Home / Forum / Mein Baby / OT: was esst ihr so dem Tag über? Und auf wie viele Mahlzeiten verteilt?

OT: was esst ihr so dem Tag über? Und auf wie viele Mahlzeiten verteilt?

12. Juni 2016 um 23:45

Hallo zusammen!

Ich habe eine Essstörung (Anorexie), weswegen ich jetzt auch schon seit fast 7 Wochen in einer speziellen Klinik bin. Da ich gar kein Gefühl mehr dafür habe, welche Essensmengen normal sind oder wieviele Mahlzeiten am Tag eigentlich so "üblich" sind, werfe ich diese Fragen hier mal in den Raum.

Also:
Was esst ihr zum Frühstück, zum Mittag- und zum Abendessen? Wieviele Zwischenmahlzeiten kommen noch dazu?

Freue mich auf eure Antworten. Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar tolle Ideen, welches Essen sich zum Beispiel auch leicht in meinen Alltag einbauen lässt.

Danke und liebe Grüße
Marit

Mehr lesen

13. Juni 2016 um 8:09

Essensmengen,
das ist ganz individuell
Komme erstmal in der Klinik an, lass dir von den Ärzten helfen und dich beraten.

Aber um deine Frage nicht gänzlich unbeachtet zu lassen.

Morgens: Zwei Scheiben Brot, geschmiert mit Margarine, 1 Scheibe Wurst und 1Scheibe Käse dazu

Mittagessen in letzter Zeit: Ein Hüttenkäse (200 Gramm), eine Scheibe Brot und eine Tomate.
Davor waren es wieder 2 Scheiben Brot mit Belag.

Zwischenmahlzeit: Apfel oder anderes Obst, oder ein, zwei Reiswaffeln

Abends: Eine Kartoffel, etwas Spinat und Spiegelei dazu. Immer solche kleinen Portionen, nie nach 18.00 Uhr.

So, aber mein Essverhalten ist NICHT normal, weil ich penibel darauf achte wie viel ich esse, deswegen wie du siehst, es kann für DICH gefährlich werden sich an anderen ein Beispiel zu nehmen, wenn es nicht erklärt wird. Verlasse dich auf deine Ärzte, die kennen dich, deine Situation.
Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2016 um 9:43

Ganz deiner meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen