Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

OT: Urlaub in Kroatien

11. November 2014 um 0:23 Letzte Antwort: 11. November 2014 um 0:58

Hallo zusammen,

wir überlegen, nächstes Jahr nach Kroatien in den Urlaub zu fahren.
Haben aber leider Null Erfahrung, was Kroatien angeht...
Wir wollen mit dem Auto fahren, ungefähr die letzten beiden Wochen im September.
Ist da noch Badewetter?
Wohin könnte man gut fahren, wenn man nicht allzuweit südlich gehen will (wegen der langen Anfahrt), aber evtl. auch was schönes anschauen möchte? (Natur?)
Eher Hotel oder Apartement, gibt es etwas was in Kroatien keinen/mehr Sinn macht?
Und: Hat jemand vielleicht einen konkreten Tip für uns, was ein Hotel o.ä. angeht? Uns wäre Nähe zu einem Strand wichtig, eher beschaulich, kein Riesen-Bunker!

Kann/mag jemand berichten?

Tiri

Mehr lesen

11. November 2014 um 0:55

Ich war 2mal in klek
ein kleiner ort, sehr ruhig, überschaubarer strand. große hotels gibts nicht... zu der zeit kannst du auch ohne was zu buchen hinfahren. appartments hat man dann genug zur auswahl. september sind die ferien vorbei, also wirds auch ruhiger. 5 km weiter ist neum (pässe mitnehnmen, weil ihr die grenze zu bosnien überqueren müsst) , schon ne stadt, da kann man dann abends mal hin, der strand ist recht schmal und im hochsommer sehr überlaufen,da könnte ich dir auch ein hotel nennen... du kannst aber auch einfach die küste langfahren und wo es dir gefällt halt machen ...wie gesagt um die zeit gibts genug freie appartments. klek ist schon recht weit die küste runter.
auf krk war ich auch , ne insel auch recht schön , auch die urige altstadt ist sehr schön und nicht so überlaufen... strand gefiel mir aber in klek besser. ich würde euch raten einfach loszufahren und zu gucken wo es euch gefällt, vielleicht ein paar tage in einem ort und dann weiterfahren...
sehenwürdigkeiten sind dann zb in dubrovnik oder plitvice(landesinnere, naturschutzgebiet mit den bekannten wasserfällen und seen...aber extra deswegen dahin muss auch nicht sein.

Gefällt mir

11. November 2014 um 0:58

Crkvenica oder senj recht weit oben an der küste
plitvice sind nicht so weit von entfernt (ca 1h) und fast ausschliesslich autobahn...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers