Home / Forum / Mein Baby / OT: Urlaubsplanung Bayern

OT: Urlaubsplanung Bayern

22. August 2016 um 14:07

Wir fahren nächste Woche in Urlaub nach Nördlingen. Jetzt habe ich gesehen, dass es ein günstiges Bahnticket gibt, bei dem man mit der Bahn durch ganz Bayern fahren kann.....

Da die Kleine gerne Zug fährt bin ich am überlegen, wo wir denn hinfahren könnten? München, Ulm, Augsburg... aber ist das nicht zu weit (München braucht man einfach über 2 Std.) und vor allem, was kann man dort wenn man z. B. 4 Std. Aufenthalt hat, machen... Augsburger Puppenkiste war eine Idee, dafür ist sie noch zu klein......

Oder hat jemand generell einen Tipp für mich für diese Gegend?

Mehr lesen

22. August 2016 um 14:19

Playmobil Funpark
In Zirndorf bei Nürnberg

Waren wir letzte Woche und es war super - wenn es warm ist Bade Sachen einpacken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 14:23

In
Ulm ist die Friedrichsau/Fischerviertel zu empfehlen oder das Ulmer Münster oder ihr geht nach Günzburg ins Legoland (falls sie nicht zu klein ist). In Augsburg fällt mir spontan der Zoo ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 14:49
In Antwort auf priva1711

Playmobil Funpark
In Zirndorf bei Nürnberg

Waren wir letzte Woche und es war super - wenn es warm ist Bade Sachen einpacken

Klingt super
glaub aber zu weit weg- mit dem Auto fast 100 km- Zug braucht einfach 3 Std.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 14:53
In Antwort auf nutellatoastxx

In
Ulm ist die Friedrichsau/Fischerviertel zu empfehlen oder das Ulmer Münster oder ihr geht nach Günzburg ins Legoland (falls sie nicht zu klein ist). In Augsburg fällt mir spontan der Zoo ein.

Legoland habe ich mir auch überlegt
aber 1. glaub da ist sie noch zu klein für (23 Monate) und außerdem ist das echt sauteuer....

Zoo in Augsburg steht ganz oben auf der Liste.

Was gibt es in Ulm sonst noch zu sehen/machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 14:53
In Antwort auf villeneuve78

Klingt super
glaub aber zu weit weg- mit dem Auto fast 100 km- Zug braucht einfach 3 Std.

Oha ok
Da ich nie mit dem Zug fahre war mir das nicht bewusst das der solange braucht - schade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 15:13
In Antwort auf priva1711

Oha ok
Da ich nie mit dem Zug fahre war mir das nicht bewusst das der solange braucht - schade

Dieses Nördlingen
ist am A... der Welt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 15:47


hallo, toll, dass jemand Urlaub macht, wo wir wohnen. mhhh echt schwierig zu sagen. Also München find ich schon zu weit. Zoo in Augsburg ist ne super Idee! Ulm musst mal schauen, das ist ja Württemberg . LG und viel Spass hier bei uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 16:00
In Antwort auf princesscharming


hallo, toll, dass jemand Urlaub macht, wo wir wohnen. mhhh echt schwierig zu sagen. Also München find ich schon zu weit. Zoo in Augsburg ist ne super Idee! Ulm musst mal schauen, das ist ja Württemberg . LG und viel Spass hier bei uns

Hast du ein paar Tipps
was man sonst mit Kleinkind (knapp 2 Jahre machen kann).... als mit dem Auto max. 45 min Fahrzeit von Nördlingen - Schwimmbad/Freizeitbad, toller Spielplatz, Tierpark usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 19:32

Hallo
Vielleicht ist das Fränkische Seenland was für euch. Tolle Bademöglichkeiten rund um den Brombachsee mit Sandstrand, Windsurfen, Boot fahren, Fahrrad fahren, Wandern,...
Weis nur nicht wie es mit der Zugverbindung ist. Waren selbst vor 3 Wochen da und es ist zum Baden auch mit kleinen Kindern echt super.
Lg Sanne und viel Spaß im Urlaub!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2016 um 0:52


Also den augsburger zoo hast du ja schon aufm plan
Die friedrichsau in ulm ist auch toll. Zudem gibt es dort einen hammer mega wasserspielplatz (altes bärengehege) und einen kleinen tierpark hats in der friedrichsau auch

Naja, und ansonsten kenn ich mich eher in der füssener region aus.

Aber mit 23 monaten ist doch eigentlich auch jeder spielplatz ein highlight

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen