mich schon durch gegoogelt. Die menge an angeboten ist etwas überfordernt.
Ich weiß einfach nicht wohin. Ich war einmal vor 10 Jahren oder so in Tunesien, ansonsten noch nirgends. Keine Ahnung wo man mit drei Kindern allein hinfliegen könnte. 

Die einzigen Kriterien die ich habe, nicht in deutschland, kinderfreundlich, meer, strand und ein hotel. und ein ort wo es vielleicht auch was zu sehen oder erleben gibt. 

ach die Reisezeit. zwischen dem 9. und 22. juli in meinem urlaub. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
achim_12949176
26.04.18 um 16:02

Guten morgen

Wir waren mit meiner Mutter immer auf den Canaren  (Lanzarote und Gran Canaria). Fand das immer toll als Kind da. Und meiner Mutter wurde als "Alleinerziehende" immer geholfen. Das ist jetzt allerdings auch 20 Jahre her Ich würde trotzdem in diese Richtung schauen

Gefällt mir

S
salome_986861
26.04.18 um 16:55

Guten morgen

Na so viel bleibt aber dann doch nicht. Frag hier ma nach Buchungsseiten (ich wohne nicht in D). Dann hast du die ganzen Filterkritierien wie Zeitraum, Budget, Strandlage, Verpflegung und auch von den Sternen her. Und immer gut schauen, dass der Transfer vom Flughafen zum Hotel inkl. ist, ausser, du wolltest ein Auto mieten.

Ich setze z. B. imme schon den Filter wegen der Kundenzufriedenheit recht hoch ein, da fällt dann die Hälfte raus

Eher günstig wären Spanien (Festland) und Portugal.

Gefällt mir

Anzeige
U
undine_12339145
27.04.18 um 11:42

Juhuuu Mädels

Meine Kinder sind in einem ähnlichen Alter (der Große wird morgen 10 und die Kleine ist vor Kurzem 6 geworden) und wir verreisen fast immer alleine. Mein Mann ist nicht so der Typ dafür und kann hier im Moment auch einfach nicht weg.
Es kommt so ein bißchen drauf an, wieviel du dir selbst zutraust und wieviel Verantwortung für die Reiseplanung du übernehmen willst. Das einfachste wäre natürlich ein Pauschalurlaub, da kannst du z.B. auf der TUI Website mal schauen. Nimm dir Zeit für die Suche, lies die Hotelbewertungen durch und schau dir die Lage des Hotels z.B. Bei Google Maps an, um zu sehen wie weit Strände, öffentliche
 Verkehrsmittel oder Supermärkte und Restaurants entfernt sind. Als Reiseziele die in deinem Budget liegen, würden sich die Türkei, die griechischen Inseln und ggf auch Spanien/Kanaren, Italien oder Kroatien anbieten. Alles vermutlich eher in einfachen aber ordentlichen  Hotels, aber das reicht ja eigentlich auch. Und wirklich drauf achten, dass Transfer mit drin ist, sonst kann die Fahrt zum Flughafen schon mal teuer werden. Mit Verpflegung musst du mal vergleichen, was das so kostet. Manchmal ist Halbpension oder sogar Vollpension nicht so viel teurer als ohne alles. Manchmal kann es sich auch echt lohnen ein Appartment mit Küchenzeile zu nehmen und selbst zu kochen...das haben wir meistens so gemacht. Kommt aber halt auch immer drauf an, wie man es am liebsten mag.
Wenn du dir zutraust, alles selbst zu buchen, kannst du mal bei Skyscanner schauen, welche günstigen Flüge es in dem Zeitraum gibt. Hab’s mal kurz probiert, da war Ungarn am günstigsten. Ein paar Tage in Budapest und dann runter zum Balaton (ok, ist kein Meer aber zumindest Wasser) könnte ich mir gut vorstellen. Nach Mallorca gab es auch noch günstige Flüge, da könntet ihr dann nach einer Ferienwohnung suchen oder mal über Airbnb gucken (falls es das da noch gibt...ich meine neulich gelesen zu haben, dass die da irgendwas verboten haben). Dann musst du den Transfer zwar auch selbst organisieren, kannst aber auch deine Unterkunft eher so wählen, dass z.B. gute Busverbindungen bestehen.

1 -Gefällt mir

K
kagiso_12506707
02.05.18 um 15:07

Das Preis Leistungsverhältnis sehe ich bei Mallorca echt gut. Wir immer fern ab vom Ballermann und da hat man echt Ruhe + Strand + Top Wetter zu echt guten Preisen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige