Home / Forum / Mein Baby / OT: Was habt ihr zum 18. bekommen?

OT: Was habt ihr zum 18. bekommen?

5. August 2013 um 18:30

Hi Mädels,

ich junges Huhn werde demnächst volljährig, bin leider absolut ideenlos bzgl. meiner Wünsche und treibe damit mein Umfeld in den Wahnsinn ...
Habt ihr vielleicht irgendwelche (einzigartigen?) Inspirationen für mich bzw. würdet mir verraten, womit ihr beschenkt wurdet?

Zur Info:
- Führerschein hab ich schon
- so typische "Frauengeschenke" wie Schmuck o.ä. sind nicht so unbedingt mein Ding
Sonst bleibt mir nur noch der "langweilige" Weg Bücher, Gutscheine und Geld

Ich freu mich auf eure Ideen!

Liebe Grüße,
Marinemaedchen

Mehr lesen

5. August 2013 um 20:39

Ein kleiner Schubs in die Abendrunde. Vielleicht hat ja jemand noch was beizutragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2013 um 21:59

...
Abend im nobelrestaurant und Musical karten.

Freundin von mir hat sich n Fallschirmsprung gewünscht.
Ansonsten ist geld auch wenns langweilig ist immer gut. Hab mir damals von allen verwandten Geld gewünscht und aufn Sparbuch gepackt, beim auszug 3 monate später konnt ich das gut gebrauchen, man kanns auch beiseite legen für Hochzeit, ne Reise oder was weiß ich

5. August 2013 um 22:01

Ich hab ne Fahrt mit einem Ballon bekommen. Das wollte ich schon immer mal machen und es war ein absoluter Traum

LG

5. August 2013 um 22:05

Zuschuss zum Auto?
Was aber auch wieder Geld wäre
Mhm... Wolltest du schon mal irgendwas ganz besonderes immer mal machen? Ballonfahrt steht ja schon da. Fallschirmspringen, Bungeejumping...

Mit Haien schwimmen

5. August 2013 um 22:21

Vielen Dank! Da sind wirklich tolle Ideen dabei! Musicalkarten sind sehr passend, darauf wär ich spontan nie gekommen, dabei wollt ich z.B. König der Löwen schon immer mal sehen!

6. August 2013 um 9:27

....
Ich habe richtig klassisch ein Auto bekommen, da ich einen Tag vorher meinen Führerschein hatte. Das war toll

Öhm ansonsten mmmhhhh, ich habe keine Idee....Shopping- Gutschein, Städtetrip Amsterdam zb., Einrichtungs-Gutschein...

6. August 2013 um 10:45

Nichts - war mit Muttern auf Kriegsfuß
Gewunschen hätte ich mir wahrscheinlich ein One way Ticket nach Australien....

Wie schauts denn mit einem kleinen Sponsoring für einen Urlaub aus ?
Oder einen Shopping Tag mit irgendwem, der dir besonders am Herzen liegt?
Ein Wellnesstag mit allem Drum und Dran.

Oder was sind deine Hobbies?

boahh, mag auch nochmal 18 sein ....

liebe Grüße

6. August 2013 um 10:50

Nix
Also nichts grossartiges. Habe zugriff auf das geld für den führerschein bekommen, sonst bücher und co, habe mich aber über die "langweiligen" geschenke sehr gefreut. Wir zelebrieren so etwas nicht groß.
Von meinem mann (samals freund ) habe ich eine reise nach ibiza bekommen, aber er musdte nur den flug zahlen, weil seine oma da lebt.

6. August 2013 um 11:24

Ja, ich werde im Oktober ausziehen. So eine Aussteuer ist meines Wissens nach doch kein klassischer "Wunsch", sondern mehr ein alteingesessener Brauch. Wie auch immer, so etwas wird es tatsächlich geben, meine Mama kramt schon die "ausrangierten" Küchengeräte vom Dachboden hervor ...

6. August 2013 um 11:26

Oh je
das war ja ein einzigartiger Geburtstagsstart ... Heute kannst du garantiert drüber lachen!

6. August 2013 um 11:29
In Antwort auf nan_12830512

Nix
Also nichts grossartiges. Habe zugriff auf das geld für den führerschein bekommen, sonst bücher und co, habe mich aber über die "langweiligen" geschenke sehr gefreut. Wir zelebrieren so etwas nicht groß.
Von meinem mann (samals freund ) habe ich eine reise nach ibiza bekommen, aber er musdte nur den flug zahlen, weil seine oma da lebt.

Ich hätte auch nicht unbedingt etwas gegen den "langweiligen" Weg, aber alle sind irgendwie der Meinung, zur Volljährigkeit soll es etwas besonderes sein ...

6. August 2013 um 11:33

Urlaub
Meine beste Freundin und ich haben neulich wirklich ein bisschen rumgesponnen und uns gedacht, dass wir uns jeweils zum 18. einen kleinen Trip wünschen könnten.
Vielleicht sollte ich meinen Eltern das mal vorschlagen ...

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest