Home / Forum / Mein Baby / OT: Was habt ihr bei der standesamtlichen Hochzeit getragen?

OT: Was habt ihr bei der standesamtlichen Hochzeit getragen?

23. März 2014 um 20:55 Letzte Antwort: 1. April 2014 um 18:13

Nur so aus Interesse.
Ich wüsste gar nicht, was man bzw frau/braut da so trägt.
Weißes Kleid ist ja eher was für die Kirche...
Was habt ihr getragen?

Mehr lesen

23. März 2014 um 21:06


Ein cremefarbenes Etuikleid

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2014 um 21:06

Dirndl!
In lila-schwarz mit fliederfarbener Schürze!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2014 um 21:07

Weiß
also das "richtige" Brautkleid, da wir keine kirchliche Trauung hatten

Hätte ich kirchlich auch noch geheiratet, würde ich wohl einfach ein schönes Abendkleid anziehen, in rosa oder so

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2014 um 21:08


Ein Knie langes weisses Brautkleid. Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet und es bleibt auch so.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2014 um 21:08


Ich hatte mir extra eine Kombination (Blazer und Rock) in beige gekauft. Sogar noch extra neue Schuhe und neuen Schmuck.

Und dann haben wir einfach spontan einen Tag früher allein mit den Kindern standesamtlich geheiratet. Habe dann eine schwarze Satinhose, schwarzes Top und den Blazer getragen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2014 um 21:20


Ein weisses Cocktailkleid mit nem blauen Bolero-Jäckchen und dazu passende schicke weisse Pumps und Bling Bling Schmuck in Form von Ohrringen, Kette und meinem heiss geliebtem Fossil Armband samt Charms.

Eigentlich hatte ich erst einen weiss-pink-Mix geplant...wäre denn wohl aber doch zu heftig gewesen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2014 um 21:22

Wir
haben auch nur standesamtlich geheiratet. ich hatte ein hellgrünes sommerkleid von noanoa an. ein wickelkleid: knielang, ausgestellt, mit cremefarbener spitze.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2014 um 21:38

Hilft dir jetzt nicht, aber
ich hatte mein Hochzeitskleid an; lang, weiß... Wir haben nur standesamtlich geheiratet.
LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2014 um 21:41


Ich hatte ein lila Cocktailkleid an, dazu fliederfarbenen Schmuck, lila High Heels und einen kleinen Blumenstrauss mit fliederfarbenen Blümchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2014 um 21:42

Ebenfalls
im Dirndl..
schwarzes Dirndl mit türkiser schürze. Der Mann passend in Lederhosen

Schuhe hatte ich so samtschühchen auch in schwarz...

Liebe grüße

keri

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2014 um 22:20

Hochzeitskleid
Da wir nur standesamtlich geheiratet haben und konnten...habe ich natürlich nicht auf ein Hochzeitskleid verzichten wollen.
Es war halt nur etwas schlichter...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. März 2014 um 22:31

.
Ein dirndl - kommen aus bayern.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2014 um 1:05

....
Champagner farbendes hochzeitskleid. Aber schlicht und gerade geschnitten war damals ende 8 monat. Es war trägerlos und im brust bereich Pailletten. Es war wirklich wunderschön von vorne sah man gar nicht das ich schwanger war nur seitlich sah ich wie ein kleiner elefant aus.

dazu hatte ich eine sissi Frisur. Also am kopf entlang die haare geflochten und hoch steckt hinten mit perlen.

Blumenstrauß hatte ich weiße und hell rosa rosen und calas

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2014 um 9:03

Wow, so viele Antworten
Und ich stelle fest: Creme/Champagnerfarben überwiegt.
Wir wollen auch heiraten.....also irgendwann...muss heute mal beim Standesamt nachfragen, wie weit man im Voraus den Termin anmelden muss. In der Nebenstadt sind das 6 Monate.
Naja und die erste Frage, die man sich als Frau da stelllt ist natüüüüürlich die, was man anzieht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2014 um 9:21

Da wir nur standesamtlich geheiratet haben...
...ein weißes Brautkleid mit allem Schnickschnack...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2014 um 9:24

Auch
Nur standesamtlich geheiratet und ein Creme Farbe es richtiges Brautkleid angehabt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2014 um 9:31

Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet
Ich hatte auch ein Brautkleid an.. aber ohne Schleier

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2014 um 9:43

Auch
nur Standesamt mit richtigem Brautkleid

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2014 um 9:44

Haben auch...
...nur standesamtlich geheiratet, aber auf einem Schloss, deshalb ein richtiges Brautkleid mit allem drum und dran. Schloss sollte die kirchliche Trauung ersetzen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2014 um 9:52


Wir hatten Standesamt und Kirche an einem Tag, daher hatte ich für beides das selbe Brautkleid an. War aber auch eh nicht weiß, sondern platinfarben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2014 um 9:53


Grau schwarzes etui-kleid, haben aber eine woche später kirchlich geheiratet und da hatte ich dann ein brautkleid

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2014 um 12:32

Nur standesamtlich
aber kein Brautkleid. Ich war hochschwanger und trug ein petrolfarbenes Abendkleid im Empire-Stil

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2014 um 12:39

Ich hatte ein elfenbein farbiges
brautkleid an
wir haben auch nur standesamtlich und asiatisch geheiratet, deswegen wollte ich zumindest einmal ein brautkleid haben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. März 2014 um 13:04

Hach ja
lange her.....

Ich trug ein braunes knöchellanges Abendkleid, trägerlos und im Brustbereich gerafft, vorne waren Stickereien in Pailletten. Dazu cremefarbene Riemchensandalen und ne cremefarbene Stola.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2014 um 14:23

Also...
... ich hatte ein weisses Kleid an. Wir haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet und heiraten dieses Jahr kirchlich. Standesamtlich war am Abend auf einem Schloss. ES war ein schlichtes Abendkleid im Empirestil von Peek und Cloppenburg. Aber alle haben es bewundert. Es gibt ja auch kurze Brautkleider in weiss. Guck mal bei Ladybird, da gibts gerade ein wunderschönes.

http://www.fashionid.de/niente/damen-abendkleid-in-wickel-optik-mit-stola-9018308_10/

Das war meins.
In der Kirche habe ich das Kleid 6031 von Sincerity / Sweetheart.

Wünsche Dir viel Spaß beim Kleidkauf!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2014 um 15:46


rotes cocktailkleid, ganz dünne schwarze strickjacke drüber mit rotem satinband gebunden, schwarze highheels (guck halt bei fb )- war halt anfang januar und dementsprechend kühl

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2014 um 16:26

Ein
Cremefarbenes kleid mit corsage, hinten lang, vorne kur. Quasi ein zwischending da wir noch nicht wissen ob es noch mal zur kirchlichen trauung kommt wollte mein mann gern dass ich weiss trage bzw creme

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April 2014 um 18:13

.
rotes cocktailkleid. nichts spektakuläres

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club