Home / Forum / Mein Baby / OT: Was habt ihr zuerst genäht (Nähanfängerin)?

OT: Was habt ihr zuerst genäht (Nähanfängerin)?

9. August 2013 um 17:13

Ich habe momentan die Nähmaschine meiner Mutter hier rumstehen und da ich schon immer das Nähen lernen wollte nun die Frage:
WAS?

Sind hier Nähexpertinnen, die eine super einfach umsetzbare Idee haben (die ein Erfolgserlebnis garantiert )?
Geggogelt habe ich bereits, aber so richtig fündig wurde ich nicht (Informationsüberfluss).

LG
Pupsigel

Mehr lesen

9. August 2013 um 17:54

Beanie Mütze
Habe eine beanie Mütze genaeht die wirklich ganz einfach und schnell ging und gut aussieht (für meinen Sohn).

Habe die Anleitung von alles-selbstgemacht.de oder so ähnlich. Allerdings ab der Linie nur 5 cm (statt 10 cm) verlängert.


LG & viel Spaß!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 18:28

Stofftiere
Im Profil doppelt mit Schablone ausgeschnitten, bis auch 5 cm zugenäht, umgedreht, mit Füllung zugestopft, Schlitz zugenäht, fertig.
Möglichst unkomplizierte Formen wie Schwein, Teddy& Co sind dankbare Anfangsstücke.
N Kissen wäre auch ne Überlegung, Technik ist genauso....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 20:19

Hut von schnabelina
Habe auch den Sommerhut genaeht aber muss ehrlich sagen, dass ich das als Anfängerin eher schwierig fand... Vor allem hat er ziemlich Zeit gekostet...


War zwar trotzdem eine gute Anleitung aber wenn du.nichts ganz aufwendiges naehen willst würde ich dir den nicht als einstieg empfehlen


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 22:20


Spucktücher und Halstücher , mehr hab ich mich noch nicht getraut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2013 um 22:35


Das allererste Teil war ein Kleidchen für meine Maus. Das war vom Schnitt her recht einfach und sah auch schon ganz gut aus.
Das zweite Projekt war dann ein Dirndl. Das ist zwar etwas komplizierter und dauert am Anfang ewig. Aber auch so was ist als absoluter Nähanfänger machbar (mit etwas Unterstützung von jemandem, ders kann)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Urlaub auf dem Bauernhof
Von: pupsigel
neu
16. März 2018 um 19:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram