Home / Forum / Mein Baby / OT: Was hält ihr von Conchita Wurst

OT: Was hält ihr von Conchita Wurst

8. Mai 2014 um 5:53

Bei 'ihr' gehen ja die Meinungen extrem auseinander... von ekelhaft über nervend bis genial.

Ich steh ja auf sie. Fand & finde ihr eigentliches Ich Tom Neuwirth auch sehr sympathisch, aber die Wurst hat was

Was hält ihr von der Kunstfigur?

Mehr lesen

8. Mai 2014 um 6:48

Ich finde
Es/ihn/sie genauso doof und nervig wie Georgina, Micaela Schäfer & Co.
Kann mit solchen "Promis" irgendwie nix anfangen. Die leisten nichts, außer sich öffentlich zum Affen zu machen.

Aber jedem so, wie er mag. Gibt ja Leute, die finden genau die "totaaal witzig und emanzipiert"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 7:26

ich weis bei ihr/ihm/dem objekt nie ob es ernst ist oder eine gespielte satire.

8. Mai 2014 um 8:16

Als ich den Titel des Threads gelesen habe dachte ich erst du redest von einer Wurstsorte... oder marke...

Uff, das ist das das Mädel oder der Kerl mit dem bart und den Kleidchen oder?

Als Kerl.. finde ich ihn sehr Hüpsch... sehr feminin.. deswegen auch als "Frau" super Hüpsch.. der bart ist irritirend aber das ist eigendlich egal...

Stimme habe ich noch nicht gehört.. die/der Singt wohl?
muss ich mir wohl mal anhören.

8. Mai 2014 um 8:33
In Antwort auf fraya00

Als ich den Titel des Threads gelesen habe dachte ich erst du redest von einer Wurstsorte... oder marke...

Uff, das ist das das Mädel oder der Kerl mit dem bart und den Kleidchen oder?

Als Kerl.. finde ich ihn sehr Hüpsch... sehr feminin.. deswegen auch als "Frau" super Hüpsch.. der bart ist irritirend aber das ist eigendlich egal...

Stimme habe ich noch nicht gehört.. die/der Singt wohl?
muss ich mir wohl mal anhören.

Genau
Macht für Ö beim Eurovision Songcontest mit...

8. Mai 2014 um 8:40
In Antwort auf gaensebluemchen0712

Genau
Macht für Ö beim Eurovision Songcontest mit...

Hm,
habe das Lied mal gehört.. hört sich wirklich super klasse an...
Aber gibt wohl einige die sagen Österreich sollte sich schämen usw... dumme Intoleranz...

Die Kommentare auf Youtube sind echt heftig...

8. Mai 2014 um 9:18
In Antwort auf fraya00

Hm,
habe das Lied mal gehört.. hört sich wirklich super klasse an...
Aber gibt wohl einige die sagen Österreich sollte sich schämen usw... dumme Intoleranz...

Die Kommentare auf Youtube sind echt heftig...

Ja
Das hat mich auf die Idee gebracht hier mal nachzufragen... ob wirklich die Mehrheit so denkt.

8. Mai 2014 um 9:30

Ja
Das hat mich auf die Idee gebracht hier mal nachzufragen... ob wirklich die Mehrheit so denkt.

Na ja
Kommentare auf Youtube...

Da muss man kein Video von Conchita angucken um rassistische oder doofe Bemerkungen zu lesen.
Da ist es egal ob unbekannter Teenie oder Weltstar - irgendwer findet immer einen dummen Spruch.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Lied überhaupt nicht kenne und auch gar nicht wusste, dass er/sie bei ESC antritt. Für mich war er/sie halt ein It-Girl, dass sich einfach vor ne Kamera stellt und meint, ein Promi zu sein.
Und das finde ich halt doof...

8. Mai 2014 um 12:45

Gaenseblümchen
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber wie geht es deinen Mäusen? Muss oft an Euch denken...

8. Mai 2014 um 13:24

Rosmarin
Du bist süß!

Es geht ihnen gut! Sie haben mittlerweile schon 3kg, sind aber leider noch im KH, da die kleinere ab & zu Problemchen beim Trinken hat. Ich hoffe, wir haben sie bald Zuhause! Es zerrt schon sehr an Kräften & ich vermiss sie sehr... aber die Zeit geht auch vorbei

Wie geht's dir?

8. Mai 2014 um 19:55

Sind der typ und der typ
den Simply immer im Profil hat miteinander verwandt?

Ich musste erstmal googeln wer das ist. Noch nie von ihm/ihr gehört

8. Mai 2014 um 20:33

Jeder wie er will, aber irgendwie komm ich auf ne Frau mit Bart nicht klar
Seit wann ist sie ein Promi???

8. Mai 2014 um 21:29

Rosmarin
Du bist süß!

Es geht ihnen gut! Sie haben mittlerweile schon 3kg, sind aber leider noch im KH, da die kleinere ab & zu Problemchen beim Trinken hat. Ich hoffe, wir haben sie bald Zuhause! Es zerrt schon sehr an Kräften & ich vermiss sie sehr... aber die Zeit geht auch vorbei

Wie geht's dir?

Och man
Ja das kann ich total verstehen;( Aber bald habt ihr es geschafft! Mir geht es soweit ganz gut, der Bauch ist ordentlich am wachsen und damit auch die Rippen und Rückenschmerzen aber egal, hauptsache den Babys gehts gut und laut Organultraschall sind beide super entwickelt und haben für ihre Woche schon ein stolzes Gewicht . Ich wünsche euch fünfen weiterhin alles Gute und drück die Daumen das ihr bald das Familienleben richtig geniessen könnt

8. Mai 2014 um 22:34
In Antwort auf sarina_12823759

Och man
Ja das kann ich total verstehen;( Aber bald habt ihr es geschafft! Mir geht es soweit ganz gut, der Bauch ist ordentlich am wachsen und damit auch die Rippen und Rückenschmerzen aber egal, hauptsache den Babys gehts gut und laut Organultraschall sind beide super entwickelt und haben für ihre Woche schon ein stolzes Gewicht . Ich wünsche euch fünfen weiterhin alles Gute und drück die Daumen das ihr bald das Familienleben richtig geniessen könnt

Danke
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft & genieße es 2 Zwergis in dir zu spüren - ist was ganz besonderes

Und ich drücke dir die Daumen, dass die beiden länger bei dir im Bauch bleiben wollen & ihr euch einen langem KH-Aufenthalt erspart!

Ich habs jetzt leider nicht im Kopf... wie weit bist du & welches Geschlecht haben sie?

8. Mai 2014 um 22:46

Danke
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft & genieße es 2 Zwergis in dir zu spüren - ist was ganz besonderes

Und ich drücke dir die Daumen, dass die beiden länger bei dir im Bauch bleiben wollen & ihr euch einen langem KH-Aufenthalt erspart!

Ich habs jetzt leider nicht im Kopf... wie weit bist du & welches Geschlecht haben sie?

Bin jetzt
In der 22 ssw und es werden zwei Jungs , werd also ne Jungenmami bleiben... Ja ich hoffe auch sehr das ich es bis zur 38 ssw schaffe.

8. Mai 2014 um 22:59
In Antwort auf sarina_12823759

Bin jetzt
In der 22 ssw und es werden zwei Jungs , werd also ne Jungenmami bleiben... Ja ich hoffe auch sehr das ich es bis zur 38 ssw schaffe.

Ich
Hab mich immer als Bubenmama gesehen... jetzt muss ich mich an den ganzen Mädlskram gewöhnen

Aber egal welches Geschlecht, uns steht eine aufregende Zukunft bevor . Hoffe, wir schaffen es uns ein bisschen auszutauschen!

8. Mai 2014 um 23:02

Conchita
Hat sich übrigens fürs Finale qualifiziert

11. Mai 2014 um 0:45

Jetzt
Beteiligen sich vielleicht mehr an der Diskussion... der Sieg dürfte ihren Bekanntheitsgrad ein wenig erhöht haben

11. Mai 2014 um 0:56

Ich
bin der meinung, dass es hier nicht um die Wurst geht, sondern der Sieg einen politischen Hintergrund hat. Hier hàtte jeder Mann Frau mit Bart mit guter stimme siegen können. Ob positiv oder negativ lass ich so dahingestellt.

13. Mai 2014 um 12:09

Ich find den namen einfach nur furchtbar
hätte sie nicht einfach nur conchita oder irgend einen anderen wohlklingenden namen wählen können. wurst hört sich einfach nur dämlich und billig an. naja und den bart find ich auch nicht so prickelnd. sonst störts mich nicht das es ein mann in frauenkleidung ist...steht ihm und ohne frau wär er kaum von einer frau zu unterscheiden.
was mich dann jetzt aber schon nervt, wie der name wurst schon einen tag nach dem sieg vermarktet wird.
hab in meinen emails irgendne werbung schon gesehen...Wenn Ihnen Ihr Urlaub nicht wurst ist
wahrscheinlich wirds jetzt wieder voll übertrieben mit dem namen und gesicht

13. Mai 2014 um 12:10
In Antwort auf ano100

Ich find den namen einfach nur furchtbar
hätte sie nicht einfach nur conchita oder irgend einen anderen wohlklingenden namen wählen können. wurst hört sich einfach nur dämlich und billig an. naja und den bart find ich auch nicht so prickelnd. sonst störts mich nicht das es ein mann in frauenkleidung ist...steht ihm und ohne frau wär er kaum von einer frau zu unterscheiden.
was mich dann jetzt aber schon nervt, wie der name wurst schon einen tag nach dem sieg vermarktet wird.
hab in meinen emails irgendne werbung schon gesehen...Wenn Ihnen Ihr Urlaub nicht wurst ist
wahrscheinlich wirds jetzt wieder voll übertrieben mit dem namen und gesicht

Fehler
...ohne bart wär er kaum...

13. Mai 2014 um 12:21

Hab
Mich schon gefragt, wann die ersten Sche*ßhausparolen abgelassen werden.

13. Mai 2014 um 12:21

Ich mag sie sehr.
Und der Name "Wurst" und der Bart haben schon ihren Grund.

Nur sehr schade, was man teilweise lesen muss. Widerliche Hasstiraden überall...da steht er/sie für Toleranz und Anerkennung auf der Bühne und einige zeigen gleich überdeutlich, dass sie gar nichts verstanden haben. Wird als eklig bezeichnet, wisse nicht, ob sie Mann oder Frau ist und immer wieder heißt es "das verwirrt unsere Kinder". So ein Blödsinn.

Conchita

Geiles Lied übrigens

13. Mai 2014 um 12:23
In Antwort auf panda_12888222

Hab
Mich schon gefragt, wann die ersten Sche*ßhausparolen abgelassen werden.

Ignorier das
und lächle, denn du kannst sie nicht alle töten

13. Mai 2014 um 12:26
In Antwort auf bastelbiene

Ignorier das
und lächle, denn du kannst sie nicht alle töten

Ich will ja niemanden verunsichern
Aber manchmal laufe ich frei rum.

13. Mai 2014 um 12:34

Der Name
'Wurst' kommt daher, dass es wurscht sein soll, wie jemand aussieht...

Hab auch schon die Aussage gehört "Mir ist es ja egal, aber es verwirrt meine Kinder & das find ich nicht ok"
Ich wohne in Wien... ich mag das Multikulti & und die unterschiedlichen Menschen & bin froh, dass meine Kinder das auch kennenlernen!

Ich steh sowieso irgendwie auf schräge Typen

13. Mai 2014 um 12:51

Der Name
'Wurst' kommt daher, dass es wurscht sein soll, wie jemand aussieht...

Hab auch schon die Aussage gehört "Mir ist es ja egal, aber es verwirrt meine Kinder & das find ich nicht ok"
Ich wohne in Wien... ich mag das Multikulti & und die unterschiedlichen Menschen & bin froh, dass meine Kinder das auch kennenlernen!

Ich steh sowieso irgendwie auf schräge Typen

Conchita hat
selbst in einem Interview gesagt, was Eltern ihren Kindern sagen können, wenn sie fragen, wer das ist: Das ist ein junger Mann, der es mag, Frauenkleider anzuziehen.

Und wenn Eltern ihren Kindern selbst Toleranz vorleben, finden die Kinder auch gar nichts dabei

13. Mai 2014 um 12:57

Ich finde sie toll
Sie hat was

13. Mai 2014 um 13:01

Nee,
"Wurst" ist, weil es wurst sein soll, wie jemand aussieht oder lebt

13. Mai 2014 um 13:33

also mich nervt sie nicht, ist halt was ungewöhnliches mit dem bart aber sie will mit allem ja auch ein zeichen setzen & was sollte mich daran stören. ich persönlich fand allerdings das lied überhaupt nicht schön, ist zwar geschmackssache aber ich denke schon, dass die meisten länder die punkte nur vergeben haben um eben ein zeichen für mehr toleranz zu setzen, ich finde aber, dass es beim esc um die musik gehen sollte.

13. Mai 2014 um 23:53

Dizzy
Ich würde es erklären, wie es ist... es ist ein Mann, der gern Frauenkleider trägt. Conchita ist ja quasi eine Verkleidung.

Ich glaube nicht, dass Kinder so sehr davon verwirrt werden, dass sie einen 'Schaden' davon tragen... vorallem nicht, wenn man normal damit umgeht.

13. Mai 2014 um 23:55

Was soll man
den Kindern schon sagen? Das ist eben ein Mann, der sich gerne verkleidet und Frauenkleider trägt. Da ist auch nichts schlimmes dran und davon werden sie auch nicht zerrissen. Es ist und bleibt eine Kunstfigur, wie Schauspieler, Zeichentrickfiguren, Musiker etc. auch..

14. Mai 2014 um 0:24

Ich hab nichts für oder gegen diesen Charakter
Wenn er gerne Frauenkleider und Vollbart trägt, sich conchita nennt und gerne singt, dann ist das halt so. Fertig. Das wird keine Kinder verstören oder in innere Kondlikte stürzen. Jeder Mensch ist sowie er ist und Punkt. Den Namen finde ich übrigens genial!))

14. Mai 2014 um 0:29

Meine tochter hat gar nicht gefragt
für sie war es wegen dem bart ein mann...
vermute ich zumindest.

14. Mai 2014 um 0:34

Sehr schön
geschrieben & total auf den Punkt gebracht! Bin ganz deiner Meinung, nur kann ich mich leider nicht so toll ausdrücken...

14. Mai 2014 um 8:27

Gegen sie/ ihn
Han ich nichts, ist mir wirklich total egal wie sie/er ihr/sein leben lebt...
Mich nervt mur langsam der ganze hype...
Auf einmal ist eine "frau" mir bart sogar erotisch...
Hätte die da nicht gewonnen, wär es bestimmt nicht erotisch...
Naja

14. Mai 2014 um 8:30

Cool
Allerdings könnte die Stimme besser sein.
LG

14. Mai 2014 um 8:47

Also
schön finde ich ihn persönlich nicht.
und ich fand das Lied auch nicht toll... eher langweilig.
Ich denke würde es jemand anders singen würde er nicht gewinnen.
Aber von mir aus darf jeder so rumlaufen wie er will mir ist das "Wurscht".

15. Mai 2014 um 11:33

Sorry, ich muss das sagen :
es heißt: was haltet ihr von...?

Zum Thema: mir ist es zu provo, zu gewollt.

Lg
Pupsigel

15. Mai 2014 um 11:40

Hast du dich
jetzt nur DAFÜR registriert?

Ich finde es immer sehr befremdlich, wenn man einen Menschen, der einem nix getan hat, als eklig bezeichnet ("mich ekelts an" ist nichts Anderes).

Den Rest habe ich nicht mitgekriegt.

15. Mai 2014 um 12:57

Ich hoffe nur,
Dass sie keine Gesichts eingriffe machen lässt.
Zb Glöckner, oder wie man den schreibt, er ist ja schon zu viel davon.

Conch.ita allerdings sieht noch sehr "natürlich" aus was op s anbelangt.

15. Mai 2014 um 13:36

Hast du dich
jetzt nur DAFÜR registriert?

Ich finde es immer sehr befremdlich, wenn man einen Menschen, der einem nix getan hat, als eklig bezeichnet ("mich ekelts an" ist nichts Anderes).

Den Rest habe ich nicht mitgekriegt.

Naja
einerseits hast du recht aber andererseits zb muss ich sagen dass mich zb so ganz Operierter Gesichter auch aneckeln( also jetzt nicht das von wurst sondern von welchen die schon 100 ops hatten und eher nem Löwen als Menschen ähnlich aussehen)...

15. Mai 2014 um 13:40

Habs
nachgelesen...
ja also de Aussage finde ich auch ganz schön frech...

15. Mai 2014 um 13:42
In Antwort auf zimtschnecke24

Naja
einerseits hast du recht aber andererseits zb muss ich sagen dass mich zb so ganz Operierter Gesichter auch aneckeln( also jetzt nicht das von wurst sondern von welchen die schon 100 ops hatten und eher nem Löwen als Menschen ähnlich aussehen)...

Ich seh das einfach anders
und sage, ich habe kein Recht, jemanden eklig zu finden, der seinem Bild von Schönheit folgt...bzw das zu äußern, weil ich das eine Beleidigung finde.

15. Mai 2014 um 13:43

Ehrlich
Ich finds ekelhaft!

Ich hab nix dagegen wenn sich jemand im falschen körper gefangen fühlt aber dann solln diejenigen entweder mann oder frau sein nicht beides!

15. Mai 2014 um 13:46
In Antwort auf osamu_12373644

Ehrlich
Ich finds ekelhaft!

Ich hab nix dagegen wenn sich jemand im falschen körper gefangen fühlt aber dann solln diejenigen entweder mann oder frau sein nicht beides!

Ich finds echt krass
so wenig tolerant zu sein. Das Wort "ekelhaft" kommt ja scheinbar vielen so schnell über die Lippen o.O

15. Mai 2014 um 13:58
In Antwort auf osamu_12373644

Ehrlich
Ich finds ekelhaft!

Sie ist
keine Transsexuelle, sondern ein Travestiekünstler. Bei Olivia Jones finden das alle toll und supi usw. - aber sobald ein Bart mit im Spiel ist, heißt es: Bäääh, wie eklig...

15. Mai 2014 um 14:05
In Antwort auf kokomooo

Sie ist
keine Transsexuelle, sondern ein Travestiekünstler. Bei Olivia Jones finden das alle toll und supi usw. - aber sobald ein Bart mit im Spiel ist, heißt es: Bäääh, wie eklig...

Ein Bart ist halt was Neues, was daran eklig sein soll...wuseln ja keine Tierchen drin rum

Sie ist sehr gepflegt, immer schick angezogen, Haare zurechtgemacht, Make-Up, den Ekelfaktor suche ich echt vergebens.

15. Mai 2014 um 14:21
In Antwort auf pupsigel

Sorry, ich muss das sagen :
es heißt: was haltet ihr von...?

Zum Thema: mir ist es zu provo, zu gewollt.

Lg
Pupsigel

Stimmt
Bin Ösi & falle öfters mal in den Dialekt

15. Mai 2014 um 14:26

Ein Bart ist halt was Neues, was daran eklig sein soll...wuseln ja keine Tierchen drin rum

Sie ist sehr gepflegt, immer schick angezogen, Haare zurechtgemacht, Make-Up, den Ekelfaktor suche ich echt vergebens.

Ähm
Der Bart ist doch auch größtenteils (oder sogar komplett?) aufgemalt...
Da gibts doch keine Tierchen...

Ist dann schminken auch eklig? Man "verkleidet" sich ja in gewissem Maße...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper