Home / Forum / Mein Baby / Ot usa-kenner da? oder jmd der dort lebt?

Ot usa-kenner da? oder jmd der dort lebt?

14. September 2013 um 8:23

Moin zusammen!

Bin grad durcheinander...mein mann hätte die möglichkeit beruflich in die usa zu gehen,mich und unsere zwei kinder kann er mitnehmen.
Bin schon fleissig am recherchieren im internet aber persönliche erfahrungen interessieren mich am meisten...

Hat jmd von euch dort gelebt oder lebt dorz?
Wie sind die unterschiede zu deutschland?
Wie sind die menschen dort?

Habe ein bischen angst dort zu vereinsamen,habe zwar auch hier keinen megagrissen freundeskreis,aber doch ein paar freundinnen mit ebenfalls kleinen kindern mit denen ich mich regelmässig treffe.
Wäre eine kleinstadt mit ca 40 000 einwohnern...
Wäre lieb wenn mir der ein oder andere tips geben könnte.
Lieben dank im voraus!

Mehr lesen

14. September 2013 um 8:28

Kommt darauf an
Wo du leben würdest.
Die Schwester meines Partners ist mit deb 3 Kindern mit und hat jede Menge Anschluss gefunden.
Ich persönlich mag Westküste nehr als Ostküste.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 8:54

Ich hab
mal ne Weile Nahe einer sehr großen Stadt an der Ostküste gelebt, allerdings damals noch ohne Kinder. Anschluss zu finden war sehr einfach, die Menschen sind generell sehr offen. Manche nennen sie deswegen oberflächlich, aber ich fand es eigentlich sehr schön, von jedem herzlich gegrüßt zu werden und sehr leicht ins Gespräch zu kommen. Auch wenn du nicht so gut Englisch können solltest, sehen das die Menschen dort viel weniger eng als wir Deutschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 9:59

Ist
Einer der südstaaten,also auch recht schön was das wetter angeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 12:37

Kann ich bitte deine Freundin werden und du schickst
mir dann immer tolle Sachen aus den USA?

Ernsthaft, ich finde das großartig.
Was ein Abenteuer.
Ich würde das an deiner Stelle machen und mir evt. ein Zeitlimit setzen, also wie lange bleiben wir, was muss geschehen, dass ich immer bleibe etc.

Halte uns auf dem Laufenden, ich finde das so spannend und ich bin neidisch.

Liebe Grüße
Pupsigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 12:43
In Antwort auf pupsigel

Kann ich bitte deine Freundin werden und du schickst
mir dann immer tolle Sachen aus den USA?

Ernsthaft, ich finde das großartig.
Was ein Abenteuer.
Ich würde das an deiner Stelle machen und mir evt. ein Zeitlimit setzen, also wie lange bleiben wir, was muss geschehen, dass ich immer bleibe etc.

Halte uns auf dem Laufenden, ich finde das so spannend und ich bin neidisch.

Liebe Grüße
Pupsigel

Hahaha
Aufs shoppen bin ich auch schon gespannt...
Leider dauerts noch ein weilchen,die bewerbung muss noch durch ein paar instanzen.
Aber sibald es soweit ist,sag ich bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 12:46

Lieben dank an euch alle!
Ja so ungefähr stell ich mir das auch vor.vor allwm so wie cucci es beschrieben hat.
Hach jetzt bin ich uffjeregt,hiff es klappt!!
Daumen druecken!!!!!

Im prinzip denk ich,solange wie man als familie zusammenhält,wird das schon passen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen