Home / Forum / Mein Baby / OT: Verkauf von Möbeln-Verkaufswert ermitteln

OT: Verkauf von Möbeln-Verkaufswert ermitteln

6. November 2011 um 19:52

Hallo,

gibt es hier jemanden, der mir helfen könnte??
Wir wollen unsere Möbel nach dem Umzug an einen Bekannten verkaufen, der sie auf jeden Fall haben möchte. Die Möbel wurden 3 Jahre von uns genutzt, sind gut erhalten und hochwertig...kein Ikea.
Nun würden wir die Möbel natürlich gerne zu einem fairen Preis abgeben, da wir auf das Geld angewiesen sind und die neuen Möbel damit zum Teil finanzieren müssen, aber auch nicht einen unberechtigt hohen Preis verlangen wollen....

Weiss hier jemand, wie man das berechnen oder ermitteln kann?

LG

Mehr lesen

7. November 2011 um 12:29


..einmal in die Mittagsrunde schieb..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2011 um 13:14


Viele Dank für deine Antwort. Ich denke, wir werden das auch so machen...schade, dass es keine Formel für so etwas gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2011 um 13:52

Erfahrungsgemäß
bekommt man für gebrauchte Möbel so gut wie gar nichts mehr. Ich habe selbst schon ein paar Dinge bei ebay verkauft, und die Hälfte des Anschaffungspreises bekommt man eigentlich nie.
Beispiel: Sofa und zwei Sessel, nahezu neuwertig, AK 1200 Euro, Ebay: 50 euro...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2011 um 16:44

Vielen Dank euch beiden...
Ja, ebay finde ich auch schwierig, da unsere Schränke bestellt wurden und für uns angefertigt...das kann man dann schlecht mit den Angeboten auf Ebay vergleichen. Wir sind aber glücklicherweise nicht auf Ebay angewiesen, sondern haben schon Interessierte...

@ blauemamba:Heißt das dann, dass man nach 5 Jahren nichts mehr bekommt?..wenn der Wert sinkt...?


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen