Home / Forum / Mein Baby / OT: Urlaub auf Mallorca

OT: Urlaub auf Mallorca

28. Dezember 2013 um 17:21 Letzte Antwort: 18. April 2015 um 22:28

Hallo! Habt ihr Erfahrungen und Tipps für eine tolle Unterkunft und einen schönen Ort auf Mallorca mit Kind!?

Mehr lesen

28. Dezember 2013 um 18:38

protur Safari park in sa coma
waren da letztes Jahr mit dem grossen und fliegen nächstes Jahr wieder hin.
Wie alt ist denn deiner?

Gefällt mir
28. Dezember 2013 um 18:47

Hallo,
wir gehen nächstes Jahr mit unserem Sohn (dann fast 4Jahre alt) ins Valentin Blue Ray Resort.
Liegt etwas außerhalb von Can Picafort uns ist eine reine Bungalowanlage mit 2 beheizten Pools,3x pro Woche Abendprogramm und Kinderclub. 200m vom Strand und 8km von Alcudia enfernt.
Buchbar mit Übernachtung/Frühstück oder Halbpension.

Die Bucht von Alcudia ist toll (vorallem für Kinder) zum baden. Ich war früher schon mehrfach dort (jedoch in anderen Hotels).

Beeilt Euch Grundsätzlich mit dem buchen,denn es gibt oft einen tollen Frühbucherrabatt!

LG Toni

Ps: Der Transfer von Palma nach Alcudia dauert jedoch mit dem Bus ca. 90 Minuten.

Gefällt mir
29. Dezember 2013 um 19:27

Vielen Dank
für eure Antworten. Das hat mir schon sehr geholfen. Denn ich denke, wir werden tatsächlich den Safari Park wählen. Super Bewertungen und die Preise sind auch vollkommen okay. Danke!

Gefällt mir
29. Dezember 2013 um 19:37

Schau mal
Im Erziehungsforum, da hatte ich eben ein paar tips gepostet

Gefällt mir
29. Dezember 2013 um 21:57
In Antwort auf an0N_1188665299z

Vielen Dank
für eure Antworten. Das hat mir schon sehr geholfen. Denn ich denke, wir werden tatsächlich den Safari Park wählen. Super Bewertungen und die Preise sind auch vollkommen okay. Danke!

gute Wahl.
Mittagessen kann man nicht nur im Restaurant sondern für Ai gibt es draussen ein Kiosk mit Hamburger und Gyros zum selber belegen und Maurischen Spiessen. MMMMMMMHHHHH...
Zum Strand keine 10 min. 1x Minigolf ist mit drin und man kann im Hotelsee Boot fahren für ein Euro oder so.

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 0:01

@marimercedes
Wir suchen auch gerade ein Hotel in Mallorca. Der safari Park sieht super aus!
Gibt es da denn je Gelegenheit abends ein bisschen Geschäfte zu bummeln?
Waren dieses Jahr im cala mesquida park. Super Hotel, aber nix drumherum. Wir sitzen ungern nur im Hotel fest.
Würde mich sehr über neue Antwort freuen.
Lieben dank im voraus!

LG Jenny

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 7:59

Vielen Dank

Huch
Wieso ist denn da so ein böser Smiley ich wollte einen anderen

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 8:03
In Antwort auf jowita_11989164

@marimercedes
Waren dieses Jahr im cala mesquida park. Super Hotel, aber nix drumherum. Wir sitzen ungern nur im Hotel fest.
Lieben dank im voraus!

LG Jenny

Ja, oder!?
Ach zum Schoppen kann man ja dann auch nochmal extra losfahren. Ich denke da ist doch eh alles nah beieinander. Hast du schon im Erziehungsforum geschaut? Da hatte ich auch tolle Tipps erhalten.

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 8:06
In Antwort auf marimercedes

gute Wahl.
Mittagessen kann man nicht nur im Restaurant sondern für Ai gibt es draussen ein Kiosk mit Hamburger und Gyros zum selber belegen und Maurischen Spiessen. MMMMMMMHHHHH...
Zum Strand keine 10 min. 1x Minigolf ist mit drin und man kann im Hotelsee Boot fahren für ein Euro oder so.

Hört sich gut an! Aaach ich freu mich jetzt schon!

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 10:26

@amiani
Ja generell liegt alles beieinander. Aber voriges Jahr war in direkter Nähe nur ein Supermarkt und ein kleidergeschäft
Wir gehen abends nach dem Essen gerne noch bummeln. Ich bin nicht so der Typ der sich den ganzen Abend ins Hotel setzten kann...
Carla mille kann ich als Ort empfehlen! Die Hotels in denen wir dort waren sind auch ok. Aber die Anlagen mochte ich da nicht so. Die sind mir zu klein. Da steht genau eine liege nach der nächsten.
LG Jenny

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 10:29

2 mal
geschickt
Und natürliche cala millor!
Blödes Handy

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 11:22

Hallo von einer Mallorquinerin
Ich arbeite für eine Ferienhausvermittlung und wir vertreiben auch mehrere Agroturismus-Fincas (mallorquinischer "Bauernhof" ) Die meisten sind nur so ca 10Min vom Meer weg.
Wenn ihr mal die Gästebucheinträge von Kunden lest....die sind immer alle begeistert! Das ist DER Urlaub auf Mallorca für Leute mit Kindern! Apartments inkl. Frühstück auf einer Agro-Finca gibts schon ab 80/Nacht ( Eltern plus Kind)
Schaut mal bei uns rein

www.auf-nach-mallorca.info

(sorry für die Schleichwerbung, aber ich find meine Arbeit und meine Firma halt einfach so toll )

Ses Bitles ist toll ( Treckerrundfahrt, Eselkarren, eingezäunter Pool, Barbecuebereich, der Besitzer Andres ist wirklich toll zu den Kindern, je mehr desto besser!
EBenso SHort de sa Begura! Da gibts auch viele Tiere und es liegt echt schön! Aktuell nehme ich grade eine neue AgroFinca auf, da hab ich noch sehr viele Termine Ostern und Sommer frei, die ist aber noch nicht auf dem Portal zu sehen. Die liegt nur etwa 5 min vom Meer.

Ich wohne etwa 10min von Cala Millor/Sa Coma und kenne den Safari Park nur von aussen, wenn ich mal dran vorbeifahre...Zu Hotels kann ich euch nichts sagen.
Generell finde ich Hotelurlaub in so einer Touristenhochburg einfach nur total furchtbar

Je nachdem, wie der Winter war, kann man am Strand von Cala Millor auch mal Pech haben, dann geht es dann stellenweise sofort tief ab, in Sa Coma ist er eigtl immer erstmal ne Weile flach. Für Kinder find ich das schon wichtig.

Und generell würde ich NIEMALS unnötig im Hotel essen! Viele aus meiner Familie hier arbeiten in der Hostelerie und ihr habt echt keine Ahnung, was euch da als Essen vorgesetzt wird, das ist echt bäh! Auch wenns hinterher doch irgendwie lecker wirkt/schmeckt.
Es gibt so tolle Restaurants hier!
Klasse Italiener, (zB Paparazzi in Cala Bona, da kann man von cala MIllor aus hinlaufen die Promenade entlang), grillrestaurants. Klar, nur wenn man damit einverstanden ist, mehr als die 7 pro Kopf zu investieren, die man ca. im Hotel zahlt. Das KANN von der Kalkulation einfach kein gutes Essen sein. Gut Urlaub machen ist für mich eben auch gut Essen, erst Recht seinen Kindern sollte man vorleben, ordentliches Essen zu erkennen/schmecken/geniessen.

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 11:52

@marimercedes
Lieben dank im voraus!

LG Jenny

Es gibt
Viele Souvenirs laden wie in jedem urlaubsgebiet. 1x in der woche gibt es einen Markt für touristen. Man kann aber super da abends langgehen. 1 grosser Supermarkt ist in der Nähe und zufuss gut erreichbar.wenn du Klamotten schoppen willst musst du nach cala Millor. Da ist zwar mehr zum shoppen aber auch mehr touris. Kannst besser 1 oder 2 mal mit dem kinderzug hin. Wenn du da bist weisst du was ich meine. In spanien gibt es Google view. Du kannst also alles strassen abgehen mit pc und dir genau anschauen.
Das hotsl bietet auch themenrestaurats an.wir waren i einer taverna tapas essen. Neben dem Hotel. War super lecker und auch alles inklusive. Gibt auch Pizzeria und barbecau meine ich.

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 13:55

@amiani
Ja generell liegt alles beieinander. Aber voriges Jahr war in direkter Nähe nur ein Supermarkt und ein kleidergeschäft
Wir gehen abends nach dem Essen gerne noch bummeln. Ich bin nicht so der Typ der sich den ganzen Abend ins Hotel setzten kann...
Carla mille kann ich als Ort empfehlen! Die Hotels in denen wir dort waren sind auch ok. Aber die Anlagen mochte ich da nicht so. Die sind mir zu klein. Da steht genau eine liege nach der nächsten.
LG Jenny

...
Also da hast du natürlich auch wieder Recht! Wir sind nämlich auch lieber unterwegs...
Mmmmh, es ist aber auch viel Auswahl. Echt schwierig wenn man nicht vor Ort ist und sich nicht so gut auskennt.

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 14:00
In Antwort auf vanessaworth

Ich arbeite für eine Ferienhausvermittlung und wir vertreiben auch mehrere Agroturismus-Fincas (mallorquinischer "Bauernhof" ) Die meisten sind nur so ca 10Min vom Meer weg.
Wenn ihr mal die Gästebucheinträge von Kunden lest....die sind immer alle begeistert! Das ist DER Urlaub auf Mallorca für Leute mit Kindern! Apartments inkl. Frühstück auf einer Agro-Finca gibts schon ab 80/Nacht ( Eltern plus Kind)
Schaut mal bei uns rein

(sorry für die Schleichwerbung, aber ich find meine Arbeit und meine Firma halt einfach so toll )

Ses Bitles ist toll ( Treckerrundfahrt, Eselkarren, eingezäunter Pool, Barbecuebereich, der Besitzer Andres ist wirklich toll zu den Kindern, je mehr desto besser!
EBenso SHort de sa Begura! Da gibts auch viele Tiere und es liegt echt schön! Aktuell nehme ich grade eine neue AgroFinca auf, da hab ich noch sehr viele Termine Ostern und Sommer frei, die ist aber noch nicht auf dem Portal zu sehen. Die liegt nur etwa 5 min vom Meer.

Ich wohne etwa 10min von Cala Millor/Sa Coma und kenne den Safari Park nur von aussen, wenn ich mal dran vorbeifahre...Zu Hotels kann ich euch nichts sagen.
Generell finde ich Hotelurlaub in so einer Touristenhochburg einfach nur total furchtbar

Je nachdem, wie der Winter war, kann man am Strand von Cala Millor auch mal Pech haben, dann geht es dann stellenweise sofort tief ab, in Sa Coma ist er eigtl immer erstmal ne Weile flach. Für Kinder find ich das schon wichtig.

Und generell würde ich NIEMALS unnötig im Hotel essen! Viele aus meiner Familie hier arbeiten in der Hostelerie und ihr habt echt keine Ahnung, was euch da als Essen vorgesetzt wird, das ist echt bäh! Auch wenns hinterher doch irgendwie lecker wirkt/schmeckt.
Klasse Italiener, (zB Paparazzi in Cala Bona, da kann man von cala MIllor aus hinlaufen die Promenade entlang), grillrestaurants. Klar, nur wenn man damit einverstanden ist, mehr als die 7 pro Kopf zu investieren, die man ca. im Hotel zahlt. Das KANN von der Kalkulation einfach kein gutes Essen sein. Gut Urlaub machen ist für mich eben auch gut Essen, erst Recht seinen Kindern sollte man vorleben, ordentliches Essen zu erkennen/schmecken/geniessen.

Ach was!
Immer her mit der Schleichwerbung!!!
Das hört sich ja auch sehr gut an. Ja dieser Massentourismus
Aber da bleibt einem wohl nah am Wasser nicht anderes übrig!? Ich werd nachher gleich mal schauen...bin schon gespannt!

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 22:14

Hätte noch ne Frage zum profitablen safari Park sorry wenn ich nerve....
Aber da scheint es ja mehrere Bereiche zu geben... kann man denn alles nutzen? Oder wie ist es mit den Restaurants?
Vielen, Lieben dank für die Antwort schon mal!
LG Jenny

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 23:16

Schaut mal bei uns rein

Ich
Habe mir mal alles angeschaut. Genau die beiden die du mir genannt hast sind zu der zeit schon vergeben das wäre perfekt gewesen und nun finde ich so etwas in der Art nirgends.hättest du noch einen Tipp?

Gefällt mir
30. Dezember 2013 um 23:25

Hätte noch ne Frage zum profitablen safari Park sorry wenn ich nerve....
Aber da scheint es ja mehrere Bereiche zu geben... kann man denn alles nutzen? Oder wie ist es mit den Restaurants?
Vielen, Lieben dank für die Antwort schon mal!
LG Jenny

Es gibt ganz normale Hotelrestaurants
Und das essen ist auch gut dann gibt es noch mehrere Restaurants die eine Kooperation mit dem Hotel haben. Du musst dich da morgens anmelden...Plätze sind begrenzt. Dann gehst du ganz normal schick essen. Keine Buffets sondern Menüfolgen zum beispiel und das ist bei all inklusive auch drin. Für kleinere kinder gibt es einen grossen Spiel platz neben dem hotel kostenlos mit kleinen rutschen und trampolin und go. Und ein grossen wasserpark der aber extra bezahlt werden muss....
Nevst nicht

Gefällt mir
31. Dezember 2013 um 0:34

Lieben dank
Für deine Antwort!
Also protura steht auf jeden Fall in der engeren Wahl!
Preis ist auch ok ( hab schon in unserem reisebüro angerufen )
LG Jenny

Ps: irgendwie kann ich mit dem tablet nur ganz oben antworten...

Gefällt mir
31. Dezember 2013 um 1:53

Ich
Habe mir mal alles angeschaut. Genau die beiden die du mir genannt hast sind zu der zeit schon vergeben das wäre perfekt gewesen und nun finde ich so etwas in der Art nirgends.hättest du noch einen Tipp?

Ja
In ein paar TAgen werden wir eine weitere neue Agrofinca aufs Portal laden, sind noch in der Mache.
Die Finca liegt nur 5min von der Küste entfernt ( PortoCristo/SaComa etc) da hab ich noch alles LEER!
Da wird's auch Frühstück geben, ein Abendessen, Tiere, Kinderpool.....

Meld dich doch einfach mal im Büro bei Andrea, Katja oder Kathrin, die beraten dich erstmal ganz nett und unverbindlich.

Du findest sowas woanders nicht, weil die guten und interessanten Agrofincas sind alle fast exclusiv bei uns

Gefällt mir
1. Januar 2014 um 10:31

Ja
In ein paar TAgen werden wir eine weitere neue Agrofinca aufs Portal laden, sind noch in der Mache.
Die Finca liegt nur 5min von der Küste entfernt ( PortoCristo/SaComa etc) da hab ich noch alles LEER!
Da wird's auch Frühstück geben, ein Abendessen, Tiere, Kinderpool.....

Meld dich doch einfach mal im Büro bei Andrea, Katja oder Kathrin, die beraten dich erstmal ganz nett und unverbindlich.

Du findest sowas woanders nicht, weil die guten und interessanten Agrofincas sind alle fast exclusiv bei uns

Ein gesundes neues Jahr
Ja das habe ich auch gemerkt. Ist wirklich etwas Tolles!
Okay...na dann stehen die Chancen ja noch gut...
werd mich mal mit denen in Verbindung setzten.
Vielen Dank!

Gefällt mir
1. Januar 2014 um 14:21

Ein gesundes neues Jahr
Ja das habe ich auch gemerkt. Ist wirklich etwas Tolles!
Okay...na dann stehen die Chancen ja noch gut...
werd mich mal mit denen in Verbindung setzten.
Vielen Dank!

Wenn du anrufst
sag der Andrea(oder Katja oder Kathrin) dass ich (Vanessa) dir gesagt habe, dass dich -SaGrutaVella- interessiert, das ist die Finca, die ich grade neu aufgenommen habe, die ist noch komplett frei! Da gibt es Studios und Apartments mit einem Schlafzimmer.
Die Webseite ist noch nicht fertig und manche Fotos fehlen noch, aber ich kenne die Finca natürlich persönlich und es wird dir sicher gefallen! Der Besitzer kauft grade Ponies, Tiere, baut einen Spielplatz! Auf der Poolterasse wird es einen sehr flachen Kinderpool mit Schatten geben und von der Poolterasse sieht man das Meer!
Es gibt Frühstück (kinderfreundlich) und einmal die Woche abends ein tolles gemeinschaftliches Abendessen.

Unsere Firma ist die seriöseste Ferienvermittlung für Fincas auf Mallorca, sogar TÜV geprüft. Super Buchungsservice und alle Infos, die man so braucht

So, jetzt ist aber Schluss mit der Werbung

Gefällt mir
1. Januar 2014 um 21:53

Wenn du anrufst
sag der Andrea(oder Katja oder Kathrin) dass ich (Vanessa) dir gesagt habe, dass dich -SaGrutaVella- interessiert, das ist die Finca, die ich grade neu aufgenommen habe, die ist noch komplett frei! Da gibt es Studios und Apartments mit einem Schlafzimmer.
Die Webseite ist noch nicht fertig und manche Fotos fehlen noch, aber ich kenne die Finca natürlich persönlich und es wird dir sicher gefallen! Der Besitzer kauft grade Ponies, Tiere, baut einen Spielplatz! Auf der Poolterasse wird es einen sehr flachen Kinderpool mit Schatten geben und von der Poolterasse sieht man das Meer!
Es gibt Frühstück (kinderfreundlich) und einmal die Woche abends ein tolles gemeinschaftliches Abendessen.

Unsere Firma ist die seriöseste Ferienvermittlung für Fincas auf Mallorca, sogar TÜV geprüft. Super Buchungsservice und alle Infos, die man so braucht

So, jetzt ist aber Schluss mit der Werbung

oh mein Gott!
Das hört sich ja traumhaft an. Habe bereits geschrieben. Erstmal abwarten was jetzt kommt, da hatte ich leider letztere Infos noch nicht. Eure Seite ist wirklich super und
einladend. Gefällt mir echt gut

Gefällt mir
1. Januar 2014 um 21:58

oh mein Gott!
Das hört sich ja traumhaft an. Habe bereits geschrieben. Erstmal abwarten was jetzt kommt, da hatte ich leider letztere Infos noch nicht. Eure Seite ist wirklich super und
einladend. Gefällt mir echt gut

Maaan
ich tippe immer den falschen smiley an

Gefällt mir
3. Januar 2014 um 23:43

@marimercedes
Protur Safari Park ist gebucht!
Wir hatten es ja schon öfter mal von außen gesehen und fanden es immer schön.
Aber Dein Tipp war ausschlaggebend!
Da haben wir es uns nochmal genau angeguckt.
Gaaaaaaaanz lieben Dank!!!

LG Jenny

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 14:03

@marimercedes
Protur Safari Park ist gebucht!
Wir hatten es ja schon öfter mal von außen gesehen und fanden es immer schön.
Aber Dein Tipp war ausschlaggebend!
Da haben wir es uns nochmal genau angeguckt.
Gaaaaaaaanz lieben Dank!!!

LG Jenny

Ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht
Wann seid ihr denn da....

Gefällt mir
25. Juni 2014 um 19:43

Hallo jenny1670
ich wollt mal hören wie der Urlaub war

Gefällt mir
18. April 2015 um 22:28

@ marimercedes
Falls du das noch liest... hatte gar nicht mitbekommen dass du geschrieben hast
Es war sehr schön im protur safari park. Einzig das essen enttäuschte uns etwas. Es war nicht schlecht, aber nicht sehr abwechslungsreich

Lg jenny

Gefällt mir