Forum / Mein Baby

Ot vegetarischer brotaufstrich oder alternative zu käse und wurst

Letzte Nachricht: 2. Juli 2014 um 20:05
V
vidya_12430964
02.07.14 um 14:17

Mahlzeit

Da mir Wurst und Käse auf dem Brot nicht schmecken, Marmelade und Nutella nicht wirklich ne Alternative sind wollte ich euch mal nach euren (selbstgemachten) Brotaufstrichen (gerne mit Obst) fragen.

Die Avocado-Apfel-Creme von zweitnick steht mind. einmal die Woche im Kühlschrank aber nun brauch ich Abwechslung

Einmal eure Lieblings/Geheimrezepte bitte

Mehr lesen

L
larisa_11852429
02.07.14 um 14:25

Das Beste:
Auberginen grillen, bis sie aufplatzen. Abtropfen lasse, Fruchtfleisch herauskratzen und fein hacken (nicht mit Standmixer oder Pürierstab pürieren !!!). Unter ständigem Rühren etwas Öl beimengen, Salz und kleingehackte Zwiebel.--> soooo lecker!

Kichererbsenpaste (Hummus)

Tomatenbutter (Rezept findest Du über googel)

in orientalischen Kochbüchern gibt es immer wieder leckere vegetarische und vegane Aufstriche

Gefällt mir

G
gul_12677966
02.07.14 um 18:30

Nicht selbstgemacht
aber hast du schon mal die Aufstriche von Tartex, Zwergenwiese usw. probiert? Da gibt's total viele leckere Sorten.

Und Tofu aufs Brot ist auch lecker. Gibt so leckere: Räuchertofu, Mandel-Sesam-Tofu, Basilikum-Tofu....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vidya_12430964
02.07.14 um 19:16


Dankeschön, ich werd das hummus mal versuchen und mich auch heut abend mal durch den blog lesen, butter ist nicht so meins, ich bin da schon was schnörkelig auch im Dm werd ich mal genau schauen, bisher war mir das nie aufgefallen...
Vielen Dank an euch und wenn sonst noch jemand was schnelles einfaches fruchtiges weiß, immer her damit

Gefällt mir

G
gritta_12652012
02.07.14 um 20:05

Meine beiden Favoriten
http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/bohnendip-vegan-vegetarisch/353339

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/schafsk%C3%A4se-ajvar-dip/29916

Beim zweiten Rezept mach ich oft noch Knoblauch und Frischkäse ran. Kann man beide gut als Grilldip verwenden, ich esse sie am liebsten auf Brot.

Gefällt mir