Home / Forum / Mein Baby / OT: Wann dekoriert ihr eure Wohnung weihnachtlich?

OT: Wann dekoriert ihr eure Wohnung weihnachtlich?

11. November 2013 um 14:32

Ich hab heute Fenster geputzt zu dem einzigen Zweck, bald die ersten Fensterbilder ranzubringen. Jaaa, ich bin ein großes Kind und finde es jedes Jahr ganz toll. Aber noch finde ich es zu früh und überlege, wann es wohl losgehen kann? Wann macht ihr das und vor allem WAS macht ihr so?

Mehr lesen

11. November 2013 um 14:37


Jaaa, ich freu mich auch schon total. Heute holen wir die Kisten mit der Deko schonmal aus dem Keller und ich sortiere erstmal den ganzen Kram. Ich fange mit der Deko dann am 23.11. an. Meine Tochter darf sich dann auf dem Weihnachtsmarkt noch eine schöne Lichterkette in ihren Lieblingsfarben aussuchen /mit so Stoffkugeln dran) , die ich um einen dicken Ast wickle und in ihr Fenster hänge. Ansonsten stelle ich dann schonmal den Adventskalender auf, die Kinder-Krippe (überlege, ob ich noch ein Haus dazu bauen soll, wir haben bisher nur Figuren + Teppich) Ein Kranz mit Deko steht schon auf dem Tisch, der ist wird einfach mit noch ein paar Weihnachtskugeln aufgepeppt. Habe noch die ein oder andere Figur (z.B. nen Hirsch, Engelchen, Schneekugeln) und/oder Teelichthalter, die ich evtl. aufstelle und eine große Glasvase, wo Weihnachtskugeln reinkommen. Hach ja...I LOVE IT!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 14:38

Frühestens
nach Totensonntag und eigentlich erst zum 1.Advent

Der Adventskalender für den Großen wird aufgehangen und befüllt (sind so Söckchen), er macht seine weihnachtlichen Fensterbilder im Kinderzimmer an, dann gibts einen Stern ins Schlafzimmer und einen kleinen Bogen ins Wohnzimmer.

Und natürlich einen Adventskranz auf den Esszimmertisch

Weiss noch nicht ob ich Lust habe die Aussenkette auf dem Balkon anzubringen, da siehts grad aus wie bei Hempels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 14:47


Wir haben hier gerade eine Riesen-Baustelle, daher werde ich erst in 2-3 Wochen dekorieren. Und dann:

Nikolaus-Baumstämme auf der Treppe
Bänder mit bunten Anhängern an die küchenfenster
Adventskranz ins Wohnzimmer
Deko-Schlitten mit Hirsch ins Wohnzimmer
Schneemänner auf die dunstabzugshaube
Eine Girlande aus zuckerstangen an die abzugshaube
Diverse Windlichter
Lichterketten
Papiersterne
Gestecke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 14:57


ich selber mach das eigentlich auch immer zum 1. advent, manchmal auch ein paar tage vorher, damit es dann schon schön ist. hab auch:

papierstern mit lichterkette
fensterbilder eben
stehfiguren wie hirsch, weihnachtsmann
nen adventskalender aus filz (da ist der kleine aber noch zu klein mit seinem halben jahr aber nutz ich ihn eben schonmal PROBE ^^)
adventskranz
räuchermännlein

ich hab früher auch total gerne lichterketten oder anderes an fenster geklebt, damit es leuchtet oder blinkt aber mal ehrlich, bei den heutigen strompreisen kann man sich das kaum noch leisten. als kind hab ich das total geliebt aber es hat sehr stark abgenommen, leider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 16:02

...
Dekorieren werde ich am Wochenende 23/24.11 und am 25.11 also dem Tag nach Totensonntag werden die Lichter angemacht.
Unser Sohn bekommt eine bunte Lichterkette und gebastelte Weihnachtsbilder. In der Küche gibt es bloß einen Leuchtstern da der Herd genau unterm Fenstee steht. Wohnzimmer da wir eine riesen Fensterfront haben gibt es dort ein lichternetz und im Schlafzimmer eine Lichterkette die als Zapfen runter hängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 17:13


Ich hab heute zumindestens mal meine Herbstdeko weggemacht.
Jetzt werden nochmal Fenster geputzt und dann hol ich mal so langsam die diversen Kisten ausm Keller. Kann es kaum abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 17:56

Ich war eben unterwegs
und eigentlic wollten wir nach der Logopädin bei Woolworth nur mal "gucken"
Sohnmann wollte mir dort etwas ganz wichtiges zeigen

bin mit 66 Euro weniger aus dem Laden wieder zu Hause angekommen
dafür ist aber mein Weihnachtsdekosortiment noch etwas aufgestockt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 18:03

Gar nicht
mag das nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ot: wer spielt hier empire four kingdoms?
Von: selene_12148207
neu
4. Dezember 2014 um 19:09
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen