Forum / Mein Baby

OT - was haltet ihr von Raumdüften?

Letzte Nachricht: 2. April 2013 um 19:55
bastelbiene
bastelbiene
02.04.13 um 12:26

Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden...wenn ich diese Brise...sorry, GLADE! - Werbung im TV sehe, frage ich mich, ob man das so nen ganzen Tag aushält, von Blumendüftchen umgeben zu sein ich glaub, ich würde Kopfweh kriegen oder mir würde schlecht werden...klar, im Bad hab ich auch ein OneTouch an den Fliesen pappen, aber in der restlichen Wohnung...grad mit Kleinkind und bald Baby gibts wirklich so viele Käufer?

Aber die Szene, wenn in der Wohnung der Mülleimer müffelt und man einfach auf die Spraydose drückt und alles ist wieder gut, ist einfach genial-blöd

Das war mein Beitrag zum Dienstag

Mehr lesen

C
chara_12722091
02.04.13 um 12:29

Nichts muß ich sagen
Lieber lüfte ich mehrmals täglich.

Ich glaube auch, dass dieser Duftstoffoverkill nicht gesund sein kann. Allergiker würden da aus dem husten nicht mehr raus kommen.

Gefällt mir

M
manya_12319885
02.04.13 um 12:30

Ich
mag diese Raumdüfte auch absolut gar nicht - ich vertrage noch nichtmal Duftkerzen. da krieg ich sofort Kopfweh. Ab und zu Stoßlüften und gut ist

Gefällt mir

U
unice_12771763
02.04.13 um 12:41


ich finde die toll..
wir haben im bad einen kleinen zum drücken und im wohn/essbereich einen der jede halbe stunde mal sprüht..

Gefällt mir

trixi136
trixi136
02.04.13 um 12:48


Gerade in der kälteren Jahreszeit benutze ich sowas gerne. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme riecht es sonst erstmal nach Katzenklo (auch wenn dieses jeden Tag sauber gemacht wird), wenns wärmer draussen ist sind die Fenster eh immer gekippt dann brauche ich sowas nicht.

Gefällt mir

N
nellie_12346667
02.04.13 um 12:48

Bis jetzt
konnte ich mich nur mit einem Raumduft anfreunden, den gab's/gibt's beim NanuNana, diese Fläschchen in die man die Holzstäbchen reinstellt. Allerdings hab ich den nur einmal gehabt und jetzt auch nicht das Verlangen wieder einen zu kaufen. Ich mag diese Parfumgerüche einfach nicht. Und wenn ich bei uns zur Tür reinkomme, denke ich immer, ach hier riechts aber gut. Natürlich halt. Meine Eltern benutzen sehr viel Raumdüfte, aber dort wird auch im Haus geraucht und da find ich es ganz gut, wenn der Qualm etwas neutralisiert wird ...

Grüße,
Trini

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
02.04.13 um 12:50
In Antwort auf unice_12771763


ich finde die toll..
wir haben im bad einen kleinen zum drücken und im wohn/essbereich einen der jede halbe stunde mal sprüht..

Aber
ist das nicht komisch, wenn man vor nem Teller mit duftendem Essen sitzt und dann diese Parfumgerüche dabei hat?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
monday_12280577
02.04.13 um 13:18


Nix, mir wird von den penetranten chemischen düften schlecht, wenn mein müll stinkt muss er runter in die tonne, wenn die luft stickig is wird gelüftet... Ich hab natürlichen duft in der wohnung... Viele küchenkräuter und getrockneter lavendel. Das reicht an duft und entsteht unabsichtlich weil ich die sachen in der küche ( offene) zum kochen brauche.

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
02.04.13 um 13:20

Das ist ja krass
Kannst du dich nicht beim Vermieter beschweren, dass das auf Kosten der Vormieterin beseitigt wird??? Das würd ich mir nicht gefallen lassen!

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
02.04.13 um 13:32

Das tut mir echt leid
Klingt nach viel Äger da hätte ich auch alles gegeben, schnell wieder auszuziehen.

Gefällt mir

U
unice_12771763
02.04.13 um 17:10

Hmm
nee das hatten wir noch nie, bei uns sind die dachfenster auch immer etwas offen, dann ist der geruch nicht so schlimm...aber wir haben eben küche, wohnzimmer und esszimmer offen zueinander...

Gefällt mir

A
an0N_1208389199z
02.04.13 um 17:18


Ich habe im Bad und im Flur indisches/chinesisches Duftöl stehen. Das zieht durch die gesamte Wohnung und wirkt nicht penetrant. Ganz ohne wäre es mir zu fad.

Gefällt mir

I
iina_12718267
02.04.13 um 19:55

Nichts für mich, zu künstlich
ich zünde beim "Grossgeschäft" einfach ein Zündholz an ......


Aber was ich gerne habe sind, Räucherstäbchen...... Jasmin.......hmmmmmmm

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers