Home / Forum / Mein Baby / OT: Vinylboden ?!

OT: Vinylboden ?!

12. Oktober 2013 um 14:12

Hallo,

mein mann sprach vor einiger Zeit schonmal Vinyl Boden an für unser Haus.
ich hab ihm erst nen vogel gezeigt, weil ich mir darunter son PVC vorgestellt hab

ich hatte jetzt beim Einrichter Vinyl-Boden im Landhausdielen-Stil gesehen und ich find es soooooo schick!!!!
ich hab bisher nur gutes gehört, auch gerade wegen belastbarkeit und soll ja auch sehr unempfindlich sein...

hat jemand einen Vinyl boden?
und wenn ja welchen? geklebt oder als stecksystem?

lg nina

Mehr lesen

12. Oktober 2013 um 14:18


hallo wir haben im ganzen treppenhaus gesteckter vinyl und in der waschküche im hinteren teil geklebter vinyl..
ich finde ihn super, einfach zu reingen und er ist sehr robust

Gefällt mir

12. Oktober 2013 um 14:20

Na klasse
da schlägt das hausfrauen-herz ja höher

Gefällt mir

12. Oktober 2013 um 14:32

Frage
Wir bauen demnächst und es würde mich interessieren wo diese vinylboden preislich liegen? Eher so auf Laminat Niveau? Oder in Richtung Fliesen Niveau?

Gefällt mir

12. Oktober 2013 um 15:10
In Antwort auf hummely

Frage
Wir bauen demnächst und es würde mich interessieren wo diese vinylboden preislich liegen? Eher so auf Laminat Niveau? Oder in Richtung Fliesen Niveau?

Mhhh
also das vinyl was wir gesehen haben lag so bei 27 euro /qm

es gibt zwischen fliesen und laminat ja auch preisunterschiede...gibt billig-laminat für 5 euro und hochwertiges laminat für 30 euro...

für unsere fliesen haben wir im schnitt zwischen 30 - 50 euro pro qm

ps:
falls du interessiert bist (wir bauen auch gerade)
kannst du unserem baublog folgen
https://www.facebook.com/pages/Unser-Bauprojekt-2013/661923683832048

lg nina

Gefällt mir

12. Oktober 2013 um 16:09
In Antwort auf hummely

Frage
Wir bauen demnächst und es würde mich interessieren wo diese vinylboden preislich liegen? Eher so auf Laminat Niveau? Oder in Richtung Fliesen Niveau?

Bei uns 40 Euro / qm
Preis steht in der Überschrift... Wir haben Click-Vinyl OHNE Holzträgerschicht (daher wasserfest - für uns wichtig, da im gesamten EG inkl Küche verlegt). Der Vinyl wird beim Verlegen angeschnitten und die Stücke werden dann auseinander "geknickt".
Es geht natürlich noch hochpreisiger. Aber wir sind mit der Qualität unseres Bodens absolut zufrieden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen