Forum / Mein Baby

OT: Vermieter hat einfach unsere Bude neu vermietet

Letzte Nachricht: 30. März 2014 um 10:12
N
nissa_12183043
29.03.14 um 21:13

Also Folgendes:

Mein Mann fängt zum Mai eine neue Arbeit an in einer anderen Stadt. Wir müssen also umziehen und hatten uns mit unserem Vermieter auf einen Aufhebungsvertrag geeinigt dass wir zum 30.4. ausziehen können. Somit waren wir auch einverstanden dass er sich neue Mieter sucht.

Nun gibt es aber weder den Aufhebungsvertrag (plötzlich will er das nicht mehr), keine Kündigung von ihm oder uns aber zum 1.6. neue Mieter?

Ich muss mich ja jetzt an die normalen drei Monate halten also wohne ich noch bis Ende Juli hier und mein Mann zieht alleine schon mal um und wir würden nach kommen.

Ist sowas nicht ein Grund für uns die Wohnung fristlos zu kündigen?
Man kann doch keine Wohnung einfach neu bzw doppelt vermieten?

Mehr lesen

R
robin_12682434
29.03.14 um 21:19

Wenn er tatsächlich
Schon fest zum 01.06. vermietet hat wäre es gut für dich und er muss mit dir einen auflösungsvertrag zum 31.05. machen. Ansonsten hat er keinerlei Anspruch drauf am 01.06. in die Wohnung zu kommen.

Wer wäre denn so dumm? Kapier ich nicht wirklich...

Gefällt mir

M
mae_12574548
30.03.14 um 9:13

Wenn er mit den neuen mietern
bereits einen Mietvertrag ab 1.6 hat,muss er euch entweder kündigen(wobei da die Frist auch fast zu kurz ist) oder diesen Aufhebungsvertrag machen.....Das Problem ist, wenn er mit den neuen noch keinen Vertrag hat und ihr selber nicht kündigt mit Frist müsst ihr ja weiter Miete zahlen.....Habt ihr da denn nichts schriftliches über die Einigung den Vertrag aufzuheben? Sowas sollte man nie mündlich festhalten,immer schriftlich,gerade wenn es Wohnung oder den Job betrifft

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
guto_13022628
30.03.14 um 10:04

Doppelt miete
Kassieren kann er nicht.
Solche Sachen wie einen Aufhebungsvertrag macht man immer schriftlich.
Rede mit ihm, wie er sich das vorstellt.
Ich schätze, dass er von Euch den mai auch noch bezahlt haben möchte.
LG

Gefällt mir

H
hooda_12167180
30.03.14 um 10:12

Irgendwas musst du da falsch verstanden haben
die mieter können ab 1.6 die wohnung haben?? heisst du musst dann zum 31.5 spätestens da raus. er kann weder doppelt miete nehmen , noch alle zusammen in der wohnung wohnen lassen. q

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers