Home / Forum / Mein Baby / OT - was haltet ihr von Raumdüften?

OT - was haltet ihr von Raumdüften?

2. April 2013 um 12:26 Letzte Antwort: 2. April 2013 um 19:55

Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden...wenn ich diese Brise...sorry, GLADE! - Werbung im TV sehe, frage ich mich, ob man das so nen ganzen Tag aushält, von Blumendüftchen umgeben zu sein ich glaub, ich würde Kopfweh kriegen oder mir würde schlecht werden...klar, im Bad hab ich auch ein OneTouch an den Fliesen pappen, aber in der restlichen Wohnung...grad mit Kleinkind und bald Baby gibts wirklich so viele Käufer?

Aber die Szene, wenn in der Wohnung der Mülleimer müffelt und man einfach auf die Spraydose drückt und alles ist wieder gut, ist einfach genial-blöd

Das war mein Beitrag zum Dienstag

Mehr lesen

2. April 2013 um 12:29

Nichts muß ich sagen
Lieber lüfte ich mehrmals täglich.

Ich glaube auch, dass dieser Duftstoffoverkill nicht gesund sein kann. Allergiker würden da aus dem husten nicht mehr raus kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2013 um 12:30

Ich
mag diese Raumdüfte auch absolut gar nicht - ich vertrage noch nichtmal Duftkerzen. da krieg ich sofort Kopfweh. Ab und zu Stoßlüften und gut ist

2. April 2013 um 12:41

ich finde die toll..
wir haben im bad einen kleinen zum drücken und im wohn/essbereich einen der jede halbe stunde mal sprüht..

2. April 2013 um 12:48

Gerade in der kälteren Jahreszeit benutze ich sowas gerne. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme riecht es sonst erstmal nach Katzenklo (auch wenn dieses jeden Tag sauber gemacht wird), wenns wärmer draussen ist sind die Fenster eh immer gekippt dann brauche ich sowas nicht.

2. April 2013 um 12:48

Bis jetzt
konnte ich mich nur mit einem Raumduft anfreunden, den gab's/gibt's beim NanuNana, diese Fläschchen in die man die Holzstäbchen reinstellt. Allerdings hab ich den nur einmal gehabt und jetzt auch nicht das Verlangen wieder einen zu kaufen. Ich mag diese Parfumgerüche einfach nicht. Und wenn ich bei uns zur Tür reinkomme, denke ich immer, ach hier riechts aber gut. Natürlich halt. Meine Eltern benutzen sehr viel Raumdüfte, aber dort wird auch im Haus geraucht und da find ich es ganz gut, wenn der Qualm etwas neutralisiert wird ...

Grüße,
Trini

2. April 2013 um 12:50
In Antwort auf unice_12771763

ich finde die toll..
wir haben im bad einen kleinen zum drücken und im wohn/essbereich einen der jede halbe stunde mal sprüht..

Aber
ist das nicht komisch, wenn man vor nem Teller mit duftendem Essen sitzt und dann diese Parfumgerüche dabei hat?

2. April 2013 um 13:18

Nix, mir wird von den penetranten chemischen düften schlecht, wenn mein müll stinkt muss er runter in die tonne, wenn die luft stickig is wird gelüftet... Ich hab natürlichen duft in der wohnung... Viele küchenkräuter und getrockneter lavendel. Das reicht an duft und entsteht unabsichtlich weil ich die sachen in der küche ( offene) zum kochen brauche.

2. April 2013 um 13:20

Das ist ja krass
Kannst du dich nicht beim Vermieter beschweren, dass das auf Kosten der Vormieterin beseitigt wird??? Das würd ich mir nicht gefallen lassen!

2. April 2013 um 13:32

Das tut mir echt leid
Klingt nach viel Äger da hätte ich auch alles gegeben, schnell wieder auszuziehen.

2. April 2013 um 17:10

Hmm
nee das hatten wir noch nie, bei uns sind die dachfenster auch immer etwas offen, dann ist der geruch nicht so schlimm...aber wir haben eben küche, wohnzimmer und esszimmer offen zueinander...

2. April 2013 um 17:18

Ich habe im Bad und im Flur indisches/chinesisches Duftöl stehen. Das zieht durch die gesamte Wohnung und wirkt nicht penetrant. Ganz ohne wäre es mir zu fad.

2. April 2013 um 19:55

Nichts für mich, zu künstlich
ich zünde beim "Grossgeschäft" einfach ein Zündholz an ......

Aber was ich gerne habe sind, Räucherstäbchen...... Jasmin.......hmmmmmmm

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper