Home / Forum / Mein Baby / OT: Velux Verdunklungsrollo - hat das jemand?

OT: Velux Verdunklungsrollo - hat das jemand?

6. April 2014 um 18:15 Letzte Antwort: 7. April 2014 um 17:06

Hat hier jemand so ein Verdunklungsrollo am Dachfenster udn kann mir sagen, ob es wirklich richtig dunkel macht? Und wenn ja oder nein, noch welche Farbe ihr habt. Und noch wie gut im Sommer die Wärme draußen bleibt.
Eigentlich hatten wir Außenrollos geplant, aber so ein Verdunklungsrollo wäre die einfacherer udn kostengünstigere Alternative.

http://www.velux.de/privatkunden/produkte/sonnenschutz_rollos_jalousien_plissee/velux_verdunkelungsrollos/

Mehr lesen

6. April 2014 um 18:23

Huhu
Ich habe die, im Kinder- und im Schlafzimmer.

Da kam damals eine Firma, die die genauen Maße der einzelnen Fenster genommen haben und bauten sie ein.
Ich habe nach innen dunkelrot, bei meiner Tochter ist es gelb.
Komplett dunkel ist es nicht! Aber nicht störend hell, an der Seite gehen die strippen lang, an denen das rollo fest gemacht ist, dadurch sind bei jeder Schiene kleine Punkte. Ergibt n schönes Lichtspiel.
Die Wärme bleibt definitiv draußen. Auf der Außenseite ist es weiß- reflektiert also die Sonne. Zum reinigen ist es auch ok. Einfach Mitm Lappen rüber, aber ohne fit-macht flecken.
Gezahlt haben wir damals pro Fenster 90 Euro, aber es hat sich definitiv gelohnt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2014 um 18:24
In Antwort auf sidney_12434181

Huhu
Ich habe die, im Kinder- und im Schlafzimmer.

Da kam damals eine Firma, die die genauen Maße der einzelnen Fenster genommen haben und bauten sie ein.
Ich habe nach innen dunkelrot, bei meiner Tochter ist es gelb.
Komplett dunkel ist es nicht! Aber nicht störend hell, an der Seite gehen die strippen lang, an denen das rollo fest gemacht ist, dadurch sind bei jeder Schiene kleine Punkte. Ergibt n schönes Lichtspiel.
Die Wärme bleibt definitiv draußen. Auf der Außenseite ist es weiß- reflektiert also die Sonne. Zum reinigen ist es auch ok. Einfach Mitm Lappen rüber, aber ohne fit-macht flecken.
Gezahlt haben wir damals pro Fenster 90 Euro, aber es hat sich definitiv gelohnt!

Achso
Und es ist durchgehend, nicht wie bei den plasterollos...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2014 um 18:29
In Antwort auf sidney_12434181

Achso
Und es ist durchgehend, nicht wie bei den plasterollos...

Und
Meine sind flexibel zu verschieben, heißt nicht nur von oben nach unten, sondern ich kann von unten nach oben oder eben nur in der Mitte usw was hin ziehen. Bei meinen Fenstern sinnvoll, weil ja nicht immer überall die Sonne ist.
Beim Dachfenster weiß ich allerdings nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2014 um 19:29

Hier
Wir haben im schlafzimmer und Kinderzimmer jeweils ein schwarzes Dachfensterrollo von velux dran! Dunkeln super ab, aber Wärme bleibt im Sommer dadurch nicht wirklich draußen! Aber wir bereuen den kauf nicht! Haben pro rollo 123,00 Euro bezahlt! Montage war kinderleicht! Für die passende Größe mussten wir nur die Seriennummer eintragen, die am Rahmen des Fensters angebracht ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2014 um 20:11


Wir haben so ein Rollo in schwarz und es macht schon ziemlich gut dunkel!
Wegen Wärme kann ich nicht wirklich was sagen, das Zimmer ist total heiß, aber das sind die anderen Zimmer mit "richtigem" Rollo bei uns auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2014 um 21:46

Hallo
Wir haben so eins in weiß und es ist ganz dunkel. Für Sonne haben wir aussen nen sonnen Schutz Rollo das bringt definitiv was aber macht das zimmer auch dunkler. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 16:14

Habe jetzt grad fürs Baby Zimmer
Eins gekauft. Habe nur gutes gehört. mal gucken kann nach paar Monaten besser drüber berichten.

Lg et -24 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 16:23

Verdunkelungsrollo
Wir haben die Original Velux Verdunkelungsrollos am Dachfenster (grau gemustert). Es ist absolut dunkel, wie mit einem Rolladen. Keinerlei Lichteinfall. Zusätzlich ist da ja eine Beschichtung drauf, welche die Sonne abhält. Unterm Dach ist es ja auch ohne Fenster sehr heiß. Ist so als wäre kein Fenster im Dach.

Wir sind sehr zufrieden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 17:06
In Antwort auf princesscharming

Verdunkelungsrollo
Wir haben die Original Velux Verdunkelungsrollos am Dachfenster (grau gemustert). Es ist absolut dunkel, wie mit einem Rolladen. Keinerlei Lichteinfall. Zusätzlich ist da ja eine Beschichtung drauf, welche die Sonne abhält. Unterm Dach ist es ja auch ohne Fenster sehr heiß. Ist so als wäre kein Fenster im Dach.

Wir sind sehr zufrieden!

Das was ich gekauft habe ist auch
Original velux dunkelblau außen seite ist silber/grau. Verdunklungs- Rollo. Ich hoffe dass wir auch zu frieden damit sein können


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram