Home / Forum / Mein Baby / OT: Was dürft ihr den offiziell alles fahren, mhhh??

OT: Was dürft ihr den offiziell alles fahren, mhhh??

11. Mai 2013 um 20:08



Ich mach mich gleich an Stapler Theorie und "freu" mich auf Montag.. Wenn ich brav war, krieg ich den Schein...^^

Hab zwar nicht wirklich vor, damit rumzufahren, aber da ich im Bereich der Spedition und Lagerlogistik arbeiten will, macht der sich gut. Und da es den umsonst für mich gibt...^^ wieso nicht. Jibbieh!

B-Schein hab ich auch bald und naja...

Den Fahrradschein hab ich irgendwann mal mit 8 Fehlerpunkten im Alter von 10 Jahren erhalten
Vergess ich nie.^^

Lg

Mehr lesen

11. Mai 2013 um 20:11

Ich habe den
B Führerschein und was dazugehört
Bagger/Radlader
Fahrrad Führerschein
Fußgängerführerschein ja wirklich wurde damals in der 1.Klasse gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 20:14


Auto
Roller (50ccm)
Stapler
Bulldog
Kreuzfahrschiff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 20:16

Ich "darf"
Hier nur Auto,Roller und Traktor fahren

Auf dem Anwesen meiner elten in den Staaten bin ich aber schon als Teenager Pick-ups,Quad und sogar Motorrad gefahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 20:34

Ich darf
Fahrrad fahren

sieht auch nicht so aus, als würde da bald was dazu kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 20:41

Ich
hab BE und fahr eigentlich auch regelmäßig mit Allem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 20:42


ich darf die nähmaschine bedienen (ja, bei uns gab es den nähmaschinenführerschein in der 4. klasse )

ich darf ein fahrrad bedienen...und ein auto...lol..zudem hab ich noch bei der bundeswehr den C1 (bis 7,5 tonnen) machen dürfen..ich habe zwar nie vor so ein monster zu fahren, aber was man hat, das hat man...lol...

dann darf ich auch noch den defibrilator bedienen, obwohl es nur ärzte dürfen...lol..hab aber auch einen schein dafür machen müssen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 20:48

Ich darf
Bus und Bahn fahren. - Hab 'ne Jahreskarte für den Hamburger Verkehrsverbund.

Ich besitze weder Auto- noch Fahrradführerschein, oder sonst eine mehr oder weniger offizielle Fahrerlaubnis. Aber ich habe einen tollen Mann mit noch tollerem Auto.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 20:53

...
Auto und was hat zu B dazu gehört...Was war das nochmal
Fahrrad ( in der grundschule gabs mal ne prüffüng)

sonst nix...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 20:57

Ganz normal B
aber keinen Fahrradführerschein... Ich musste ja genau in der Woche davor unbedingt den Boden küssen, dann war nix mit Radfahren
dafür hab ich aber einen Standbohrmaschinenführerschein und einen Gasbrennerschein irgendwann in der Schule gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 21:34


B, M & L
Fahrradschein hab ich auch, allerdings ohne ehrenwimpel...
Seepferdchen hab ich nicht bestanden weil ich nicht tauchen wollte

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 21:41

Es gibt nen fahrradführerschein???
verdammt...den hab ich nie gemacht! heißt das ich fahr seid 24jahren schwarz???
ansonsten reicht es nur für den simplen b führerschein....aber das seepferdchen hab...coole sau wie ich bin, bin ich getaucht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 22:56

Och joah
Hab Klasse B und den Staplerlappen für Diesel und E Stapler ohne Gewichtsbegrenzung

Was ich aber alles fahren kann steht auf nem anderen Blatt

@Maddy, Hinterachslenkung und Knicklenkung ist gar nicht so schwer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2013 um 10:25

Ich darf, kann
B
E zu B (schwerer Anhänger)
Zweispänner (fahrlizenz im Kutschenfahren )
Kiwa
Fahrrad O_O(als Kind gab es so eine Prüfung )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2013 um 10:46

Ich hab
Führerschein klasse B
E- und Dieselstapler ohne gewichtsbegrenzung

Und firmenintern lkw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2013 um 14:26

Ich hab noch im letzten Jahrtausend
den Führerschein gemacht, darf also alles bis 7,5 t fahren, außerdem Motorräder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2013 um 21:34


Fast alles
A,BE, CE, DE
Fahrradführerschein hab ich auch vor Ewigkeiten gemacht
Und in die Luft darf ich auch mit nem PPL-A

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 14:57

Die alten Führerscheine laufen aus
Ich hab mich nun dumm und dämlich gegoogelt, aber nirgendwo eine Seite gefunden, die deine Aussage bestätigt.
Lediglich, dass alle Führerscheine nun ein "Verfalldatum" bekommen und alle 15 Jahre (bzw. 2033 beim alten FS) erneuert werden müssen.

ADAC FAQs zum neuen Führerscheinrecht 2013

http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/fuehrerschein/neuer_fuehrerschein_2013/faqs_fuehrerscheinrecht/default.aspx?ComponentId=149151&SourcePageId=149134

"Von den Einschränkungen gegenüber der bisherigen Rechtslage sind nur Personen betroffen, deren Fahrerlaubnis dieser Klassen ab dem 19.01.2013 erteilt wird. Für Altinhaber" gilt Bestandsschutz."

"Grundsätzlich bleiben alle jemals erworbenen Berechtigungen erhalten, auch wenn sich der Zuschnitt einer Klasse später verkleinert."

Woher hast du die Info? Hast du einen Link, wo man das nachlesen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen