Home / Forum / Mein Baby / OT Verhütungspanne.. das ist mir ja noch nie passiert

OT Verhütungspanne.. das ist mir ja noch nie passiert

6. August 2016 um 14:37

Ich verhüte seit 10Jahren ausschließlich mit Kondomen. Bisher hat ich auch nie Probleme oder Pannen.

Seit kurzem hab ich einen neuen Partner un wir verhüten natürlich mit Kondom. Es war auch alles gut bisher.. Aber heute morgen.. Ist das Ding gerissen!! Also in 10Jahren ist das wirklich noch nie passiert.. Egal wie leidenschaftlich es zu ging.

Ich war natürlich gleich total panisch.. Da ich nur ungern schwanger werden möchte.. Mir blieb dann nur der Gang zur Apotheke un der Griff zur Pille danach.. Obwohl ich überhaupt net auf Hormoncocktails stehe. Aber was sollte ich tun.

Jetz mach ich mir die ganze Zeit schon nen Kopf warum das Teil gerissen ist. Wie man ein Kondom richtig benutzt wissen wir beide.. daran kanns net liegen.

Wie gesagt in 10Jahren hat ich das noch nie. Jetz hab ich etwas Bammel vorm nächsten Mal.. Da ich ja nicht anderweitig verhüte, sondern ausschließlich mit Kondomen.

Ist euch sowas auch schon mal passiert? Oder sogar öfters?

Mehr lesen

6. August 2016 um 15:04

Mir
Auch trotz jahrelanger, fachgerechter Benutzung.
Ca. 6h danach hab ich die Pd genommen....Tja
Ein zwei Wochen später hat mir die Apothekerin Folsäure verkaufen dürfen; die hat nicht schlecht geschaut

Du solltest im jeden Fall in 10 Tagen "mal navhsehen" lassen!

Ich hatte einfach Pech, normalerweise wirkt die Pd doch ganz gut, bei mir war die Eizelle halt schon da und war angeknabbert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 15:11

Ja
Ich kann dich leider nicht beruhigen. Uns ist das Kondom auch gerissen, keine Stunde später habe ich die Pille danach genommen. Tja, mein ES hatte sich wohl verschoben. Das Ergebnis ist jetzt 5 Monate alt.
Lass zur Vorsicht mal nachschauen. Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 15:18

Mir ist das auch passiert
in letzter Zeit sogar 2x, nach jahrelanger "erfolgreicher" Nutzung Einmal haben wir eine neue, besonders dünne Kondomsorte angewandt und die ist prompt gerissen (evtl Anwendungsfehler? Wer weiß), die andere... keine Ahnung, wie die passiert ist, war wie immer Aber das passiert eben. Ich finde man sollte sich dann nicht verrückt machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 15:40

Gerissen
nicht. Aber abgerutscht und ich habe panisch versucht es wieder zu finden.
Ich habe die Pille danach nicht genommen und bin trotzdem nicht schwanger geworden.

Ich wünsche euch viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 15:41
In Antwort auf bambi0190

Mir ist das auch passiert
in letzter Zeit sogar 2x, nach jahrelanger "erfolgreicher" Nutzung Einmal haben wir eine neue, besonders dünne Kondomsorte angewandt und die ist prompt gerissen (evtl Anwendungsfehler? Wer weiß), die andere... keine Ahnung, wie die passiert ist, war wie immer Aber das passiert eben. Ich finde man sollte sich dann nicht verrückt machen..

Meinst
du die neuen von D.urex in dieser silbernen Box?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 15:44
In Antwort auf lischenpumpernickel

Meinst
du die neuen von D.urex in dieser silbernen Box?

Ja, genau die
waren zwar schön dünn, aber sind uns auch gleich gerissen. Alleridngs nur beim ersten, bei der restlichen Packung ist nix passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 15:51
In Antwort auf bambi0190

Ja, genau die
waren zwar schön dünn, aber sind uns auch gleich gerissen. Alleridngs nur beim ersten, bei der restlichen Packung ist nix passiert.

Ha, okay
Die haben wir uns auch geholt und ich hatte gerade wenig Vertrauen darin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 15:53

Naja
die Pille danach hatte ich schon genommen, was hätte dann noch passieren sollen. Außerdem war die Packung teuer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 17:34

Danke
Für die bisherigen Antworten.. Ich antworte einfach mal hier..

Also wir hatten auch ein extra dünnes Kondom.. Von Ritex.. Zuvor waren es andere.. Da gabs keine Probleme.. Obs jetz nun daran lag, das es extra dünn war.. Keine Ahnung..

Ja un da für mich eine Schwangerschaft echt keine gute Nachricht wäre.. War un bin ich schon etwas panisch.. Zumal ich ja nicht anderweitig noch verhüte.. Außer mit Kondom..

Naja ich hoff einfach das der Hormoncocktail tut wofür er gedacht ist... Kann ja jetzt (leider) Erstma nur abwarten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2016 um 18:46

Passiert
Das ist mir auch schon ein paar mal passiert, trotz korrekter Anwendung. Bisher bin ich davon aber noch nie schwanger geworden.

Du wirst doch dein Zyklus kennen?! Bist du in der fruchtbaren Phase? Wann soll die Mens kommen? Wenn du nicht in der fruchtbaren Phase bist, dann brauchst du auch keine Panik haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen