Home / Forum / Mein Baby / OT: Was ist euer Lieblingsmärchen?

OT: Was ist euer Lieblingsmärchen?

8. März 2012 um 11:24

Ich schmöker gerade durch ein Märchenbuch der Gebrüder Grimm und finde da immer wieder Geschichten, die ich schon ganz vergessen hatte. Besonders das Märchen mit den drei Nüssen habe ich als Kind geliebt!!

Was sind eure Lieblingsmärchen?

Mehr lesen

8. März 2012 um 11:33


Die zertanzten Schuhe hab ich auch gerne gelesen. Und dann gab es da noch so ein recht gruseliges Märchen, wo sich eine Frau auf die Suche nach ihrem verstorbenen Kind macht und auf dem Weg ihr Augenlicht, ihre schwarzen Haare, etc. eintauschen muss (sie wird alt) und zum Schluss ist sie wieder bei ihrem Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 12:55

Hi,
ich mag als Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"...wird immer geschaut und gebe ich gerne an meine Tochter weiter
Aber ansonsten mag ich noch "Fantaghiro"(wird das so geschrieben???)...ist zwar kein traditionelles Märchen aber sooo schön
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 13:02


Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ( schon das Lied ist toll )
Schneewittchen
Rapunzel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 21:15

Stimmt!
Die Gänsemagd hab ich als Kind auch total gerne gelesen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 21:19

Weh weh
Windchen, nimm Kürtchen sein Hütchen und lass es ihn jagen bis ich mich geflochten umd fertig gekämmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 21:23

Die jänsmarcht
Das ist ein spruch den ich nie vergesse obwohl jahrelang nicht gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 21:32

Wer nicht hören will
Muss rollen

Gibt viele Filme die ich als Kind nicht als so schlimm empfand,die ich meinem Sohn heute wohl nicht zeigen würde...Allein die Cartoons von damals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 22:18

Brüderchen und Schwesterchen
DAS mochte ich als Kind sehr....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 8:59

Gruselige / Grausame Märchen
Ja, wie einige von euch schon schreiben, es ist echt unglaublich, wie brutal manche Märchen sind. Da wird Wölfen bei lebendigem Leib der Bauch aufgeschlitzt, Hexen werden verbrennt, Füße werden abgehackt und noch vieles mehr.

Ich hab mir da als Kind nicht viel dabei gedacht. Heute wird da gleich aufgeschrien! Ich erinnere mich, dass irgendwo (waren es die USA?) das Rotkäppchen verboten wurde, weil das Rotkäppchen der Großmutter eine Flasche Wein mitbringt.

Ich liebe die klassischen Märchen trotzdem und wenn mein Sohn alt genug ist, werd ich sie ihm sicher alle erzählen.

Zu Weihnachten kommen ja oft Märchenverfilmungen im Fernsehen. Die mag ich auch immer besonders gerne! Das ist dann immer so weihnachtlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 16:02

Hi
aschenputtel
und frau holle

als kind hab ich märchen geliebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Fahrrad kaufen
Von: aureliaborealis
neu
9. April 2018 um 19:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen