Home / Forum / Mein Baby / Ot: was anziehen zum probearbeiten

Ot: was anziehen zum probearbeiten

13. Mai 2014 um 22:27

Hey ihr lieben,
Hoffe auf eure erfahrung und ideen...
Hatte letzte woche ein vorstellungsgespräch für eine ausbildung zur bürokauffrau in einem großen unternehmen. Dazu hatte ich mehrere outfits gekauft, mich dann für ein schicke schwarze stoffhose,klassische weiße bluse, schwarzen blazer und kleine pumps entschieden.
Da ich im mami alltag eher praktisch/ jugendlich angezogen bin kam ich mir relativ overdressed vor aber gut..

Bin nun zum probearbeit in einer abteilung im sekretariat eingeladen. Was soll ich da anziehen? Reicht einr schwarze röhrenjeans mit bluse und blazer flachr schuhe? Oder wieder wie beim bewerbungsverfahren?
Eine azubine die mir dort begegnet ist trug turnschuhe, jeans und hoodie. Die empfangsdame ein kostum
Suche ein outfit das nicht zu locker, aber auch nicht zu schick ist..
Hilfeeee

Mehr lesen

14. Mai 2014 um 8:02


Das klingt doch gut.
Ich denke, es ist nicht nötig im kostüm zum probearbeiten zu gehen.
Viel spass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 19:52
In Antwort auf yukiko_12094155


Das klingt doch gut.
Ich denke, es ist nicht nötig im kostüm zum probearbeiten zu gehen.
Viel spass

Danke dir
Mach mich nun auf die suche nach passenden blusen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 19:56

In was für
Einer firma abeitest du denn? Also welche größe und branche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 20:04

Das kannst du auf
jeden Fall tragen!

Ich bin auch "Empfangsdame" und trage bequeme, aber schicke Sachen.

zB Obersize-Pulli, Röhrenjeans, Boots/Ballerina und Schal.

Oder Röhrenjeans, Top, Blazer(Ärmel hochgekrempelt), Schal, Sneakers

Oder Röhrenjeans, Bluse, Strickjacke, Stiefel

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 21:10

Ah
Dann kann man das wohl ganz gut übertragen.
Ist ein telekomunikationsunternehmen (wasein wort )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 23:30

Jeans, Bluse, flache Schuhe
die flachen Schuhe sind wichtig, wirkt sonst zu krass. Dezenter Schmuck, dezentes MakeUp und nicht zuviel Parfum. Die Frisur schlicht aber gepflegt und die Nägel nicht allzu lang. Damit kannste in keinem Büro was falsch machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest