Home / Forum / Mein Baby / OT: Wann könntet ihr Oma werden?

OT: Wann könntet ihr Oma werden?

6. Februar 2013 um 12:28 Letzte Antwort: 12. November 2019 um 21:35

Hi!

Mein Mann hat ein Kind aus einer vorhergehenden Beziehung, wurde sehr jung zum ersten Mal Vater und ist ein paar Jahre älter als ich.
Wenn sich dieses Kind auch nur ansatzweise so entwickelt wie ihre Mutter, könnte mein Mann mit ca 40 Opa werden - und ich mit Anfang 30 Stiefoma!

Wie ist das bei euch? Wenn man davon ausgeht, dass eure Kinder sich ähnlich entwickeln wie ihr?
Oder kann nur ich parallel mit meiner Stieftochter gebären ?

LG die Krake

Mehr lesen

6. Februar 2013 um 12:32

Wenn sie,
wie ich mit 20 Mutter wird, bin ich dann 40^^ Sollte sie schon eher loslegen -was war noch das Jünste?13?- Bin ich gerade süße 33 und das fänd ich dann fies. Da ihr Papa aber schon nach der passenden Waffe gegen etwaige Verehrer sucht, wirds wohl dauern

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 12:34


wenn sie im gleichen alter wie ich ein kind bekommt werd ich mit 32 oma

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 12:36


58

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 12:41

Wenn es nach
meinem Partner geht, soll unsere Tochtermal eine None werden Ich meine sie ist gerade mal 7 Monate alt und da haben wir noch so viel Zeit vor uns, bis sie sich mal fürs andere Geschlecht interessiert. Ich wurde mit 23 Mutter, meine Mutter mit 22 , also werde ich wohl um die 45/ 46 Oma sein, was ja echt völlig gut ist. Muss dazu sagen, die Mutter von meinem Partner wurde vor kurzem 46 und sie ist soo gar nicht begeistert schon sooo jung Oma zu sein, tja Pech

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 12:45

Ich wäre
44 Jahre alt. Meine Tochter 22 und meine Mutter 66

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 12:47


wenn sie nach mir kommt, bzw meinem mann, ihrem papa, dann werde ich mit etwa 58-61 jahren oma....

dann bin ich ja echt schon alt. wegen mir darf sie auch etwas eher starten. vielleicht so wenn ich 55 bin oder so.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 12:51


Meine Oma war mit 38 Großmutter
Meine Mama habe ich mit 43 zur Oma gemacht
Meine Schwiegermutter hat meinen Mann mit 18 bekommen, und sie wurde mit 42 Oma.

Ich bin 23 und bald 2 fache Mama

Ich hoffe einmal so jung schon Oma zu sein, so hat man doch viel mehr und länger etwas vom Enkel und gegebenfalls auch von Urenkeln

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 12:52

Ich
Wäre 48...mein sohn 24 ^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 12:54
In Antwort auf euphemisma

Wenn sie,
wie ich mit 20 Mutter wird, bin ich dann 40^^ Sollte sie schon eher loslegen -was war noch das Jünste?13?- Bin ich gerade süße 33 und das fänd ich dann fies. Da ihr Papa aber schon nach der passenden Waffe gegen etwaige Verehrer sucht, wirds wohl dauern


soweit ich weiß ist dei jngste deutsche mutetr 12 gewesen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 12:55


Wenns ganz dumm läuft jetzt schon mit 34
Meine Grosse wird im Aug 16 Jahre aber ich hoff doch das sie sich noch 10 Jahre Zeit lässt,momentan ist sie auf dem Trip eh keine Kinder zu wollen da ihre Geschwister fast 3 Jahre und 10 Wochen sind und ihr das zu stressig ist..hat geklappt mit der Abschreckung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 13:01

Wenn meine tochter
in dem gleichen Alter wie ich es war ein Kind bekommt, dann wär ich mit 42 Oma.
Wenn sie schon sehr früh Mama wird, dann wär ich erst 34

Meine Mama wurde mit 46 Oma

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 13:02

Ohh krass,
ich bin ja nicht die Einzigste
Ich selbst wurde mit 21 Mutter - meine Mama auch beim ersten Mal.
Momentan hoffe ich, dass meine Stieftochter sich vieeeeel Zeit lässt und nicht schon wie ihre Mutter mit 19 Mama wird... und n Schulabschluss macht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 13:03


wenn meine mausi nach mit kommt wäre ich 44 und mein schatzi 46.

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 13:23


Wenn sie im ähnlichen Alter Mama wird wie ich, dann dauert es noch lange.
Bis dahin wäre ich 66 Jahre alt. Da hätte ich dann massig Zeit, da ich ja in Rente bin.
Aber sie muss auch nicht zwingend so lange warten wie ich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 13:40

Mit ziemlich genau 50
Obwohl ich da noch gar nicht dran denken mag ich bin doch gestern erst Mama geworden ("gestern" war vor fast 18 Monaten)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 14:03


Wenn sie so wie ich ein kind bekommt dann bin ich mit 46 oma
Aber ich hoffe mal nicht. Sie soll lieber noch leben u die welt sehen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 14:58

Wenn meine
Tochter auch mit 16 ein kind bekommt,bin
Ich 32 und mein mann
34
Wir hoffen es jedoch nicht !!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 16:45


Wenn Hasi im selben Alter wie ich ein Kind bekommt, dann werde ich mit 44 Jahren Oma.
Find das eigentlich toll, wenn man so früh Oma wird. Dann haben die Kinder auch noch was von einem

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 17:56

Ich wäre
mächtig im Poppes, wenn sie es macht wie ich!
Aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass sie "vernünftig" bleibt - ansonsten helfe ich einfach nach!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 17:58

Wenn meine tochter
Mit 14 j z.b ein kind bekäme dann wäre ich 28j gewesen.
Wenn sie mit 18 oder 20j ein kind bekommt dann würde ich mit 32jbzw 34 j oma.
Und sie ist schon 15j also wer weiss was in 3jahren ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 18:26


wenn mein großer sein erstes kind in dem selber alter bekommen würde, wie ich bei ihm war...da wäre ich dann 42...huch noch a bissi früh find ich, zum oma werden...

naja, mal sehen was das leben bringt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 18:35
In Antwort auf elva_12739456

Wenn meine tochter
Mit 14 j z.b ein kind bekäme dann wäre ich 28j gewesen.
Wenn sie mit 18 oder 20j ein kind bekommt dann würde ich mit 32jbzw 34 j oma.
Und sie ist schon 15j also wer weiss was in 3jahren ist

Duspinnstwohl
Sorry wenn ich so doof frage aber ich dachte du hast 3 Jungs...

Warum schreibst du von deiner Tochter?

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 18:39


Meine mutter wurde zum ersten mal mit 41 Oma(der grosse bruder machte sie dazu)

Ich bin 36,wenn mein ältester das Haus verlässt und gleich der Storch zuschlagen würde
Und bei meinem jüngsten 37

Uii da fangen andere grad erst an,und meine ziehen schon aus




Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 19:07

Kommt natürlich drauf an
Ob sie so ist wie ich und früh familie will...

Ich hab sie mit 22 bekommen.würde sie auch mit 22 mutter werden wäre ich 44.

Mit 30 wäre ich 52.

Wäre sie 16, wäre ich 38

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 19:18
In Antwort auf elva_12739456

Wenn meine tochter
Mit 14 j z.b ein kind bekäme dann wäre ich 28j gewesen.
Wenn sie mit 18 oder 20j ein kind bekommt dann würde ich mit 32jbzw 34 j oma.
Und sie ist schon 15j also wer weiss was in 3jahren ist

Ich habe
Eine grosse tochter sie ist 15j heute, lebt aber bei adoptiveltern von geburt an.
Und ich habe 3jungs zuhause.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 19:50

Meine
Stieftochter ist jetzt 14. Also rein theoretisch ab jetzt. 34. Allerdings wäre ich dann ja ex-Stief-Oma. Gibts so was??
Wenn meine früh loslegen sollte dann wär ich so um die Mitte 40. NA ja, ich hoffe mal sie lässt sich Zeit.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 20:00

Wenn
unsere Erste auch erst dann Mama wird, wann ich es wurde, dann sind wir mit 68 Oma und Opa...ich hoffe, bei ihr klappt es früher
Meine Mama bekam meinen Bruder und mich mit 24 und 26 und wurde trotzdem zum ersten Mal erst mit 60 Oma...dann aber gleich im Doppelpack, da meine Schwester (die sie mit 34 noch geplant bekam) genau 2 Monate nach mir ihr Baby bekam

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 20:41


Also mein Papa ist 40 & meine Mama 41!
Ich bin 20!
Mein Sohn 14 Monate
Demnach haben meine Eltern mich mit 19/21 bekommen!
Da sind wir uns schon ziemlich gleich , ich bin ja auch ne junge Mama
Wenn mein Sohn es eilig haben sollte,was ich nicht hoffe könnte ich mit 38/39 Oma werden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 20:57

Puuuhhhh,
mir fällt gerade auf, dass ich mit ca 40 (leibliche) Oma werden könnte... nenene, so nicht mein Fräulein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2013 um 22:44

Bin schon "Oma"
Mein Mann ist ein paar Jahre älter als ich und sowohl er als auch sein Sohn sind jeweils mit Anfang zwanzig Vater geworden. Jetzt habe ich mit aktuell 31, einen dreijährigen Stiefenkel, und im April kommt der zweite Enkel. Unser Nachwuchs (jaja, ich gehöre eigentlich noch nicht in dieses Forum) kommt im Juli zur Welt.
Jetzt ist mein "Stiefsohn" gerade mit seiner Familie in unser Dorf gezogen. Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn sein zweites und mein erstes Kind dann evtl. später in eine Klasse kommen Wird bestimmt zu einigen Verwirrungen führen. Schließlich sind sie ja dann Tante/Onkel und Nichte...
Tja, und wenn Enkelchen nach Papa und Opa kommt, könnte ich dann mit Ende 40 UR-Oma sein
Geplant waren diese komplizierten Familienverhältnisse zwar nicht, aber wo die Liebe hinfällt...
Und ich muss sagen, ich bin mit meiner angeheirateten Familie echt glücklich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2013 um 12:01

Meine mama
Is mit 42 oma geworden ! Ich mit 20 mutter ! Ich hoffe ehrlichgesagt dass mein sohn nicht mit 20 vater wird aber sollte er .. Bin ich mit 40
Oma ! Ich kann aber gerne bis mitte 40 warten !

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2013 um 12:06

Bei uns ist das ziemlich gemischt
also meine oma z.b. hat ihr erstes kind mit 31 bekommen, das zweite mit 35 und das letzte mit 39. die mutter meiner oma (also meine uroma) war damals anfang 50 beim ersten enkelkind. die andere oma hat das erste mit 23 bekommen und das zweite erst mit 37!!

meine mutter hat das erste mit 20 bekommen und mich erst mit 30. wenn meine mutter 20 beim ersten war, dann war meine oma zu der zeit 59, mein opa 8 jahre älter. ich war 25 als ich mit meiner tochter schwanger wurde und 26 als sie geboren wurde. wenn ich im schnitt zwischen 20 und 25 jahre rechne dann bin ich ende 40 anfang 50 und mein freund 5 jahre älter .

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2013 um 12:09

Also wenn...
unser Großer wie der Papa mit 30 zum ersten Mal Papa wird, bin ich 58, bestes Omi-Einstiegs-Alter wie ich finde

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. November 2019 um 12:04

Mein Freund und ich sind 28, wenn unsere 14 jährige Tochter jz ein Kind bekommen würde dann sind wir mit 29 schon Großeltern 

Natürlich hoffen wir mal das unsere Maus sich noch Zeit lässt  aber sollte sie schwanger werden unterstützen wir Sie auf jeden fall und stehen hinter ihr!!!! 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. November 2019 um 12:54

bei meinen dauert das noch einige Jahre bis sie überhaupt dazu in der Lage sind Kinder zu machen. Dennoch wäre ich nicht böse darüber wenn dies schon sehr früh passieren würde.

Der Sohn einer bekannten war auch gerade erst 14 geworden als seine Freundin ihr erstes Kind bekam und nach dem anfänglichen Schreck haben sich auch alle gefreut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. November 2019 um 21:35

Wenn meine älteste Tochter nach mir kommt dann bin ich auf jeden Fall erst mit über 70 Oma Wenn sie aber nach ihrem Papa kommt dann werde ich schon mit Mitte 50 Oma - und der Papa ist dann mit Mitte 40 Opa. Bin schon gespannt, wer von uns beiden sich da wohl mehr durchgesetzt hat

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen