Anzeige

Forum / Mein Baby

OT: Was gibt es bei euch an Geburtstagen zu essen?

Letzte Nachricht: 19. Januar 2016 um 7:24
A
an0N_1247765699z
17.01.16 um 21:07

Vielleicht auch günstig?
Es ist der Geburtstag meines Sohnes, kleine Kinder außer ihm sind nicht da....

LG

Mehr lesen

A
alara_11987530
17.01.16 um 21:24

Unsere tochter
hat im Sommer Geburtstag und meist grillen wir da. Mein Mann hat im Februar Geburtstag und da haben wir schon öfter Fleischkäse im Ofen aufgebacken, dazu verschiedene Salate und Brötchen.

Gefällt mir

J
juhee_12444171
17.01.16 um 21:47

Immer verschieden
Mal käse/gyrossuope
schnittchen und kleine Spieße (halt fingerfood).
Mal wird essen angeliefert.
1-2 verschiedene braten mit salate dabei

Gefällt mir

lilaweisskariert
lilaweisskariert
17.01.16 um 22:01

Wenn es günstig sein soll
Dann würde ich Pasta machen.

Ist günstig und wenn man verschiedene Saucen macht,kann jeder das nehmen was man mag.

Zb Bolognese,Tomatensauce und Pesto.
Dazu noch Salat,fertig.

Bei uns gibt es immer aufwendigere Sachen und meistens immer 4 oder 5 Gerichte.

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
17.01.16 um 22:24

Ich hab gestern geburtstag gehabt
und heute dann besuch.... wir waren zu 9 ... ich hab ne hühnersuppe gekocht( fleisch,nudeln,suppengrün ca 4 euro), dann noch bratkartoffeln(2 euro) und putenschnitzel (8euro) ,dazu noch salat und baguette. dann hab ich noch ne kleine torte vom discounter geholt,unter 4 euro, meine mutter dachte ich hätte die beim konditor gekauft...war echt gut.
also für 9 personen ca 20 euro find ich günstig und satt sind wir alle geworden... da kaum was übrig blieb, spricht auch dafür das es geschmeckt hat.
ok ich hab natürlich mehr ausgegeben....süsses,getränke, obst usw sind natürlich nicht drin.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
17.01.16 um 22:30
In Antwort auf hooda_12167180

Ich hab gestern geburtstag gehabt
und heute dann besuch.... wir waren zu 9 ... ich hab ne hühnersuppe gekocht( fleisch,nudeln,suppengrün ca 4 euro), dann noch bratkartoffeln(2 euro) und putenschnitzel (8euro) ,dazu noch salat und baguette. dann hab ich noch ne kleine torte vom discounter geholt,unter 4 euro, meine mutter dachte ich hätte die beim konditor gekauft...war echt gut.
also für 9 personen ca 20 euro find ich günstig und satt sind wir alle geworden... da kaum was übrig blieb, spricht auch dafür das es geschmeckt hat.
ok ich hab natürlich mehr ausgegeben....süsses,getränke, obst usw sind natürlich nicht drin.

Vergessen
ich hatte noch ne platte mit gekochten eiern und käse (4euro) und selbstgemachten schinken (von meiner schwiegerfamilie) vorbereitet.
das hatte ich aber schon ne stunde vor dem eigentlichen essen serviert.

Gefällt mir

H
hooda_12167180
17.01.16 um 22:41

Danke evey
übrigens würde ich jetzt auch nicht unbedingt chili con carne oder lasagne oder so servieren,zumindest nicht nur.
wahrscheinlich kommen ja sicher auch die großeltern,da sollte dann schon ne suppe und fleisch mit beilagen zb kartoffeln,reis oder nudeln auf den tisch. macht einfach etwas mehr her, als ein topf mit chili con carne.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1247765699z
18.01.16 um 14:07

Danke für die Anregungen,
wir werden einen Mix aus euren Ideen machen, wird bestimmt ankommen.
Ich musste schmunzeln bei der Idee mit dem Lieblingsessen des Kindes, er liebt Joghurt, sonst nix wirklich.
Fürchte davon wird niemand satt

Gefällt mir

B
bodil_12705908
18.01.16 um 14:16

Bei uns gibt es u solchen Anlässen oft Nudeln mit 2-4 Saucen (je nach Gästeanzahl )
Dazu dann verschiedene Salate.

Was ich auch schon gemacht habe:
3 verschiedene Suppen (Gemüsesuppe mit Fleischeinlage, Karotten-Ingwer-Suppe und eine milde Cremesuppe) mit tollem Brot/Baguette.

Chili con Carne/ Chili sin carne

Spinatknödel mit Butter und Parmesan (geht erstaunlich gut vorzubereiten. Man muss dann nur die fertigen Knödel noch mal aufwärmen)

Pizza (nur wenn man Helfer hat)

Leberkäse selbst aufgebacken mit Kartoffelsalat und anderen Salaten

Rinder- oder Schweinebraten mit Knödel (allerdings ist das nicht so günstig)

Gefällt mir

Anzeige
M
misha_12124517
18.01.16 um 19:56

Was wir/ich gerne mögen/mag...
..sind selbst gemachte pizzabrötchen. Kleine Baguette Hälften mit selbst zusammengerührter "pizzamasse" drauf. Ist etwas zeitintensiver aber ich liebe sie und schmecken auch kalt super.

Das andere, bei uns in der Nähe ist eine flammenkuchenbäckerei, da kann man den flammenkuchen gefroren kaufen, in den Ofen und servieren
Schmecken super.

Ist allerdings beides eher fingerfood und nicht direkt für gemeinsames Essen mit allem pipapo

Meine Mama bestellt oft so ne große belegte partybrezel - auch lecker

Gefällt mir

H
hooda_12167180
18.01.16 um 22:11

Ja das ist was anderes
so wie bei vielen würstchen und kartoffelsalat zu weihnachten. im fall der threaderstellerin geh ich aber jetzt nicht unbedingt davon aus... zum geburtstag kommen ja dann oft auch verwandte die sonst eher selten kommen, da ist man schon irgendwie genötigt etwas mehr aufwand zu betreiben.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1247765699z
19.01.16 um 7:24
In Antwort auf hooda_12167180

Ja das ist was anderes
so wie bei vielen würstchen und kartoffelsalat zu weihnachten. im fall der threaderstellerin geh ich aber jetzt nicht unbedingt davon aus... zum geburtstag kommen ja dann oft auch verwandte die sonst eher selten kommen, da ist man schon irgendwie genötigt etwas mehr aufwand zu betreiben.

Das stimmt, es kommen auch Freunde
die nicht so oft da sind.
Da lässt sich der Aufwand gar nicht so vermeiden, aber wenigstens so günstig wie möglich versuchen das zu gestalten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige